Suchen Menü

Welche Milchnahrung nemht ihr?

Guten Morgen,

mich beschäftigt eine Frage, welche Milchnahrung soll ich nehmen? es gibt ja von Beba bis Lasana.

Also auch wieder die Frage, lieber teuer oder günstig?

ja ich habe schon 3 Kinder, aber da wars bei jedem Kind anders...irgendwie, der Grosser erst gestillt, dann bebivita,

beim mittleren Milupa und bei meiner Tochter (nicht gestillt) Bebivita

Habe aber von Milupa und Bebivita keinen Unterschied gemerkt, bei Verdauung vom Kind ect...

Ist das denn ok, wenn man was günstiges dem Neugeborenen gibt oder gibts da schon Unterschiede, was meint ihr?

Welche Marke nehmt ihr?

Viele liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Guten Morgen!

Hallo Bettina,

ich kann da leider gar nicht so viel zu sagen, ist ja mein erstes Würmchen, aber ich habe mich gerade gefragt, stillst du dieses Mal nicht und warum?

Liebe Grüße

Steffi

Ps.: Heute endlich VU [:-}

Guten Morgen!

hallo

ich hab meine tochter die ersten monate gestillt und bin dann auf aptamil umgestiegen (weiß gar nicht, ob es das in deutschland gibt?). die alternative dazu war milumil, aber da war mir zuviel zucker drinnen, deshalb hab ich mich dann für aptamil entschieden.

mein arzt meinte damals, ich sollte ihr dann ein allergenfreies zeug geben (Beba HA), weil mein bruder allergien hat und wir da event. vorbeugen könnten. nur das mochte sie nun gar nicht. schmeckte auch sehr metallisch, ich konnte sie schon verstehen, dass sie das nicht mochte.

lies dir mal die bestandteile durch. nimm das, von dem du glaubst, dass es für dein baby richtig ist.

lg

silber

Welche Milchnahrung nemht ihr?

habe eigentlich vor überhaupt keine fertigmilch zu nehmen, sondern wieder mind. 1 jahr zu stillen.
ist jedenfalls das absolut billigste ;).
falls stillen nicht geht würd ich was nehmen, was von den inhaltsstoffen der muttermilch am ähnlichsten ist und weniger auf den preis sehen, wenn man schon nicht stillt...

ich werd stillen.. ansonsten aptamil...

aptamil hab ich damals von hebammen geraten bekommen

ist zwar etwas teurer

aber kann man auch zum stillen hinzu füttern ;-)

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

Welche Milchnahrung nemht ihr?

huhu bettina,
ich habe ja auch vor zu stillen, aber falls das nicht klappt, dann werden wir wohl hipp/bebivita wieder nehmen und da dann die PRE-milch. damit sind wir bei clara schon sehr gut gefahren und da bebivita aus dem hause hipp kommt, aber deutlich günstiger ist, wird's das wohl dann auch werden ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 31+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

@Bibs und Clara...

Bebivita ist das gleiche wie Hipp? das wusste ich gar nicht, aber ok, werde ich versuchen, wenns ihm schmeckt und ihm bekommt, dann werd ich auch dabei bleiben :THUMBS UP:

Dann kann Bebivita gar nicht schlecht sein, denn Hipp finde ich selber sehr gut, bei den Gläschen und Säften :-)

Danke dir O:-)

Lieben Gruss

Welche Milchnahrung nemht ihr?

Hi!
ich denke das kann man so pauschal gar nicht sagen.
Ich habe damals zunächst Beba Pre weiter gefüttert, weil es das auch im KH gab.
Mit Pre kam Jule auch gut zu Recht, aber als wir auf die 1er umgestiegen waren, hatte ich das Gefühl es reicht ihr nicht.
Humana ging gar nicht, da brüllte sie schon nach 2 Stunden wieder und schlußenldich habe ich dann bis Jule ein Jahr alt war Milupa Aptamil 1er gefüttert.
Ich schau mal was sie im KH geben und nehme das dann zunächst weiter.
Alles andere wird sich dann zeigen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Muttermilch und sollte das nicht klappen .....

von Holle Säuglingsfolgemilch I, vorzugsweise auf Ziegenmilchbasis, aus dem Bioladen!

Also in keinem Falle die Produkte der Nahrungsmittelindustrie (Nestlé und Konsorten) und möglichst keine Kuhmilch!

LG Claudia mit Theresia (35+0)

Muttermilch und sollte das nicht klappen .....

Hallo!
Warum keine Kuhmilch? Ziegenmilch ist ja im Endeffekt auch nix anderes, oder?
LG Stef (die auch wieder stillen wird,komme was wolle ;-) )

Muttermilch und sollte das nicht klappen .....

huhu stef,
kuhmilch sollte man allerfrühestens nach dem 1. geburtstag geben, die kleinen kriegen das verdauungstechnisch noch nicht hin vorher.... das hat was mit der zusammensetzung der kuhmilch zu tun.
von daher entweder stillen oder halt pre-milch, die ist der muttermilch am ähnlichsten und kann genauso nach bedarf gefüttert werden. ab der 1er-milch ist stärke mit drin und das sättigt zwar besser (angeblich, denn von der kalorienzahl tut sich das nicht viel zur pre-milch), aber es ist absolut unnötig ;-)
GGLG von bibs

Muttermilch und sollte das nicht klappen .....

Schon klar, ich meinte auch keine reine Kuhmilch, sondern auf Kuhmilchbasis, das sind ja alle Säuglingsmilchsorten , auch die Premilch ;-)
Ich dachte nur, wegen möglicher Allergien nützt dann Ziegenmilch auch nicht, auch keine H.A. entweder hydrolisierte Milch oder gar nix..bzw. Stillen :-)
LG Stef

Muttermilch und sollte das nicht klappen .....

Hallo Stef, hallo bibs,
bereits die Kuhmilchbasis kann meines Wissens allergen sein, während das für die Ziegenmilchbasis nicht gelten soll. Außerdem enthält Ziegenmilch grds. schon keine Laktose.
Was für mich aber noch entscheidender ist: Ich will die ganzen Zusätze, die die Nahrungsmittelindustrie dazumacht, nicht drinnen haben, deshalb Bioprodukt!
Das einzige was man in Kauf nehmen muss: Von der EG ist eine Vitaminisierung aller Kindernahrung vorgeschrieben. Sonst darf das Produkt nicht Kindernahrung heißen.
LG Claudia mit Theresia (35+0)

Muttermilch und sollte das nicht klappen .....

Hallo Claudia,
also, wenn du "nur" auf Bio achtest ist die Holle Milch sicher ok, aber allergen wäre sie trotzdem...leider...nur stark hydrolisierte Milch ( z.B. Neocate, Pregomin AS, Nutramigen, Alfarè ,Althéra-nur in der Apotheke erhältlich) wäre akzeptabel, alle anderen tierischen Eiweiße können im Falle einer möglichen Kuhmilchallergie kreuzreagieren, ebenso Soja...
Fazit: Stillen ist das Beste für Kind :-)
LG Stef

Geb ich Dir vollkommen Recht....

Stillen, stillen und nochmal stillen, wenn irgendwie machbar.
Mein Problem mit den konventionellen Herstellern ist einfach, dass ich nicht sicher sein kann, was drin ist.
Und wer weiß, was da dann um die Ecke allergen sein könnte.
Nun gut: Weder mich noch den Vater noch unsere Familien plagen Allergien, so hoffe ich einfach, dass unsere Kleine auch nicht anfällig ist und versuche zu verhindern, dass sie über die Ernährung auf solche gestoßen wird.
LG Claudia mit Theresia (35+1)

Welche Milchnahrung nemht ihr?

Liebe Bettina,

also ich werde es genau wie bei meiner Tochter zunächst mit Stillen versuchen und hoffe, dass das nicht wieder so im Desaster endet. Notfalls kriegt der Kleine dann halt auch wieder BEBA HA Pre, damit kamen wir bei unserer Tochter am Besten klar - HA wurde uns angeraten, weil sowohl mein Vater als auch meine Schwester massivst mit Allergien zu kämpfen haben.

Liebe Grüsse

Sanne - 28. SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen