Suchen Menü

Welche Milch gebt Ihr Euren Kleinen und wieso?

Hallo Mädels!

Niklas bekommt bisher noch einmal am Tag (morgens) Milch, und zwar die Folgemilch 2 von Bebivita. Bin jetzt am Überlegen, ob wir umstellen sollen auf normale Kuhmilch. Hab ich vor ein paar Monaten schon mal probiert, aber damals wollte Niklas partout nicht - drum hab ich es wieder sein lassen und weiterhin die 2er Milch gefüttert. Hab zwar gesehen, dass es ab einem Jahr auch eine sogenannte Kindermilch gibt und die laut Herstellerangaben viel gesünder sei als normale Kuhmilch. Aber auf der Packung steht, dass die mit Vanillearoma ist, und an den Geschmack wollte ich Niklas eigentlich nicht gewöhnen. Nicht, dass er mir irgendwann überhaupt keine Milch mit "normalem" Geschmack mehr trinkt. Außerdem hab ich glaub ich schon öfter gehört/gelesen, dass so eine "Kindermilch" nur Geldmacherei sei.

Also - wie macht Ihr es? Und FALLS Ihr nomale Kuhmilch (H-Milch?) gebt - kocht Ihr die vorher extra immer ab oder reicht es, wenn man sie leicht erwärmt, damit sie sofort trinkbar ist?

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Welche Milch gebt Ihr Euren Kleinen und wieso?

Hi Sandra,

Finja bekommt seit einiger Zeit Kuhmilch, also H-Milch und verträgt sie auch wunderbar. Anfangs wollte sie die gar nicht. Also hab ich Trick 17 angewandt und ihre Flasche halb mit Prepulver und Wasser und halb mit Kuhmilch gemacht. Das hat sie dann getrunken. So nach und nach hab ich die Premilch mit Kuhmilch ersetzt und mittlerweile mach ich nur noch einen kleinen Löffel Prepulver in ihre Kuhmilch rein. Ich erhitze die Milch leicht (lauwarm), weil sie bei uns aus dem Kühlschrank kommt. Aber abkochen tu ich da nix -> sagt ja schon der Name H-Milch ist ja ultrahocherhitzt und keine Frischmilch.

Ich hab auch nicht vor irgendwelche Kindermilch oder sowas zu kaufen.

LG

Tiggerli

Welche Milch gebt Ihr Euren Kleinen und wieso?

Hallo Sandra,
Nina trinkt normle H-Milch 1,5 direkt aus dem Kühlschrank im Becher. In der Flasche mag sie nur warme Milch, und da sie auch nachts trinkt ist es praktischer PreNahrung zu füttern ( das Wasser ist schön vortemperiert im Flaschenwärmer).
Also probier es einfach aus, ob er es mag. Abkochen brauchst du da garnichts mehr.
Lg
Kebi

Hier normale Milch

Wir können unseren Gästen alles anbieten. Lactosefrei (für meinen Mann), 1,5% (für mich) und 3,5% (für den Zwerg).
Pur hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. Ich mach immer ein bißchen Kakaopulver rein. Es wird direkt ausm Kühlschrank getrunken. Warm darf bei ihm gar kein Getränk sein. Morgens bekommt er aber noch seine sch... Trinkmahlzeiten ausm Tetrapak (was anderes wird partout abgelehnt). Und auch die dürfen nicht warm sein. Ausm Becher trinkt er noch nichts (auch da ist der Herr sehr eigen).

Mia trinkt warme 1,5% Milch!

Und zwar morgens nach dem Aufstehen, mittags vor dem Mittagsschlaf und Abends beim Einschlafen. Sie muss zum Einschafen irgendwie noch an was rum nuckeln! :-X

Ich mache immer 240ml in eine Flasche, also etwa 160-180ml Milch und den Rest füll ich mit stillem Wasser auf. Rein in die Mikro und lauwarm erwärmt.

Heißes trinkt sie nicht, deshalb nur lauwarm.

Wollte nach und nach den Wasseranteil erhöhen, damit sie irgendwann nur noch pures Wasser aus dem Fläschchen trinkt, gerade Abends nach dem Zähneputzen. Tagsüber trinkt sie schließlich auch nur stilles Wasser aus ihrer Trinkhalmflasche!

Kindermilch find ich persönlich nur Geldmacherei!

Und für Babymilchnahrung sind unsere Kinder beileibe zu alt!

LG

Melanie

Bebevita 3er noch 2-3Flaschen a 300ml, eine davon Nachts

Tagsüber trinkt er schonmal Vormittags eine - auf jeden Fall eine nach dem Mittagsschlaf ;-)

Ich bin schon recht schnell mit der Milch vorangegangen - Pre gab es bei uns glaub ich nur 5 oder 6 Wochen - danach musste schon die 1er her weil der kleine Kerl immer nur Hunger hatte...

Nach 3einhalb Monaten haben wir ja schon mit der ersten Beikost angefangen und gleich auf die 2er umgestellt. (wobei dann auch die Anzahl der Flaschen immer mehr reduziert wurde - je nachdem wieviel der Herr an normalem Essen zu sich genommen hat)

Normale Milch will Felix garnicht - weder Kalt noch Warm... wobei ich dazu sagen muss das auch seine Flaschenmilch zu den Mahlzeiten nicht mehr warm ist. Aus dem Becher versucht er schon zu trinken und helfe ihm auch dabei.

Irgendwann wird er sich den normalen Milchkonsum (mit oder ohne Kakao) schon bei den großen Brüdern abgucken. Probiert wird immerhin schon fleissig - auch wenn er sich danach immer schüttelt *gg*

lg Bea

Bin ich doof, meinte natürlich auch die 3er Folgemilch ;-)...Danke für Eure hilfreichen Antworten!

Hier auch normale Milch

Roko trinkt Milch für sein Leben gern.

Ich hab es einfach so gemacht, dass er Mittags vor seinem Schläfchen normale (warme) Milch bekommt und Abends die 2er von Apta...

Wir kaufen einmal pro Woche ca 6 Liter frische Milch, die wird ruck zuck vernichtet ;)

Abkochen brauchst du da überhaupt nichts, und von Kindermilch halte ich persönlich gar nichts, in normaler Milch ist alles drin was die Kleinen brauchen, diese spezielle Kindermilch kostet nur unnötig Geld.

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Welche Milch gebt Ihr Euren Kleinen und wieso?

Hallo
hIer gibts 3,5% Milch für den zwerg, manchmal auch 1,5%.
Er tinkt diese zum Frühstück und Abends ausn Becher. Aus der Flasche gibts nur noch Wasser.
Die ganzen Kindermilchs sind im dem Alter nicht mehr nötig, find ich. Sie essen ja auch alles, also kann er auch normale Milch trinken.
HIer wird auch nichts erwärmt , allerdings gibts die Milch nicht direkt ausn Kühlschrank. Zimmertemperatur halt.
Eine Pckung hält auch nur 1 Tag, der Große trinkt auch, ich zum Kaffee und schwup ist es leer.
LG
Kathleen+Junis

Minus-L-Frischmilch 3,8% Fett - wegen Lactose-Intoleranz

Welche Milch gebt Ihr Euren Kleinen und wieso?

Hallo

Emilia bekommt 3,5er H-Milch.

Warum? Naja, weil mein KiA sagte das der Kalloriengehalt und das, wie lange sie vorhält (nachts) genauso ist, wie bei einer 2 oder 3er Milch. Dazu kommt, das der Calciumgehalt in eine H-Milch nicht schlechter ist als in einer anderen nicht haltbar gemachten Milch. Außerdem trinken mein Mann und ich die auch immer, wieso sollte ich demnach mein Kind erst an "frische" Milch gewöhnen, wenn es doch darauf hinausläuft, dass sie später H-Milch bekommt. Ab und an holt mein Mann frische Milch vom Bauern, aber da scheue ich mich wiederrum ihr die zu geben...k.a wieso :)

Wenn sie Milch bekommt machen wir sie ein bisl warm (Mundwarm quasi), damit sie sie sofort trinken kann.

Lg stefi

pre aptamil, weil eléna keine kuhmilch verträgt und von folgemilch verstopfung bekommt...halte von kindermilch nichts.

wenn sie keine milchflaschen nachts mehr braucht, steige ich auf soja um.

Paula trinkt noch sehr viel Milch...

Paula bekommt morgens, mittags und abends immer noch ein Fläschchen Hipp 2 Milch. Sie ist recht zart und ißt gerade im Moment sehr wenig. Damit sie trotzdem genug Kalorien bekommt mache ich ihr dann halt mittags und abends vor dem Einschlafen noch eine Milch. Morgens mag sie auch oft nicht essen sondern nur trinken. Kuhmilch trinkt sie aber auch, wenn sie mit uns frühstückt.
Liebe Grüße
Petra mit Paula (15 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen