Suchen Menü

Welche Medi´s müsst ihr nehmen?

Hallo,
Hab mal eine Frage an Euch. Müsst Ihr auch alle irgendwelche Medi´s schlucken oder bin ich da die Ausnahme???
Also ich nehme Tabletten/Gelbkörperhormon, Heparin muss ich täglich spritzen und noch Folsäure.
Danke für Eure Antworten.
LG
Romana
Bisherige Antworten

Welche Medi´s müsst ihr nehmen?

hallo romana,
nein, ich muss keine medikamente nehmen. nehme derzeit nur orthomol natal wegen der folsäure usw., aber das ist ja nicht direkt ein medikament.
lg laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welche Medi´s müsst ihr nehmen?

Hallo Romana,
ich nehme dieses Folio,aber von mir aus und auch schon vor der SS.
und von meiner FÄ habe ich das Utrogest bekommen,das ist alles .
LG. Uli

Welche Medi´s müsst ihr nehmen?

Hallo Romana

Also ich nehem nur Folio Forte aber man kan ja nie wissen ob man evtl. auch noch was anderes nehemen muss...

Lg Angie

Welche Medi´s müsst ihr nehmen?

Hallo romana,
ich nehme schon seit Monaten Folio, aber seit gestern hab ich auf "Fembion" gewechselt. Das ist vom Kinderwunsch an bis zum Ende der 12. Woche und da ist wohl alles drin für Mutter und Kind- gerade in den ersten wichtigen Wochen.
Julchen1975

Danke für Eure Antworten.

Welche Medi´s müsst ihr nehmen?

Hallo Romana!
Ich nehme femibion 800 bis mitte der SS, weil ich letztes Jahr eine Stille Geburt hatte und dort waren die Knochen verkürzt.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Kathrin

Hallo Kathrin,
Ich muss täglich Heparin spritzen, da ich auch eine FG hatte. Habe aber keine Blutungen etc. bekommen owohl der Embryo schon ca. 3 Wochen nicht mehr gewachsen ist. Damals hat mein FA eine Blutgerinnungsstörung vermutet. Bei den folgenden Untersuchungen ist dann ein "Verdacht" auf Protein C Mangel herausgekommen. Daher zur Sicherheit die Spritzen.
Hast Du schon Kinder? Ich war 3 Monate nach meiner FG wieder schwanger und diesesmal ging es dank "Heparin" gut.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
LG
Romana

@Kathrin

Hallo Romana!
Mit deiner FG das tut mir leid und es ist gut das man einen Grund gefunden hat und man jetzt handeln kann.
Zu deiner Frage ob ich Kinder haber, nein dieser Krümel ist dann unser erstes.
Wünsche dir auch weiterhin eine schöne gemeinsame Kugelzeit! ;-)
GLG Kathrin!

Welche Medi´s müsst ihr nehmen?

Hallo Romana,
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss deswegen Hormone nehmen. Jetzt in der SS muss ich alle 3 Monate zur Blutuntersuchung. Denn durch die SS können die Werte stark schwanken. Und ich nehme Folsäure, weil meine FA es mir empfohlen hat.
GLG Hope 8+2

@Hope

Hallo Hope,
Danke für Deine Antwort und weiterhin alles Gute.
LG
Romana

@Romana: Calzium und Vitamin D wg. Heparin?

Hallo Romana,
ich lese, Du spritzt auch täglich Heparin.
Das muß ich leider auch, und das bei täglicher Heparineinnahme ja die Osteoporosegefahr steigt, sollte man zusätzlcich Calzium und Vitamin D einnehmen.
Was nimmst Du für ein Präparat, bzw. welche Dosierung?
Danke für Deine Antwort und weiterhin alles Gute!!
LG, Hale (6. Woche)

@Hale

Hallo Hale,
Nehme Lovenox 20mg, 1x täglich. Wie sieht´s bei Dir aus. Ich habe ja nun schon das zweite mal das Vergnügen. Habe in meiner vorigen SS von Anfang an bis nach der Geburt täglich gespritzt.
LG und alles Gute weiterhin
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen