Hallo Mädels,
da wir es unsinnig finden, ein zweites Babybett anzuschaffen (Mia schläft eh schon ganz lange im zum Juniorbett umgebauten Babybett), bekommt Mia nun ein normalgroßes Bett mit Rausfallschutz und vererbt ihr Babybett an ihre kleine Schwester Tara.
Und da fängt es für mich schon an, problematisch zu werden...!
Geht man nach den gängigen Angaben und Empfehlunge für Erwachsene, dann soll man bis zu einem Gewicht von ca. 80kg glaub ich den Härtegrad 2 nehmen- bei Gewicht darüber dann die härtere 3!
Deshalb haben mein Mann und ich unterschiedliche Matratzen-Härtegrade, wobei wir getauscht haben und er nun die weiche 2er hat, weil mir mein Rücken da so weh tat und ich morgens kaum hochkam.
Mit seiner 3er is das echt besser, finde ich! Fand er allerdings auch, hat aber mir zuliebe getauscht.
Dabei liegen wir gewichtsmäßig beide unter 80kg!
Mia wiegt ja mit ihren 12kg auch deutlich unter 80kg, aber ich tendiere trotzdem eher zur 3er Matratze!
Is das falsch??
Ich möchte ihrem kleinen Rücken auf gar keinem Fall Schaden zufügen, aber ich finde, ihre derzeitige Babybett-Matratze fühlt sich eher an wie die 3er Matratze und nicht wie die weiche 2er!
Was würdet ihr machen?? Worauf schlafen denn eure Süßen??
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!
LG
Melanie mit Mia Marie 21M & Tara Timea KS-31