Suchen Menü

Welche Matratze kauft ihr für das Bettchen?

Hallöle :-) ,

hab mal eine Frage zu euren Babymatratzen.

Für welche habt ihr euch entschieden?

Die Auswahl mittlerweile ist ja echt riesig. Mein Mann und ich legen gerade bei der Matratze auf eine sehr gute Qualität. Stiftung Warentest hat dieses Jahr einige Matratzen mit "sehr gut" getestet, aber so wirklich entscheiden kann ich mich immer noch nicht. wie geht es euch?

Liebe Grüße

Purzel

Bisherige Antworten

Welche Matratze kauft ihr für das Bettchen?

Hallo Purzel,

uns wurde die Polarstern von Träumeland empfohlen. BabyOne hat die auch als Sonderserie, die heißt dann anders (Laura? Lara? hab den Namen jetzt leider vergessen), ist aber "baugleich" zur Polarstern.

LG Anna

Welche Matratze kauft ihr für das Bettchen?

Hallo Purzel,

also ich weiß nicht mehr genau, wie die heißt, aber die ist von ALVI und kostete knapp 100 €, meine es waren 99 € genau. Die hat uns am besten gefallen, weil sie zum einen bei ÖkoTest mit sehr gut abgeschnitten hat, der Bezug bei 95 Grad waschbar ist und unter dem Bezug ist eine wasserdichte Einlage bereits vorhanden, die man ebenfalls bei 95 Grad waschen kann. Na ja, von der Blüftung her ist die wohl auch sehr gut, die Verkäuferin erzähte was von einem Kreislauf....

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen...

LG Steffi

Welche Matratze kauft ihr für das Bettchen?

Huhu
wir haben uns für Dornröschen von MFO-Arcade entschieden.
Wurde 2007 von Stiftung Warentest sehr gut getestet und von Ökotest später auch sehr gut. Und preislich lag sie in unserer Größe bei 100 Euro.
Gibt sicherlich noch bessere, aber leider auch teilweise extrem teuer.
Aber damit denke ich haben wir eine gute Matratze für einen angemessenen Preis.
LG Angela

Welche Matratze kauft ihr für das Bettchen?

hallo purzel,
also wir haben die damals empfohlene kokosfasermatratze gekauft. gekostet hat die nicht wirklich viel, aber ist halt steinhart.
aber unser kleines wird eh nur manchmal tagsüber drinnen liegen und da zusätzlich auf einem lammfell.
lg andea

Welche Matratze kauft ihr für das Bettchen?

Hi Purzel,
wir haben gerade vorhin zwei Matrazen für unsere Zwillis gekauft. Und zwar die Alvi Max für 129,95 bei Baby One. Ich hätte auch die Hausmarke von Baby One genommen, aber mein Mann hat sich den Liegetest :-[ nicht nehmen lassen und wollte dann die härtere haben.
Wichtig ist, dass sie am Rand stabiler ist und vor allem gut belüftet. Das hilft das Risiko des plötzlichen Kindstod zu verringern. Gut belüftet heißt, alle paar Zentimeter sind wirkliche Löcher in der Matraze, so dass es, wenn es denn Kopf nach unten dreht im Notfall auch durch diese Löcher atmen kann.
Jemand hat von Kokosmatraze plus Lammfell geschrieben... halte ich persönlich nicht für gut. Nur die Kokosmatraze lässt bestimmt genug Luft durch, aber das Lammfell speichert enorm die Wärme des Kindes und das soll eigentlich vor Überhitzung geschützt werden.
Weshalb ja in den ersten 6 Monaten auch vom Nestschen ums Bett abgeraten wird. Sieht zwar nett aus, ist aber nicht wirklich gut.
Liebe Grüße
*babsi*
33+1 :IN LOVE: + :IN LOVE:

Welche Matratze kauft ihr für das Bettchen?

Wir haben auch die Alvi Max + Mäxchen Schlafsack
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen