Suchen Menü

Welche Mädchennamen mögt Ihr?

Hallo Ihr Lieben,

ich frage aus gegebenem Anlass [:-}

Nr. 2 hat sich eingeschlichen, und seit gestern weiß ich, daß es ein Mädchen ist. Wenn ich die Internetlisten durchforste, lese ich so viele Namen, daß ich am Ende vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Wenn ich in der Buchhandlung ein Namensbuch mit den "neuesten" Namen aufschlage, springt mir als erstes eine Adalberta entgegen :-D

Deshalb möchte ich mich gern inspirieren lassen. Wenn Euch Gisela gefällt, nur zu! ;-)

Liebe Grüße von Chantal, (mit Sarah 2,6 J und Untermieterin 21+3)

Bisherige Antworten

Hallo Chantal,

das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Die leidige Namenssuche, ich kann ein Lied davon singen... derweil macht es so viel Spaß wenn man selbst nicht ss ist.

Meine Mädchenfavoriten waren:

Charlotte

Marlene

Greta

Luise

Auch noch schön: Fiona, Anna, Felizitas, Victoria, Clara, Sophia und Emilia ( leider teilsweise sehr häufig).

Was dabei?

Viel Erfolg und liebe Grüße, Johanna mit einem ähnlichen Problem.

Glückwunsch!!!!!

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :BRAVO: :BRAVO:
LG hannafelix, heute 21+4
:DRINK: alkoholfrei natürlich!!!
Bin grade auf dem Sprung zum Gyn. Heute großer Ultraschall - mal gespannt. Outing wirs aber keines geben; wir lassen uns überraschen!

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch! Genieß die Restschwangerschaft. Ich bin schon fast wehmütig, dass bei uns nach Nr.3 vermutlich Schluss ist... ;-)

Mein absoluter Favorit bei den Mädchennamen ist (neben Lucia und teils sehr häufigen Namen) Benedikta/ Benedicta. Aber der ging bei meinem Mann so gar nicht... ;-) Meinte, dann könne ich das Kind ja gleich ins Kloster schicken... :-) Na jaaaaa... Ich kenne von zwei Benedictas immerhin eine, die keine Nonne ist.

LG, Alex mit Lucia Maria, Jonathan Josua und Paul Benedikt (hihi, wenigstens hierher hat es "Benedikta" geschafft), auch schon wieder 14,5 Wochen alt

Hi Alex,

bzgl. Benedikta bin ich ganz bei deinem Mann ;-)

Paul Benedikt wiederum finde ich schön. Kann es sein, daß du biblische Namen gern magst? Meine Freundin hat ihren vor kurzem geborenen Sohn Benjamin genannt. Ihr Favorit war Jeremias, aber da hat auch der Mann gestreikt :-[

LG Chantal

Hallo Chantal,

ja, stimmt, ich mag biblische Namen. Allerdings vorwiegend wegen des Klangs (und das hat ja dann nix mit "biblisch" zu tun)... ;-) Mir ist aber auch die Bedeutung des Namens wichtig - und wenn es dann noch einen "anständigen" Namenspatron gibt, ist es noch besser... ;-) (NEIN, Paul Benedikt ist NICHT nach den letzten beiden Päpsten genannt worden - ich bin zwar katholisch, aber alles andere als Papstfan). Wir feiern hier nämlich auch Namenstag.

Jeremias gefällt mir übrigens auch sehr gut - ich glaub, den hätte mein Mann sogar noch akzeptiert. Benjamin heißt mein Bruder.

LG, Alex

Herzlichen Glückwunsch..

zur schwangerschaft meine liebe....

und schon so weit...man...wie die zeit vergeht..

es gibt so viele schöne namen...

mir persönlich gefällt der name maya lena ..

so wird mal unsere tochter heißen...wenn wir den mal eine bekommen.. ;-)

LG...inna

So, ich nochmal...

Hatte einen echt tolles US heute mittag, alles ist in Ordnung!!

Wir wollen uns ja überraschen lassen, hoffen aber ganz dolle auf ein zweites Mädel! Ein Mädchenname steht schon fest, mit den Jungs tun wir uns deutlich schwerer.

Auf meiner "Liste" stehen:

Jana

Annika

Matthea

Linnéa

Lisanne

Katja

Liara

Lieka

LG hannafelix

Herzlichen Glückwunsch..

ja, die Zeit vergeht schnell! Die ersten 9 Wochen der Schwangerschaft waren wirklich nicht schön aber jetzt ist alles ok. Seit der 19. Woche spüre ich auch ganz deutliche Kindsbewegungen, manchmal richtig feste Tritte :-)

Soll ich schon mal die Daumen für eine Maya Lena drücken? ;-)

LG Chantal

Hallo Chantal, auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne (Rest-) Kugelzeit!!!!! Mein Topfavorit für ein Mädel ist Yoana und sollten wir je nochmal eines bekommen steht der auch schon fest :-) Wir haben ja einen y-Tick *schmunzel*
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Tina,

ich habe auch mal überlegt, dem zweiten Kind einen Namen mit "S" zu geben. Silja oder Sinja finde ich schön, aber da streikt mein Mann *stöhn*. Alles nicht so einfach mit der Namensfindung *nochmalstöhn*

LG Chantal

Bennet hätte als Mädchen Charlotte geheißen, Stella finde ich schön, gerade habe ich eine kleine Ella kennegelernt, auch sehr schön, Eva, Verena, Mareike und Deborah standen ebenfalls auf unseren Listen.
LG Holly

Charlotte gefällt mir auch, aber wird daraus nicht irgendwann eine "Charly"? Das fänd ich nicht so toll. Mareike gefällt mir auch, wird notiert!
LG Chantal

Hallo Chantal,
zu Sarah würde mir gut Sophie oder Susan gut gefallen oder Marlene fänd ich schön!
LG Mel

Fiona, Hanna, Ida, Jella, Alina
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen