Suchen Menü

Welche Größe für Schlafsack?

Guten Morgen Ihr Lieben,

sagt mal, habt Ihr schon den Schlafsack für Eure Kleinen (falls Ihr kein Bettzeug verwendet)?

Ich überlege gerade, welche Größe sinnvoll ist. Wäre ja blöd, wenn man Größe 70 kauft, dafür 60 oder mehr Euro ausgibt und dann nach wenigen Monaten schon die nächste Größe braucht. Wie macht Ihr das? Bzw. an die Mehrfach-Mama's wie ist Eure Erfahrung?

Danke im Voraus.

Scheffin.

Bisherige Antworten

Welche Größe für Schlafsack?

Hallo Scheffin,

ich hatte das gleiche Problem und habe mich im Fachmarkt beraten lassen.Die Verkäuferin meinte das man unbedingt die richtige Größe(also am Anfang die Kleinste) kaufen sollte,da ein zu großer Schlafsack unbequem ist und das Baby eventl. reinrutschen könnte.Ich habe noch keinen gekauft, weil die Preise ja echt Wahnsinn sind und die Auswahl erst recht%)

LG Nicole mit klein Lukas im Bauch 25+2

Welche Größe für Schlafsack?

Hi :-)

hab meinen bei H&M für ca. 20 € gekauft .....ich glaub es ist die Grösse von 1 bis 4 Monate.

LG

Jana

Welche Größe für Schlafsack?

hi

ich hatte immer die von h&m und die waren super

und kosten 17 euro meine ich

lg nicky

Welche Größe für Schlafsack?

hi

ich hatte immer die von h&m und die waren super

und kosten 17 euro meine ich

lg nicky

Welche Größe für Schlafsack?

Also ich hab für den Anfang nen kleinen Schlafsack (60cm). Man kann auch mit 70cm anfangen. 70cm reichen auch ein paar Monate. Zu groß würd ich aber nicht nehmen, da die kleinen sonst reinrutschen können.

Und 60 Euro muss man ja nun wirklich nicht für einen Schlafsack ausgeben. Es ist sowieso ratsam mindestens 2 von einer Größe zu haben, da die Kleinen ja auch ab und zu zum spucken neigen.

Dann kommt es auch noch drauf an, ob man einen Schlafsack hat, der im Winter und Sommer genutzt werden kann, oder ob man sich separate Säcke kauft.

Ich habe Säcke für Sommer und Winter.

LG Anja 27+1

Welche Größe für Schlafsack?

Also ich würde dir empfehlen mit einem PUK-Sack anzufangen, da die von der Größe bzw. Länge für die ganz Kleinen genau richtig sind. Danach sollte man schon das Geld investieren und die richtige Länge kaufen, zumindest im ersten halben Jahr. Wenn die Babys dann schon etwas größer sind ist die Gefahr des Reinrutschens auch nicht mehr so groß und das noch zu lange STück kann man manchmal auch mit Knöpfen verkürzen.
Sinnvoll sind auch Schlafsäcke, wo du wahlweise ein Innenfutter reinpacken kannst, z. B. von Lotties. Allerdings kosten die auch ordentlich....

Welche Größe für Schlafsack?

Hi Scheffin,
ich denke, Du solltest nicht zu groß kaufen, besser klein anfangen und dann immer größer werden, also praktisch mit der Kleidergröße mitgehen. Wir haben damals den Schlafsack von Alvi geschenkt bekommen mit den zwei Innenschlafsäcken, einer in 56 der andere in 62. Waren sehr zufrieden damit und haben dann die nächstgrößeren ebenfalls von dieser Firma gekauft bzw. geschenkt bekommen. Nach Größe 80 sind wir dann auf 110cm umgestiegen und der hält jetzt seit einem knappen dreiviertel Jahr und wird uns auch noch eine Weile erhalten bleiben.
LG,
Bianca mit Tom (21 Monate) und temporärem Bauchbewohner 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen