Suchen Menü

Welche Geschenke kamen bei euren Kindern gut an?

Da ich es ziemlich schwer fand für einen Zweijährigen (noch dazu mir großem Bruder) viel zu finden, was man schenken kann, wollte ich mal in die Runde fragen was eure so bekommen haben und vor allem was davon gut bei den Stöpseln ankam. Man hat ja schließlich noch Neffen und Nichten...

Für Jaime war bisher das absolute Highlight ein Spielstaubsauger. Das Ding läuft seit gestern abend praktisch permanent. Ich finds schon fast schade, dass er nicht stärker saugt, denn meine beiden Söhne sind seitdem abwechselnd mit Hausarbeit beschäftigt. Als nächstes schenke ich ihnen einen Putzwagen, glaube ich... Daumen rauf

Heute Abend gibt es noch mehr Geschenke, mal sehen, was noch so kommt, aber ich fürchte, der Sauger ist schwer zu topen.

Was haben denn eure so zum Lieblingsgeschenk erkoren?

lg,

eva

Bisherige Antworten

Re: Welche Geschenke kamen bei euren Kindern gut an?

Unser Kleiner hat ja drei große Schwestern......zum Weihnachtsmann sagt er aus unerfindlichen Gründen Prinzessin---uff.  Er hat eine "Murmel"Autobahn, ein Duploflugzeug, ein Trecker - und Wimmelbuch bekommen. Von der einzigen Omi ein riesiges Rennauto (total laut) bekommen- noch nicht wirklich für einen Zweijährigen geeignet - aber leider hat sie noch nie auf Anregungen durch uns reagiert.  Leo spielt mit allen Sachen momentan gleich viel - das laute Auto war anfangs interessant, liegt jetzt allerdings mehr in der Ecke, da es einfach nur Krach macht.

LG Petra

Hallo,

Ninas absolutes Lieblingsgeschenk ist ihr MP3-Player, in Form eines rosa Bären. Dort haben wir ein paar Lieder für sie abgespeichert und sie rennt den halben Tag mit dem Teil rum. Auch nachts muss er mit ins Bett!

Ansonsten findet sie ihr Laufrad und das Kikaninchen-Kuscheltier, dass sie von ihrer Cousine bekommen hat, auch super toll

lg

Hallo Eva!

Mia bekam einen Storio 2 von V Tech (ist eigentlich für Kinder von 4-9) und trägt ihr "Handy" nun ständig mit sich rum.

Direkt an Heiligabend aber war ihr Kinder-Einkaufswagen der absolute Renner- sie hat sich sogar reingesetzt! Zwinkernd

Ansonsten bekam sie ja noch Lego Duplo für Mädchen geschenkt, damit spielt sie ja auch dauernd!

Ach, eigentlich findet sie ALLES toll!

Mit Ausnahme des Winni Pooh-Puzzles (15 Teile), das hat sie bis jetzt komplett links liegen gelassen!

Später bekommt sie noch ein singendes Mikrophon, das trifft sicherlich ebenfalls ihren Geschmack!

Von geschenktem Weihnachts-Geld kaufen wir ihr dann noch das Aqua Doodle XXL für sie, sie malt nämlich wie alle Mädchen totaaaal gerne (hat leider auch schon Bett, Sofa [weißes Leder!!], Stühle, Laminat & Tapete "verschönert") und hat da dann so richtig viel Platz drauf!

LG

Melanie

Emilia hat von uns und Oma und Opa zusammen das kleine Playmobilhaus mit Zimmern bekommen. Sie liebt es mit so kleinen Dingen zu spielen, von ihrer Patentante gabs ein Teeserviece für Puppen, das war so ziemlich der Renner. Dann gab es noch Bücher und Malsachen. Zwei Spiele ("Maulwurf Menschärgeredich nicht" und "mein erster Obstgarten") für Kinder ab 2 und 3 Jahren gab es auch.

Süßigkeiten gab es natürlich auch in Unmengen :D Die wird es jetzt in gesunder Dosis geben ;)

Lg Stefi mit Emilia 2J3M5T und Ronja 7M+3T

Wow echt, sie spielt schon mit diesem Mini-Playmobilzeug?!

Für Jaime wäre das viiiiieeel zu futzelig, das wär nach zwei Tagen alles verschwunden Wacko Keiî hat zum 5. Geburtstag Playmobil bekommen und selbst für ihn hab ich die kleinsten Sachen (Besteck und so) erstmal beiseite getan.

Sind hat eher Grobmotoriker, meine Jungs ;-) (wieso gibt es eigentlich keinen Zwinkersmiley mehr?)

lg,

eva

Re: Wow echt, sie spielt schon mit diesem Mini-Playmobilzeug?!

Den Zwinker-Smiley gibt´s doch noch: Zwinkernd

Aber tröste dich:

Mia ist zwar schon eher ´ne Feinmotorikerin, aber die hätte die kleinen Teile dafür in nullkommanix verschlampt!

Re: Wow echt, sie spielt schon mit diesem Mini-Playmobilzeug?!

Ja, sie spielt damit und ist sehr gewissenhaft mit ihren Teilen. Dazu muss ich sagen, dass sie das Haus unten bei meinen Eltern stehen hat, also nicht in ihrem und Ronjas Kinderzimmer. Sie liebt es den Tisch zu decken und die Männlein ins Bett zu bringen oder aufs Klo zu setzen :)

Lg Stefi

Triola, Puzzle und Gutschein fürs Schwimmbad

gute idee mit dem putzwagen...

daniel benutzt gerne meinen handsauger und auch den großen. leider berührt die saugdüse nur mal zufällig den boden. nur letztens, ist er damit unter die ledercouch gerobbt und hat gesaugt. fand ich klasse, da komm ich ja nicht so gut hin...

bei uns gab es spiele:

• tempo kleine schnecke
  • haba mein erster obstgarten
  • haba mein erster spieleschatz
  • ravensburger mein erstes mitmachspiel
  • ein schönes puzzle, ein memory und einen bilderwürfel für den großen, zwei für den kleinen
  • ein schaukelpferd von geuther
  • zwei bücher für daniel
  • eine triola (so eine art klarinette für kleinkinder. hatte uns der onkel über amazon geschickt. tolles teil und nicht gerade günstig.)
  • außerdem gutscheine (von oma): 15er karte fürs schwimmbad und für je einen kurs bei der familienbildungsstätte für daniel und thorsten

daniel hat alles ausgepackt. die geschenke für den kleinen bruder, seine sowieso, meine, papas und die der tante. wir haben gefühlte 5 stunden lang ausgepackt. nächstes jahr lass ich mir wieder gutscheine schenken...

am besten kam die triola und die puzzle an. für die spiele hat er im moment noch nicht die geduld, aber das wird sich sicher im lauf der nächsten monate noch ändern. ich werde es ihm auf alle fälle immer wieder anbieten. gestern war sein kleiner kumpel mit seinen eltern zu besuch und es gab riesiges geschrei, als er abends wieder gehen musste.

morgen gehen die papas (also daniel und sein kumpel mit ihren papas) ins schwimmbad. das werden die beiden sicher sehr genießen, dass sie ihre väter mal ganz für sich alleine haben...

lg, claudia

Werkbank von Bosch und seine Tut-Tut Autos

sind der Renner.Er hat noch einen Straßenteppich bekommen,zum langfahren.Den findet er mäßig spannend.

Aber am besten ist die Werkbank.Hat er von seinen Paten bekommen.Und von uns noch nen Akkuschrauber und natürlich nen Helm.

Mal schauen wie lange das Interesse da ist.Er hat aber auch noch nen Kindergartenrucksack bekommen.Nicht nur Spielzeug.

LG Manu mit Jonathan

Danke für eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen