Suchen Menü

Welche Flaschen habt Ihr?

... Glas oder Plastik? Wie war das nochmal mit dem Bisphenol? Ich habe nur Plastikfl. v. NUK, AVENT u. babylove, sind die bedenklich???
DANKE u. LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Nuk First Choice aus Plastik, keine Ahnung, ob die bedenklich sind, denke nicht. LG

Welche Flaschen habt Ihr?

Wir haben auch nur Plastikflaschen. Klar ist da dieses B. drin, aber ich glaube, das ist nur Minimal. Es löst sich auch nur, wenn du es erhitzt. Seit ich das weiß, werden die Flaschen mit der Hand gespült und nicht mehr ausgekocht oder sterilisiert.
Es wird immer etwas geben, was bedenklich ist. ich denke immer: wir sind auch groß geworden. Und da gab es sicher noch weniger kontrollen.
LG
melli, die mit Glasflaschen jeden Tag 3 neue becher bräuchte, weil sie immer kaputt geschmissen würden...das risiko ist mir viel zu groß

Welche Flaschen habt Ihr?

Wenn das in den Flaschen drin ist, dann ist da so ein Dreieck mit Pfeilen und ne 05 drin. Das ist das Zeichen für Polycarbonat (der Grundstoff ist hier Bisphenol A)
Also wenn in dem Dreieck ne andere Zahl drinnen steht (bei NUK und Babydream steht zum Beispiel ne 07), dann müsste es B-A frei sein.
LG sweetangeling

Welche Flaschen habt Ihr?

Hi,
wir haben gar keine. Bedenklich sind am ehesten welche aus klarem Kunststoff - und dann am ehesten wenn zb die Milch darin in der Mikrowelle erwärmt wird (dann löst sich am meisten BPA - so vorhanden)
Außerdem kommt es drauf an was für Kunststoff es ist - schau mal auf den Flaschenboden, da sollte ein kleines Dreieck eingeprägt sein und drunter/drin was stehn, zB PET oder so....das dann mal googeln - dann weißt du mehr.
lg Sue (die für den Notfall Glasflaschen hatte)

Welche Flaschen habt Ihr?

Bedenklich sind die Flaschen aus durchsichtigem Plastik, die enthalten alle bisphenol A.
Bisphenol A frei sind die Flaschen von Nuk first Choice, die so wie Milchglas aussehen, zB die Rose und Blue edition oder die Pooh bär Flaschen...
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen