Suchen Menü

Welche Farbe darf Muttermilch haben?

Hallo ihr Lieben,
heute laufe ich irgendwie regelrecht aus und hab mir nun erstmal Taschentücher in den BH gestopft.
Das komische ist, dass die Milch leicht gelblich, karamellfarben aussieht und manchmal kommt auch durchsichtige Flüssigkeit. Ist das alles normal???
:-X
Also wehtun tut mir nix und ich sehe meine Hebi morgen, aber ich würd schon gern mit einem ruhigen Gewissen ins Bett gehen ;-) !
Ist das bei euch auch so?
GLG, Balgi (ab morgen in der 31.SSW :KISSED: )
Bisherige Antworten

Welche Farbe darf Muttermilch haben?

Hallo Balgi,

ist alles normal, farblich zumindest. Aber verstehe ich Dich richtig: Du läufsat schon aus, obwohl Du noch nicht entbunden hast? Klar, das gibt es, aber so viel? Ich würde einfach mal die Hebamme darauf ansprechen (hast Du ja eh vor!).

Alles Gute!
LG Sabine 35+2

Welche Farbe darf Muttermilch haben?

Hallo Sabine,
naja, viel ist es nicht, aber ständig hatte ich was Nasses am T-Shirt, bis ich gecheckt hab, dass das Muttermilch is. Dann hab ich die Freiheit meiner Ti... :-[ vergessen können und mir einen BH angezogen. T-Shirt hatte scho gelbe Flecken...
Na dann bin ich ja beruhigt :-) .
Wir hatten eine im GVK, die is noch nicht so weit wie ich, aber sie hatte schon vor ca. 4 Wochen Flecken am T-Shirt hat sie im Kurs berichtet und da hat die Hebi nix Schlimmes zu gesagt. Nur, dass sie froh sein kann, dass sie stillen kann ;-) !
Ich frag aber vorsichtshalber trotzdem mal nach.
LG, Balgi

Wie viel milch habt ihr?

also farblich siehts bei mir genauso aus , mal durchsichtig und inswischen bei mir auch mal richtig weiß...
das mit dem auslaufen kenne ich nur zu gut , ich muss seit über einem monat stilleinlagen benutzen weil ich sooooooo "viel" milch habe.will gar nicht wissen wie viel das erst wird wenn der kleine da ist.
habt ihr anderen nicht so viel milch vor der geburt?mein fa hat nämlich gesagt das das ganz normal ist.
Lg Mascha (die Milchkuh)

Wie viel milch habt ihr?

Hihi...Milchkuh :-D ...klingt irgendwie beleidigend, aber so hast du dich ja selber genannt ;-) .
Also das is "nur" Tröpfchenweise glaub ich was da grad rauskommt und wenn ich drücke :-[ dann kommt auch nur ein Tropfen aus 3 oder 4 Ausgängen. Vorhin in der Badewanne konnte ich richtig zusehen :-[ .
Auf jeden Fall bin ich nun etwas beruhigter und kann mal langsam ins Bettchen gehen. Das is meine letzte Arbeitswoche :,( und da will ich ausgeruht sein, damit ich noch mal alles schön genießen kann. Klingt irgendwie komisch, aber mir macht meine Arbeit Spaß...
Also gut, dann sag ich mal Tschüss und einen guten Start in die neue Woche.
Balgi (auch im Club der Milchkühe :-D )

Wie viel milch habt ihr?

tröpfchenweise geht ja noch , wenn ich drücke läuft das richtig und das schon seit der 27 ssw (so ungefähr).....na ja schlecht ist es sicher nicht und irgendwann male ich mir einfach schwarze flecken an und stelle mich auf die weide...wünsche dir ne gute nacht
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie viel milch habt ihr?

Wooooow =-O . Bei mir kommt's erst seit heute (Ende 30.SSW) von alleine raus - zumindest merklich. Das erste Mal durch Drücken kam glaub ich erst in der 29.SSW was. Da haben mir die Brustwarzen so komisch gejuckt, dass ich neugierig war und mal gedrückt habe :-[ .
Irgendwie beruhigt mich das, dass da überhaupt was kommt, weil ich nämlich UNBEDINGT stillen möchte :-) !!!!
Danke, dir auch ne gute Nacht.

Wie viel milch habt ihr?

Huch - so viel Milch VOR der Geburt???!???

Ich bin jetzt mit unserem dritten Kind schwanger, habe unser Älteste 1 Jahr voll gestillt und unseren Kleineren 2,5 Jahre. Ich habe bei beiden SEHR viel Milch gehabt. Bei unserer Tochter konnte ich pro Tag bis zu 1l extra abpumpen. Mein Milchflußrefelx ist sehr stark. Wenn die Milch beim Stillen einschießt, schaffe ich damit locker Weiten von 1 m aus beiden Brüsten, wenn kein Kind dranhängt ;-). Mein Mann macht sich immer darüber lustig, dass die Kinder mit dem Hochdruckschlauch gestillt wurden und eigentlich gar nicht sauegn, sondern nur schnell genug schlucken mußten;-) . Einen Abend in der Disco stand ich wirklich mal in einer Mumil-Lache:-[ .

Dass aber schon so viel Milch da ist, dass Du Einlagen in der SS nehmen mußt, kenne ich gar nicht. Ich kann jetzt zwar Milch schon ausstreichen, aber warum sollte ich:-) ?

Liebe Grüße Jessica (32+6) - in 7 Wochen auch wieder Milchkuh

Wie viel milch habt ihr?

Hallo Mascha,

wollte nur mal schnell schreiben, dass ich wohl eine gaaanz große Ausnahme bin, denn ich hab vorher GAR KEINE Milch! Nichts! Nicht beim Ausstreichen und nicht durch Drücken und auslaufen kann bei mir auch nix. Und auch nicht als ich gestillt habe (und das 1 Jahr lang)....

Hat aber auch Vorteile: Nasse Oberteile oder Stilleinlagen werd ich niemals kennen lernen ;-)

Also du siehst: Es gibt echt ALLES :-P

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 37+3

Ich bin dann wohl auch die gaaanz große ausnahme :-)))

Hallo Chrissi ,

hab jetzt schon angefangen mir gedanken zu machen, bei all den berichten. Bei mir hat nähmlich nichts angefangen obwohl ich immer wieder einen Blick darauf werfe. Ich will doch uuuunbedingt stillen, und jetzt dacht ich mir schon uups da schau mal an irgendwas scheint bei dir sich zu verspäten. Aber dein bericht hat mich nun beruhigt du hast ja schon mal gestillt und es war trotzdem nichts vorher. Hmm ich hoff mal ich gehör zu deinem Typ Stillende-Mama ( oder wie im scherz des öfteren genannt Milchkuh) :-) LG Danijela

Welche Farbe darf Muttermilch haben?

hi balgi,
ist normal, ist vorallem auch die vormilch bzw kolostrum, heissts glaub ich oder so aehnlich :)
Schlimm ist es gar nicht, nur nicht absichtlich viel ausstreichen denn milcheinschuss etc kann wehen verursachen. Einige haben schon wochen vor geburt die vormilch andere eben gar nicht. bei mir kommt auch ab und zu mal was aber ich brauch noch keine einlagen. Der richtige milcheinschuss ist nochmal anders, da spannt dann die brust und ist richtig prall voll..
lg
julie

ich mach auch "Muhhhhh" :-)

Mir wurde schon prophezeit das ich dann wenigsten keine Probs mit dem Stillen haben werde. Hoffen wir mal das es so ist.

Auf Druck kommt bei mir auch schon seit der ca.23/24. Woche etwas Flüssigkeit, mal klar, mal weiß-gelblich. Mein Bettlaken hat auch schon ein paar Flecken.

Ich saß zu Ostern auch schön im Restaurant und dann hat ich nen Fleck im T-Shirt...und letztens als wir mit der Firma weg waren auch...immer in den unpassensten Momenten. ganz toll

Ich werd mir glaube so Gel-Stilleinlagen besorgen, die sind selbstklebend und auch wunderbar ohne BH tragbar.

Mag nämlich nicht in der Nacht mit BH schlafen..der stört mich tagsüber schon immer.

LG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen