Suchen Menü

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Hallo meine Lieben...

da es ja bei uns allen so langsam los geht beschäftige ich mich jetzt mit dem tehme binden für den wochenfluß....

ich wolte mir schon letztens welche zulegen aber das soriement ist ja echt riesig und da ich mich net so mit binden auskenne...(benutze schon immer nur OB's)....weiß ich ja auch net worauf man bei binden für den wochenfluß achten soll...

deshalb hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt und mir eure meinungen und erfahrungen erzählt....

LG:Inna...34+5..die euch einen schönen sonntag wünscht...

Bisherige Antworten

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Pelzy Einlagen, v.a. für den Anfang... gibt es bei DM und Schlecker.... Stehen aber bei den Windeln, das ist der Trick.

Auf alle Fälle sollen sie ohne Plastik sein, damit die Luft besser zirkulieren kann. Deshalb braucht man auch so dicke wie die Pelzy. Die haben wirklich sehr viel Saugkraft. Haben sogar meinen Blasensprung "ausgehalten".

Lg Julia

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

hallo inna

also ich nehme bis der normal braune aussflß kommt die binden aus dem kankenhaus, bekomme da ja viele und die reichen die sind einfach die besten finde ich, und zum schluß nehme ich einfach dan welche mit flügeln aber große welche firma mal sehen sind eh alle die gleichen

lg sandy+lana ET-28

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Hi Inna,
man soll auf alle Fälle Binden mit Folie meiden! Ich nehme, wie auch die letzten Male, Camelia Nachtbinden. Hinten auf der Verpackung steht auch für nach der Geburt.
LG Savi 36+0 [:-}

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

hallo ina,
normale binden reichen am anfang eh nicht. da brauchst du diese flockenbinden. sind so ganz dicke einlagen, die meist ganz unten in den drogeriemärkten liegen. lg lilli

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Hi,
ich hab im Krankenhaus denen ihre dicken Binden genommen, und zuhause dann die dünnen always ultra mit Flügeln für die Nacht. Aber die hab ich auch nicht lang gebraucht, vielleicht noch 3 Tage, dann nur noch Slipeinlagen (durch den KS ist der Wochenfluß ja deutlich schwächer, und nach fast 3 wochen war er ganz weg).
LG
Bianca

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Nachtbinden von Aldi... Im KH kriegste ja noch die Flockenwindeln (so richtige Schiffe!), aber für daheim tun's dann Nachtbinden - die sind immerhin bissle länger und bissle dicker als normale...

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 33+3

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Hallo Inna,
im KH bekommt man ja erstmal recht gute Binden und
für die Zeit zu Hause hab ich mit den dicken, langen
Binden von Camellia (Schlecker) sehr gute Erfahrungen
gemacht. Diese sind gut luftdurchläßig, nehmen viel auf
und Nachts geht nix daneben. Man soll ja welche nehmen,
die nicht so viel Plastik dran haben und da sind die echt
gut.
Du kannst aber auch in der Abotheke nachfragen, die haben
sicher auch welche speziell für den Wochenfluß.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Ich hatte immer die größten und stärksten von TEENA ;-) Muß auch bald mal los und bei Rossmann einen Großeinkauf machen.
GLG Tanjaa 33+6

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Huhu Inna, die aus dem KH sind die besten! Da werde ich mir eine Ladung noch mit nach Hause schmuggeln, dass es für die stärksten Tage noch ausreicht, aber zum Glück wird der Wochenfluss ja schnell schwächer. Beim letzten Mal hab ich dann Tena gehabt, oder die starken Always extra lang für die Nacht- allerdings haben die eine Folie drin und man sollte sie deshalb recht häufig wechseln, sonst riechen die ziemlich schnell.....Grüßle von Tina, die sich wieder die Always gekauft hat weil die einfach nicht verrutschen (und das ist auch wichtig finde ich) und hofft mit 1 Packung klar zu kommen- danach gibt es dann die Camelia Slipeinlagen.

Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluß??

Hallo Inna,
also ehrlich gesagt, ich hatte keine von diesen Riesensurfbrettern. Als ich nach fünf Tagen aus dem Krankenhaus kam, haben die normalen Binden gereicht. Für diesmal hab ich mir ein Paket für die Nacht gekauft, eines mit extra-langen und diverse mit normalen Binden. Was man nicht machen sollte, sind Always Ultra benutzen, die Oberfläche sollte schon aus Vlies oder Watte sein.
Aber es ist sicher auch ganz individuell, ob du, wenn du nach Hause kommst, noch die Riesenteile aus dem Krankenhaus brauchst oder nicht. Also warte es ab. Und nimm dir ein paar von den Binden aus dem Krankenhaus mit, dann brauchst du nicht gleich welche kaufen.
Der Nachteil an den Flockenwindeln ist ja, dass du die nach dem Wochenfluss nicht mehr brauchen kannst. Normale andere Binden, kann man ja gelegentlich mal aufbrauchen, obwohl ich auch eher zu O.b. neige. Aber die ersten paar Regelblutungen nach der Entbindung waren mir erstmal Binden lieber, ich hatte das Gefühl, dass meine O.b. nicht mehr richtig "passten". Das hat sich Gott sei Dank aber wieder normalisiert.
LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen