Suchen Menü

Welche Binden für den Wochenfluss?

Gerade mache ich mir so Gedanken, ob die normalen Binden für die Mens in den ersten Tagen für den Wochenfluss reichen. Nehmt Ihr normale Binden, nehmt ihr was aus dem KH mit oder wie macht Ihr das?
Danke und LG
Holly (36+6)
Bisherige Antworten

Welche Binden für den Wochenfluss?

Hallo Holly!
Uns wurde nach meiner ersten Entbindung im Krankenhaus gesagt, dass man keine Binden wie z. B. always verwenden sollte (wg. der Trockenschicht auf der Oberfläche). Stattdessen gibt es dicke Wattebinden (z. B. Mimosept). Frag im Drogeriemarkt nach Wöchnerinnen-Binden.
Du wirst zu Beginn ohnehin sehr häufig wechseln müssen. Mir graut auch schon wieder vor dieser Zeit nach der Geburt, in der ich mich immer so unhygienisch gefühlt habe. - Trotz zwei Duschbädern pro Tag.
Alles Liebe und Gute!
Ophelia11 (31+0)

Welche Binden für den Wochenfluss?

Hi Holly,
ich nehme, wie auch schon nach den anderen Entbindungen, Camelia Nacht Binden. Auf der Packung steht hinten extra drauf "für nach der Geburt".
LG Savi

Welche Binden für den Wochenfluss?

Hallo Holly, ich werde mir für die ersten Tage daheim aus dem Krankenhaus eine Ladung mitnehmen, die sind einfach die besten, diese Flockenwindeln. Die Stärke vom Wochenfluss nimmt ja dann schon nach 1 Woche merklich ab, ab da nehme ich dann entweder die Camelia oder die Always- ich hab beide daheim und werde einfach probieren mit was ich besser klarkomme. Bin sonst ja gar nicht der Binden-Typ.....aber geht ja nicht anders. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+4 :IN LOVE:

Welche Binden für den Wochenfluss?

Hallo Holly,
also ich nehme mir einfach aus dem Krankenhaus noch ein, zwei von diesen großen Flockenbinden mit, wobei ich die bei der 1.Entbindung schon nach 4 Tagen nicht mehr wirklich gebraucht habe. Und für danach hab ich diverse Modelle, Nacht, superlong, aber dann auch ganz normale und dünnere Teile eben für die letzte Phase. Bunt gemischt. Solche mit Watteauflage, aber auch always. Ich hab die gut vertragen. Meine Hebamme meinte zwar, dass die Oberfläche von Always nicht besonders gut sei, wenn man z.B. genäht wurde, da es dann reiben könnte, aber so in der Endphase ist das schon wieder ok.
Ein ganzes Paket von diesen dicken Flockenbinden zu kaufen, sehe ich irgendwie nicht ein, die brauch ich ja nie auf. Dann liegen die ewig bei mir rum. Nee, lieber normale Binden und dann ofter wechseln.
Aber Wochenfluss ist sicher auch was sehr individuelles. Bei mir war er nach einer Woche eigentlich schon ziemlich wenig. Also jedenfalls so, dass diese "Pampers" definitiv nicht mehr nötig waren. Wer weiß, ob es diesmal auch so wird?
LG silke

Welche Binden für den Wochenfluss?

Hi Holly.
Ich glaub nicht, daß die reichen werden.
Zumindestens hatte ich beide male ziemlich starken Wochenfluss. Ich habe jede Menge Tena Ladyslips gekauft. Ganz dicke, lange und starke. Ich glaube, so zwei Wochen später bin ich dann auf die normalen Binden umgestiegen.
GLG Tanja ET-14

Welche Binden für den Wochenfluss?

Nach der letzten Geburt hatte ich normale Nachtbinden, die haben eigentlich gereicht. Diesmal habe ich mir aber noch bei dm Flockenwindeln geholt (die auch bei den Windeln stehen!) - das sind dann im Prinzip die, die man im KH kriegt...

LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, Et-17

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen