Suchen Menü

Welche Bettdecke im großen Bett?

Hi Mädels,

beim wem schlafen die Zwerge denn schon im großen Bett? Tim wird im neuen Jahrl in sein neues Zimmer umziehen, er bekommt dann neue Möbel und das Baby erbt im April sein Zimmer. Er soll dann auch gleich ein großes Bett bekommen.

Bisher schläft er im Gitterbett im Schlafsack. Er steht da nur selten alleine auf, ich glaube er läuft nicht so gerne im Schlafsack. Das neue Zimmer ist ein bisschen weiter von unserer Schlafzimmer weg, d.h. er hat dann einen weiteren Weg. Deshalb überlege ich, ob er dann vielleicht lieber mit Decke schlafen soll. Welche Größe würdet ihr denn da nehmen, im großen Bett? Noch so kleine Kinderbettwäsche (100x130 cm) oder lieber gleich eine richtige große Decke?

LG Jammi

Bisherige Antworten

Huhu Jammi,

ich würde bei der kleinen Bettwäsche bleiben und das Bett sogar evtl mit einem Stillkissen abtrennen, so fühlt er sich bestimmt wohler. Hatte es damals bei meiner Großen auch versucht mit der normalen Bettdecke, die lag aber ständig draußen, mit der kleinen Decke hat es dann gut geklappt.

LG Manu

Hallo

Leon schläft ja schon im Jugendbett hat dabei aber noch ein Schlafsack an und keine Probleme damit zu laufen zudem schläft er ohne schlechter und eine kl.Decke hat er auch noch dort kuschelt er sich zum einschlafen rein und morgens liegt sie am fußende oder auf Boden

LG Ani

Hallo,
Nele schläft seit 2 Monaten im großen Bett und hat auch "großes" Bettzeugs, wie wir auch. Wenn du jetzt noch mit Kinderbettwäsche anfängst, ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Die benutzt du höchstens noch ein Jahr. Mit der großen Decke gibts keinerlei Probleme.
LG, Viktoria

Mira schläft jetzt schon seit dem Sommer im großen Bett. Wir nehmen noch die kleine Bettwäsche. Die hatte sie aber auch vorher schon im Babybett, seit sie laufen konnte und die Schlupfsprossen raus waren.

Extra noch kleines Bettzeugs kaufen würde ich nicht. Zunächste kannst du ja weiter nen Schlafsack benutzen, wenn er nicht raus klettert. Grad jetzt im Winter. So kann er sich nicht aufdecken. Ansonsten würd ich gleich große Bettwäsche nehmen.

Meine 2 Mäuse decken so leider oft auf, aber bei ihnen im Kinderzimmer ist es recht warm.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen