Hallo ihr Lieben,
die Frage steht ja schon oben.
Wir haben ganz überraschend doch noch einen Kitaplatz für Liv bekommen. Ab 1.8. =-O
Ich weiss nicht so recht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Wir haben gar nicht mehr damit gerechnet, denn überall haben wir das gleiche gehört "wir sind voll, aber sie können sich auf die Warteliste setzen lassen". Und jetzt das. Das ist schon in 2 Wochen und die Maus ist doch noch nicht mal ein Jahr!
Klar, wir wollten das ja. Ich denke auch, dass es ihr gut tun wird. Bisher kenne ich nur Kinder, die von einem frühen Krippenbesuch profitiert haben. Aber ich weiss nicht, ob es mir gut tut :SORRY:
Ich muss ja erst noch einen neuen Job finden. Und wir wohnen ja noch nicht so lange hier, alle, die ich bisher hier kenne und mit denen ich viel unternehme, kenne ich durch Liv und unsere gemeinsamen "Baby-Aktivitäten". Ich habe Angst, dass ich dann da stehe, mein Baby in der Kita, ich keinen Job und keine Kontakte mehr :,(
Klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber vielleicht könnt ihr mich verstehen.
Sie ist doch noch soo klein. Und da habe ich auch noch so viele Fragen :HELP: Haltet mich nicht für bescheuert, aber dadurch, dass die uns alle so wenig Hoffnung auf einen Platz gemacht haben, hab ich manche Fragen einfach gar nicht gestellt. Z.B. Wie machen die das mit dem Essen? Sie kann ja noch nicht richtig alleine essen (also klar Fingerfood, aber ja noch nicht mit dem Löffel)? Zur Zeit klammert sie schrecklich an mir (Schub) und braucht mich fürs Mittagsschläfchen, wie wird das gehen? Macht sie dann ihre ersten freien Schritte und wir sind nicht dabei? :,(
Es ist schon so, wir könnten das Geld gut gebrauchen, vorausgesetzt ich bekomme einen Job. Sonst fehlt uns nicht nur das Elterngeld sondern auch noch das Geld, das wir für die Kita zahlen müssen und wir stehen schlechter da als jetzt und unser Kind wird "fremdbetreut".
Oh je, großes Sorry für dieses wirre und lange Gejammere. :ROSE:
Und danke für 's "zulesen" (bin ja zur Zeit noch Strohwitwe und kann es nicht mit Männe bequatschen) :HEADSHOT:
Liebe, verwirrte Grüße
Plitsch mit schlafender Liv (20.08.2010)