Suchen Menü

Welche Babys drehen sich denn auch noch nicht?

Liebe Mamis
Meine Frage steht ja schon im Betreff und richtet sich vor allem an die Mamis mit den älteren Babys hier im Forum.
Alina wird am 18.6. 6 Monate alt. Aber drehen will sie sich absolut nicht. Macht nicht mal Versuche dazu. Wenn ich sie auf den Bauch drehe, findet sie das spätestens nach 1 Minute ziemlich sch....
Klar, haben alle Babys ihr eigenes Entwicklungstempo. Aber so langsam dürfte sie doch mal zumindest anfangen zu üben...
lg Armanda
Bisherige Antworten

Welche Babys drehen sich denn auch noch nicht?

Meiner ist jetzt 3,5 Monate und dreht sich nur per Zufall.

Hast du es mal versucht sie auf den Rücken zu legen und dann ein Spielzeug auf Gesichtshöhe rechts oder links zu halten so das sie danach greifen möchte und vielleicht so den dreh irgendwann bekommt?

lg,

Gabi..die heute irgendwie zu gar nichts Lust hat..

Welche Babys drehen sich denn auch noch nicht?

Hi Gabi
Ja, das mit dem Spielzeug funktioniert nicht. Jedenfalls nicht um sie dazu zu bewegen, sich auf den Bauch zu drehen. Sie dreht sich dann im Kreis um die eigene Achse oder stösst sich mit den Beinen ab bis sie beim Spielzeug ist %)
lg Armanda
PS: willste auch nen Kaffee? Hätte noch welchen für ein bisschen mehr Energie?;-)

danke Kaffee hat geholfen hatte einen leckeren Aprikose Nespresse mit viel Milchschaum :)

Hallo?????

Hey, das hab ich ja jetzt erst gelesen!
Na, dann brauchen wir ja gar nicht mehr weiterreden. Das ist doch superweit! Unsere Pekipfrau wäre begeistert. Das "übt" sie immer mit den Babys, dieses "Kreisdrehen", das wäre die Vorstufe zum Krabbeln, sagt sie. Und wenn sie sich sogar schon abstöst, dann ist das Drehen echt das kleinste "Problem".

Warte mal ab, in Kürze robbt sie los und dann fragt keiner mehr nach dem Drehen ;-)

GLG Chrissi

Hallo?????

...abstößßßßßßßßßßt ..... *grummmel*

Welche Babys drehen sich denn auch noch nicht?

hi armanda!

milena macht auch überhaupt keine anstallten sich zu drehen oder mal etwas bewegung in ihren kleinen körper zu bringen( sie wird am 24.12 auch 6 monate alt )!aufm bauch liegen findet sie totel doof!wie auch bei euch wird nach spätestens 1 minute protestiert!aber wir versuchen es trotzdem weiter. milena hingt auch mit dem festhalten hinterher..mal macht sies, und mal hält sie rassel und ko nicht mal für ne secunde.....

aber wie du schon sagst, einige sind früher ,und einige später. ich bin mit milena auch schon bei der frühförderung gewesen.dort wurden ihre mankos aufgenommen, und nächstes jahr wird drann gearbeitet!

vielleicht sind wir auch nur entwas ungeduldig.;-)

ihr müstet doch auch bald zu der u 5 oder?vielleicht kannst du den arzt dann ja mal fragen ob alles im rahmen ist?!

l.g kittykatze

Welche Babys drehen sich denn auch noch nicht?

Hallo kittykatze
Bei Milena denk ich mal, dass sie sicher auch noch ein wenig hinterher hinken darf. Sie kam doch gar arg zu früh auf die Welt - und ihre KH-Aufenthalte darf man sicher auch nicht vergessen.
Ja, U5 haben wir am 23.12., der Kia wird dort sowiso fragen, ob sie sich dreht. Mal schauen, ob sie es bis dahin noch schafft. Und sonst mal hören, was der Kia sagt.
Was das Thema Festhalten anbelangt: da ist es kein Problem. Das macht sie schon längere Zeit sehr gut und auch ausgiebig.
Tja, vielleicht sind wir wirklich zu ungeduldig.
Mal schauen, wieviele antworten und auch so "faule" Babys haben.
lg Armanda

Ich hab hier auch einen Fauli :-)

Hallo Armanda,

Valentin macht auch noch keine Anstalten, sich in irgendeiner Richtung zu drehen. Vom Bauch passiert es manchmal zufällig, aber sonst.. Er ist jetzt 4,5 Monate, aber das heißt ja nix.

Ich bin da echt gelassen geworden. Antonia, die Mittlere, hat sich bis sie krabbeln konnte, nciht gedreht*gg* und dann wars auch egal. Also hat echt jedes Kind sein eigenes Tempo und manchmal machen sie es halt auch nicht oder so spät, dass sie schon längst auf anderem Weg an ihr Spielzeug kommen.

Mach Dich nicht verrückt, früher oder später schaffen sie es alle.

Und Zeit zum "Üben" hab ich auch nicht, von wegen ich setz mich hin und halten ewig Spielzeug hin und her. Da muss es wohl durch, mein armes 3 Kind ;-)

LG Claudia

Ich hab hier auch einen Fauli :-)

*grins*, nö, zum ewig lang üben hab ich auch keine Zeit - obwohl ich nur zwei Kinder habe :-D :-D
Hallo Claudia
Ging mir auch schon durch den Kopf. Vielleicht will sie sich gar nicht drehen, bis sie dann loskrabbelt. Gibt ja alles;-)
Ach ja, und an die Spielsachen kommt sie schon ran. Siehe meine Antwort weiter oben.
lg Armanda

Kann auch mithalten....

Hallo Armanda
Mensch, das war ja Gedankenübertragung, oder? Genau diese Frage wollte ich auch stellen....:JOKINGLY:
Aber es beruhigt mich ja schon mal, daß Alina noch ein paar Tage älter als Maria ist (wird übermorgen 5 Monate) und auch noch so lustlos zu sein scheint! Aber Maria robbt auch schon durch die Gegend und stößt sich mit den Füßen ab und hebt den Rücken hoch. Also, da ist der Laufstall oft zu klein!
Aber mit dem Drehen klappt's auch gar nicht. Auch nicht mit dem Spielzeugtrick vor der Nase. Manchmal klappt sie die Beine zwar rum und liegt auf der Seite, aber auch selten. Und wenn ich sie auf den Bauch lege, dann klappt's noch eher zurück auf den Rücken als umgekehrt. Denn Bauchlage ist auch nicht so ihr Fall!%)
Naja, wird schon werden.... Mein Großer war einfach zu faul. Da hat die KiÄ bei der U5 auch gemeckert - und heute flitzt er durch die Gegend und es interessiert keinen mehr, ob er sich damals drehen konnte oder nicht....
Tja, also, dann werden wir mal sehen, ob unsere Mäuse vielleicht doch bald den Dreh raushaben! Ist für mich zumindest kein Grund zur Panik, wenn's bis zur U5 nicht klappt (ist aber auch erst Mitte Januar).
LG Katja ;-)

Hier nix mit Drehung - mal bloss kein Dreh-Stress. Das kommt noch frueh genug. LG

wir auch noch nicht, bloss kein Stress !!! GLG Kristina

Hey, mach dir bloß keine Sorgen deshalb! Das wird alles :-) ...

... und denk dran. Man wünscht es sich herbei und dann?????? Jetzt hat mein Elias sich so früh gedreht. Und was bedeutet es? Nichts als Gemecker %) %) %) %)

Kann sich nun schon seit Wochen nicht mehr auf dem Rücken aufhalten, nein, muss sich immer und unbedingt drehen - und dann meckert er ... *puh*...

Also ..... liebe Alina, lass dir ruhig noch Zeit und mach dann nachher alles schön ratzfatz auf einmal ;-) Das ist entspannter für alle Beteiligten ;-)

GLG Chrissi

Hey, mach dir bloß keine Sorgen deshalb! Das wird alles :-) ...

Hallo,

unsere Gurke dreht sich auch noch nicht richtig.Hin und wieder aus Versehen und er wird am 24.12 sieben Monate alt.Da er aber auch sechs Wochen zu früh geboren ist, hat er eh noch etwas mehr Zeit, als termingerecht Geborene.

Das kommt schon.Unsere Kinder waren alle wahnsinnig schnell und haben spätestens mit sechs Monaten gekrabbelt und sind mit 11 Monaten gelaufen. Aber so ist Johan noch ein bisschen länger Baby. :IN LOVE:

LG,Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen