Suchen Menü

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Mädels,
ich würde gerne wissen welche Abendmahlzeit Eure Babies bekommen?
Da Sophie ihr nächtliches Stillen in den letzten Wochen von 0 auf stündlich gesteigert hat, bin ich beim überlegen ob ich ihr abends mal was anderes geben sollte...
Allerdings ist sie etwas kompliziert was Breie angeht - sie isst nämlich keine... :-( Das einzige was sie total gerne isst sind Suppen... Aber die bekommt sie ja schon mittags in allen möglichen Varianten mit und ohne Fleisch...
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine "geniale" Idee?!?!
glg Louise mit Sophie - heute 10 Monate :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Louise,

was heißt denn Suppen? Zählen da für Louise vielleicht auch einfach sehr stark verdünnte Breie dazu? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du es vermutlich schon probiert.

Wenn Du abends etwas "füttern" willst, um das Stillen einzugrenzen, sollte es wohl sättigend sein. Also Kohlenhydrate - sprich Getreide o.ä. in irgendeiner Form. Brot??? Oder eben wirklich einen sehr dünnen Getreide(-milch-)brei mit Öl?

Bin gespannt, was klappt.

Jonathan kriegt bisher mittags und nachmittags Brei. Am liebsten mag er GOB.

LG, Alex

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Alex,
tja unter Suppen versteh ich so richtig sättigende Gemüsesuppen auch mal mit Fleischeinlage oder auch Griessuppe, Gerstensuppe etc... Aber Breie - keine Chance! Habs gerade eben mit einem Keks-Brei von Milupa versucht.... 2 Löffel und fertig... =-O =-O =-O
Hab hier auch einen Bio-Vollkornhaferflocken-Brei - den wollte ich ihr als GOB geben, aber den hat sie mir in hohem Bogen wieder entgegen gespuckt.
Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit kleinen Brotstückchen versuchen?! Mit Butter und Marmelade (selbstgemacht mit 3:1 Zucker!) ?!?!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da etwas panisch bin, dass sie sich verschlucken könnte und das Stückchen nicht schnell genug wieder raufwürgen kann... %)
Als Zwischenmahlzeiten mag sie am liebsten Joghurts, Obst in jeglicher Form oder auch mal eine Vollkornbiskotte...
... Kenn das von meinem Großen gar nicht... der hat sofort alles so gegessen wie ich es ihm gegeben habe - ohne auch nur ein bißchen wählerisch zu sein!
Danke trotzdem - glg Louise

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Louise,

Jonathan mümmelt immer mal wieder an Brot, Reiswaffel oder Brezel rum.

Wenn Du ihr wirklich nur den weichen Teil des Brotes gibst, kriegt Ihr es "im Falle eines Falles" schon wieder raus, denke ich. Wichtig ist halt, dass man beim Essen immer in der Nähe ist. Aber sonst kommt der Tag sowieso, an dem sie es lernen müssen... und ab und zu ein "Verschluckerle" gehört halt dazu.

Wenn Du bzgl. des Zuckers noch zurückhaltend sein willst, schmier doch anstatt der Marmelade Obstmus/-brei aufs Brot. Ist ja im Prinzip nix anderes, nur halt ohne zusätzlichen Zucker.

LG und viel Erfolg!

Alex

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Louise,

leider hab ich für Dich keine geniale Idee :ROSE:, Tom bekommt abends immer noch seine Flasche (230ml 1er Milch) und ist damit voll zufrieden und hält dann auch 12 Stunden aus.

Sobald er richtig sitzen kann werde ich abends mit einem Milchgriesbrei von Aptamil starten.

LG, Johanna mit Tom 7 3/4 Monate.

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Louise,
kann dir gleich mal die Hoffnung nehmen, dass deine Maus besser schläft wenn du ihr abends etwas mehr zu essen gibst.
Es ist sogar erwiesen, dass Babys mit total vollem Bauch auch oft wach werden wegen dem Völlegefühl.
Also, Ilea mag auch so gar keinen Brei. Eine zeitlang mochte sie den GOB sehr gerne, aber der geht auch nicht mehr.
Seit sie wieder besser isst (es ging ihr Weihnachten ja sehr schlecht, mit Krankenhaus uns so/ aber das erzähle ich euch mal in Ruhe) bekommt sie morgens und abends ein Butterbrot.
Wir stillen nachts auch sehr oft, aber ich denke nicht, dass das mit Hunger zu tun hat. Oft ist es auch ein suchen nach Nähe oder vielleicht kommen Zähne und die braucht Trost.
Da heißt es wohl einfach, Zähne zusammenbeißen und durchstehen.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Louise,
kann dir gleich mal die Hoffnung nehmen, dass deine Maus besser schläft wenn du ihr abends etwas mehr zu essen gibst.
Es ist sogar erwiesen, dass Babys mit total vollem Bauch auch oft wach werden wegen dem Völlegefühl.
Also, Ilea mag auch so gar keinen Brei. Eine zeitlang mochte sie den GOB sehr gerne, aber der geht auch nicht mehr.
Seit sie wieder besser isst (es ging ihr Weihnachten ja sehr schlecht, mit Krankenhaus uns so/ aber das erzähle ich euch mal in Ruhe) bekommt sie morgens und abends ein Butterbrot.
Wir stillen nachts auch sehr oft, aber ich denke nicht, dass das mit Hunger zu tun hat. Oft ist es auch ein suchen nach Nähe oder vielleicht kommen Zähne und die braucht Trost.
Da heißt es wohl einfach, Zähne zusammenbeißen und durchstehen.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Louise,
Ada kriegt seit ein paar Monaten abends Milchbrei, d.h. ich rühre ihre Säuglingsnahrungsmilch mit Reisflocken von Hipp an und tu ein bisschen Obstmus rein. Und kurz vorm Schlafengehn kriegt sie dann noch die Milchflasche, wo sie dann immer noch gut von trinkt.
Liebe Grüße
Juana mit Ada, 8 Mon,

Welche Abendmahlzeit?

Hallo Louise,

ich habe von Alnatura verschiedene Breie, aus denen ich dann z.B. den Milchbrei für abends anrühre. Sehr gerne mag Sarah den Hirsebrei. Z.Zt. bekommt sie den 4-Korn-Getreidebrei, scheint ihr auch zu schmecken. Ich rühre den Brei immer mit Folgemilch an.

LG Chantal

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen