Suchen Menü

Weiviel kg habt Ihr zugenommen

hi an alle!
Melde mich anch Urlaub wieder zurück. Bin jetzt 18+1 und habe das Gefühl, dass mir überhaupt nichts mehr passt. habe normalerweise imm 38 danach 40 und jetzt 42 aber selbst die spannen. Habe shcon fast 5 kg zugenommen. Ist das normal. Kind&Co dürften ja max. 1 kg haben,oder. Mein Busen ist auch super riesig geworden-unglaublich.
Wieviel habt Ihr bis zu dieser Woche ca. zugenommen?
LG Julia =-O
Bisherige Antworten

23+1, 2,6 kg bis jetzt zugenommen LG

Ist doch gar nicht so viel!

Hallo Julia,

5 kg sind doch gar nicht so viel. Bei 16+5 und 20+5 waren es gleichbleibend 6 kg gewesen. Inzwischen bin ich aber bei 11 kg angekommen, schiebe aber schon einen ziemlichen Ranzen vor mir her.

Mein Freund meint, dass ich ansonsten - also außer Bauch und Brust - überhaupt nicht sichtbar zugelegt habe.

Ich bin allerdings vor 3 oder 4 Wochen auf Umstandsmode umgestiegen - naja die Hosen vor allem. Da habe ich aber immer noch Gr. 38 nur eben mit Strechbund fürs Bäuchlein.

Natürlich sollen wir nicht megamäßig zunehmen, aber wir sind schwanger und dann sind wir eben mal ein paar Wochen/monate über normal, aber das geht doch wieder weg, wenn die Lütten dann da sind.

LG Claudia mit Theresia (25+5)

wenn ich das lese.....

...mach ich mir fast sorgen..bin heute 18+0 und noch kein kilo zugenommen....nix ..ich schieb zwar ne kugel aber die waage weigert sich mehr anzuzeigen....passen tut mir trotzdem nix mehr :-(

seit meiner SS nur 4 Kg *freu* aber ich denke, das ändert sich noch ;-) LG

18. ssw, ca. 4-5 kg

Schon einiges...

Hi Julia,
ich habe jetzt in der 25. SSW ca. neun Kilo zugenommen...
Beim letzten FÄ-Besuch bekam ich ja einen hübschen Kringel in den Mutterpass, weil die 4,5kg in vier Wochen zuviel waren...
Seitdem achte ich darauf und das Gewicht steigt nicht mehr so arg an - war wohl doch die viele Schokolade, die ich mich jetzt schwerlich zu verkneifen versuche! :-)
Ach, ich fand das in meiner ersten Schwangerschaft so angenehm, da konnte ich recht gut essen, was ich wollte und habe insgesamt nur 11 Kilo zugenommen;
mein Ausgangsgewicht war beide Male ziemlich gleich (ca. 69kg bei 172cm), keine Ahnung, warum das dieses Mal so anders ist??
Aber ich denke (und HOFFE) auch, dass man sich da nicht zu viele Gedanken drüber machen sollte, so lange es einigermaßen im Rahmen bleibt!
Grüße,
Andrea*

bis 18.ssw + 10kg; bin jetzt 22ssw. und noch immer +10kg; lg andea

20. SSW, +6kg - LG Sanne

20+4 - 7,5 kg

Hallo Julia,

nur keine Panik, ich denke echt, das ist bei jeder Frau etwas anders. Ich finde meine bis jetzt 7,5 kg auch etwas viel, wobei ich eigentlich das Gefühl habe, nicht übermäßig viel zu essen. Und ich achte auch drauf, was ich so esse, habe auch kaum Gelüste oder so. Trotzdem steigt das Gewicht kontinuierlich, so ca. 500 g die Woche im Moment.

Na ja, einziger Trost ist, dass bei mir eigentlich alles in den Bauch und in die Brust geht. Sonst habe ich nicht das Gefühl, woanders zugenommen zu haben (rein subjektiv). Aber ich schiebe schon einen richtigen Ranzen vor mir her.

LG Anna

18. SSW und zwei Kilos, beim letzten Mal viel mehr! LG

Bei 22+6 knapp 8 kg :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen