Weiterer Kinderwunsch: wie sieht es bei Euch aus?
Würde mich einfach mal interessieren.
Unsere Familienplanung ist (leider) abgeschlossen.
Bei uns lief ja eigentlich so ziemlich alles schief, und den Stress und das Risiko will und kann ich nicht ein zweites Mal eingehen.
Bin ja nur durch Clomi-Nachhilfe schwanger geworden und die Schwangerschaft war alles andere als lustig, erst Dauerübelkeit, dann tierische Symphyseschmerzen, dann der KS. Stillprobleme und 6 Monate pumpen.
Das alles würde ich evtl. noch auf mich nehmen, aber der Hauptgrund sind die gesundheitlchen Aspekte bei Jonas. Letztendlich haben wir sehr, sehr viel Glück gehabt, dass die Kolobome nicht den Sehnerv betreffen und dass die beiden Star-OPs so gut verlaufen sind und er mit Linsen und Brille gut sieht. Aber es liegt nahe, dass er diesen Augenfehler von mir geerbt hat, und wer weiß, wie es beim nächsten Kind ausgehen würde, zumal ich dann bei Geburt schon stark an der 40 kratzen würde. Habe einfach zu viel Schiss, dass Nr. evtl. blind sein könnte.
Insofern wird Jonas aus Vernunftsgründen leider ein Einzelkind bleiben.
LG Anna
Hut ab...
... vor den Mamas die jetzt schon wieder schwanger sind oder wie Miranda schon entbunden hat. Für mich käme ein solch kurzer Altersabstand nicht in Frage. Ich seh grad erst zu, dass ich meinen beruflichen Einstieg wieder geregelt bekomme, habe ja einen sehr guten Job aufgegeben, um wieder in meine Heimatstadt ziehen zu können. Und mit Kind ist Jobsuche nicht einfach. Deshalb Nr. 2 wird erst geplant, wenn ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehe. Momentan stehen die Chancen sehr gut... habe fast die Qual der Wahl. Ich bin 31 und denke, ich kann es mir noch erlauben ein paar Jahre ins Land gehen zu lassen bis Nr. 2 kommt... aber wir wollen beide auf jeden Fall noch eins haben. Aber im Moment bitte nicht :)
Es ist zwar schade, dass Ihr Euch aus Vernunftsgründen gegen ein zweites Kind entscheiden müsst. Aber trotzdem ist es ja schon ein Riesen-Glück... gerade wegen all der beschriebenen Probleme, dass jetzt alles so gut verlaufen ist.
Liebe Grüße
Katja
Stimmt... Hut ab!
Viel Erfolg bei der Jobsuche!
hhmm ja und nein...
Hallöchen,
ich bin auch mal wieder hier. Musste jetzt einfach mal schreiben, da mir dieses Thema seit Wochen auf der Seele liegt. Also ich möchte sehr gerne noch ein Kind - und das lieber heute als morgen, also das schwanger werden ;-)
Es ist nur so, dass ich noch ein Jahr habe, bis ich die Umschulung beendet habe, und ich muss sagen, dass ich mit Hund, Mann, Haushalt, 40-Stundenwoche und meinem Terrorkrümel Felix mehr als ausgelastet bin, würde fast meinen, dass ich echt überfordert bin, allem gerecht zu werden. Felix ist derzeit so unglaublich anstrengend, Wutanfälle, (SO EIN TROTZVERHALTEN :DEVIL: ) gestalten unsere gemeinsame Zeit, Dinge fliegen durch die Gegend - ich habe manchmal das Gefühl, dass er sauer auf mich ist ,weil ich so wenig Zeit mehr für ihn habe. Aber es muss ja sein, ich habe leider noch keine AUsbildung, und es ist ja nur noch ein JAhr!
Aber danach muss ich ja auch erstmal Fuß fassen..das heißt also, aus der Traum vom zweiten Baby. Vorerst... Im Moment steht im Raum, dass mein Mann die Elternzeit fürs zweite Kind übernimmt, ich bin gespannt, aber erstmal die Ausbildung mit Erfolg beenden :THUMBS UP: !
Also, erstmal Kopf hoch und weiter machen so wie bisher und einfach vom Zweiten träumen...
Liebe Grüße...Steffi mit Felix Juel (27.11.2009 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: ) den man trotz bockigem Verhalten einfach nur lieben kann :KISSED:
Wir haben (leider) abgeschlossen....
Wir haben den Kinderwunsch (leider) abgeschlossen und mein MAnn ist seit letzten Jahr sterilisiert. Es reichen 4 Kinder, aber oft habe ich den Gedanken, was ist wenn, ich doch noch eines bekommen möchte? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nochmal eines zu bekommen, bin wirklich voll ausgelastet.
Aber hin und wieder denke ich mir, ja es wäre schön irgendwannmal nochmal eins zu bekommen :-[ ich hatte bisher schöne SS und schöne Geburten und vorallem sind alle 4 Kinder gesund, abgesehen, das der Grosse ADHS hat, was aber im Mom. sehr gut im Griff ist und der Grosse bald auch keine Tabletten mehr braucht, also hoffe ich, ist ja net schön, wenn er immer was nehmen mus,wird ja auch wannmal ohne Tabletten klappen
Bin stolz drauf, das soweit die Kinder gesund sind, ich hätte bei ner erneuten Schwangerschaft schon bedenken, ob das nächste Kind auch gesund wäre, man weiss es ja nie. Und ich könnte mir kein krankes Kind vorstellen das es viel Pflege braucht, intensiv, was ich mir nicht vorstellen kann. Und ich hab viel Respekt vor Müttern, die ein krankes Kind pflegen und die ganze Kraft dafür haben :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Aber wenn der Gedanke da ist von einer erneuten SS sind die Gedanken schnell wieder weg, was dann wieder alles auf mich zukommt. Klar ist es toll und schön, ein Baby im Arm, aber wieder alles von vorne? :-[
Ist wiedermal ein Roman geworden, aber es ist denk ich, soweit ok, wenn doch kein weiteres BAby kommt. Auch wenn ich manchma Wehmut hab :,( :,( :,(
Liebe Grüsse
Bettina
aus medizinischen Gründen (Blutgruppenunverträglichkeit) werden wir wohl (leider) zu viert bleiben.
wir werden wohl kein weiteres Kind bkeommen (Gründe sind ja bekannt). Wir haben zweimal ein RIESEN Glück gehabt, dass alles gut gegangen is tund dass wir zwei gesunde Kinder haben. Man sollte sein Glück auch nicht zu sehr herausfordern.
LG Britta
Ursprünglich wollten wir gerne 3 oder 4 Kinder haben. Wer weiß, wenn die Forschung hier einen Fortschritt macht und man die Sache mit der Blutgruppenunverträglichkeit doch irgendwie in den Griff bekommen kann, ist ein drittes Kind nicht ausgeschlossen, hab ja noch ein wenig Zeit, bin ja "erst" 32.
Weiterer Kinderwunsch: wie sieht es bei Euch aus?
Hallo Anna,
dann meld ich mich doch auch mal. Also bei uns wird wieder fleißig probiert. Wir hoffen einfach, dass es schnell geht und es diesmal komplikationslos verläuft.
Ich hätte mir auch schon früher ein zweites gewünscht, aber hat nicht sollen sein.
Ich freue mich, dass hoffentlich unser Kind Nr. 2 und Emmy nicht so weit auseinander liegen.
Wenn ich das alles hier so höre, mit Krankheiten, Arbeit, Umschulung ect. muss ich sagen, dass ich wirklich ein leichtes Leben habe.... Bei ist es zum Glück [:-} [:-} kein Problem, damit ich zuhause bin und mein Mann arbeitet.
Also dann hoffe ich kann euch bald neues berichten, denn ab diesem Zyklus geht das gehibbel los.....
Lg Anja
Schön mal wieder von Dir zu hören!
LG Anna
Weiterer Kinderwunsch: wie sieht es bei Euch aus?
mit der Fehlgeburt jetzt ist dann unser Kinderwunsch auch abgeschlossen. Ich wurde ja nur nach IVF und Kryo schwanger. Hatte 2008 eine Fehlgeburt, 2009 hat es dann mit den Zwillingen geklappt und unsere letzten Eisbärchen endeten ja auch in einer Fehlgeburt.
Ich werde nächstes Jahr 40 und noch mal ne IVF mache ich auf keinen Fall. Es gibt ja bei uns keinen Grund weshalb es nicht klappt und ich werde jetzt nach all den Jahren des Kinderwunsches sicher nicht das Verhüten anfangen. Wenn da also sich noch ein Krümel einschleichen sollte, ist er herzlich willkommen. Aber an so ein Wunder glauben wir eigentlich beide nicht mehr.
Gehe dann jetzt also nächstes Jahr den Neueinstieg als Teilzeitkraft an und bin gespannt wie das dann so werden wird. Vermutlich müsste ich rein finanziell gesehen nicht wirklich arbeiten, aber wenn die Kids eh in den Kindergarten gehen, was soll ich da den ganzen Tag daheim machen ;-). Mein Job macht mir ja auch eigentlich Spaß ist halt nur die Frage ob ich mit Teilzeit auch wieder spannende Aufgaben abbekomme. Ich weiß, dass das je nach Chef leider oft nicht so ist.
Ich werde das Jahr jetzt noch geniesen. Meine beiden sind so pflegeleicht und nur ganz selten bockig. Die Zeit geht ja so schnell vorbei...
Liebe Grüße
*babsi*
Nummer drei ist "in Planung"
Wenn ich ss bin, gebe ich euch bescheid!
GLG Patze
Nummer zwei ist geplant aber noch kein genauer Zeitpunkt. Erst muß die Arbeit auf die Reihe gebracht werden. LG
Weiterer Kinderwunsch: wie sieht es bei Euch aus?
hallo bei uns ist fürs erste der kinderwunsch etwas eingedämmt da ich meine beiden kinder so nahe beieinander hatte will ich meinem körper erst mal ein paar jahre in ruhe lassen aber wenn ich meinen mann noch überreden kann würde ich schon noch gerne ein drittes wollen. der wunsch ist schon noch sehr stark.
glg. milara
g
glg
bei uns def. abgeschlossen - wir sind zu viert komplett :) GGLG von
zum Thema Familie und Beruf
Finde es auffällig, wie viele von uns den Punkt Beruf als Grund angeben, warum ein weiteres Kind warten muss. Es ist eben doch nicht so easy, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, trotz Elterngeld und Kita Plätzen.
Kann Eure Argumentation absolut nachvollziehen und Euch nur zustimmen. Selbst ohne die genannten gesundheitlichen Gründe würde ich dreimal überlegen, ob und wann ein zweites Kind kommt. Nicht unbedingt aus finanziellen Gründen, sondern weil ich jetzt schon mit einem Kind merke, was für ein organisatorischer Aufwand dahinter steckt.
Bei mir war der Wiedereinstieg schon nach etwas über einem Jahr nicht so einfach, weil sich vieles geändert hat. Und eigentlich habe ich noch Glück, denn ich kann in der Agentur recht flexibel sein. Dennoch bin ich jetzt "nur" drei volle Tage da, und schwupps werden mir Kompetenzen entzogen und die Jobs, die ich mache, waren vorher auch interessanter.
Kein wirklich gutes und motivierendes Gefühl, wenn Frau den Laden zusammen mit dem Kollegen aufgebaut und sieben Jahre lang geschmissen hat, und jetzt bessere Studi-Jobs erledigen muss, weil sie ja nicht Vollzeit da ist. Und der Kollege, der meine Elternzeit-Vertretung gemacht hat, davor mein Studi war und von mir eingearbeitet wurde, zieht Karriere-technisch in einem knappen Jahr an mir vorbei.
Danke auch!
Dennoch bin ich froh, aus finanziellen Gründen nicht vollzeit arbeiten zu müssen und die zwei Tage für Jonas da sein zu können. Fände es im Moment noch schade, ihn 5 Tage in die Krippe geben zu müssen. Wenn er älter ist, werde ich aber sicherlich wieder auf Vollzeit aufstocken.
Wünsche Euch allen viel Erfolg bei Euren Berufsplänen!
LG Anna
Familienplanung abgeschlossen
Hallo Anna,
auch wenn ich häufig denke, eigentlich wäre nochmal ein Baby was schönes, spricht einfach zu vieles dagegen.
Eigentlich fehlt mir noch eine "schöne" Geburt, aber die Gefahr dass es wieder ein Notkaiserschnitt wegen HELLP gibt, wie bei Tobias, ist relativ gross - und den Horror will ich mir nicht nochmal antun, zumal dabei ja auch das Leben von Mutter und Kind gefährdet ist.
Ausserdem ist es jetzt mit 2 Kindern oft schon schwierig genug, die Bedürfnisse von beiden unter einen Hut zu bekommen und ich hab so schon oft genug ein schlechtes Gewissen, wenn ich Tobias wecken muss, um die Grosse zum Turnen oder Flöten oder nur zu ner Freundin zum Spielen zu bringen, oder wenn die Grosse bei dem schönen Wetter nachmittags nicht ins Freibad kann, weil ich mir das mit den beiden allein nicht zutraue. Wenn wir Grosseltern vor Ort hätten, wäre ein 3. logistisch vielleicht eher zu schaffen, aber so ist das einfach nicht drin.
Und mit 41 bin ich auch nicht mehr die allerjüngste, auch das spricht gegen eine weitere Schwangerschaft.
Lange Rede kurzer Sinn - das Herz sagt ja, ein weiteres Kind wäre schön, aber die Vernunft sagt eindeutig nein.
Liebe Grüsse
Sanne
Definitif JA!
Für meinen Mann wäre danach der Kinderwunsch abgeschlossen (er hat schon eine Tochter aus einer früheren Beziehung), aber ich muss dann erstmal für mich schauen wie es mit zweien ist und ob ich mir ein 3. zutraue und es mir dann auch noch wünsche und ggf. Überredungskunst leisten. Was kann ICH schließlich für SEINE Vergangenheit, noch dazu wo er keinen Kontakt zu seiner Tochter hat.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Ups, meinte natürlich 'definitv'!
Oh man, was ist nur mit meinen Fingern los?
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen