Suchen Menü

Weitere Kinder oder Verhütung?

Hallo,
wollte doch mal hören wie ihr so die nahe Zukunft plant. Oft gibt es ja Familien wo die Kinder sehr kurz auseinander sind. Also wie plant ihr, ist nun erstmal Schluss oder gibt es auch Leute hier die denken was kommen will soll kommen?
Lg Nanni mit Jonathan 9 W und Josefa 4,5 Jahre
Bisherige Antworten

Was kommen will, soll kommen :-))))) lg Kathrin

Erst mal 2-3 jahre pause und dann gehts weite rmit der Fam.Planung...:-))

Weitere Kinder oder Verhütung?

Hallo Nanni,

wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind, ich will doch unbedingt noch ein Mädel ;-), aber nach dem KS und den ersten stressigen Wochen bin ich erstmal bedient und brauch `ne Pause.

Also wird auf jeden Fall erstmal verhütet!!!!!!

LG, Johanna.

Weitere Kinder oder Verhütung?

Hallo Nanni,

wir sind gerade noch am Überlegen...

Jonathan und seine große Schwester sind 19 Monate auseinander. Ich wollte mir für die nächste Zeit die Pille verschreiben lassen, aber meine Gyn will das eigentlich "aufgrund meines Alters (32) und meiner familiären Thromboseneigung" nicht, sondern will mir die Hormonspirale aufschwätzen. Die "hält" fünf Jahre, kann aber jederzeit vorzeitig gezogen werden.

WENN wir noch ein drittes Kind wollen, dann sicherlich nicht erst in fünf Jahren. Also müssen wir jetzt bis zum Gyn Termin nächste Woche überlegen, was wir tun sollen...

Ich könnte mir ein drittes Kind eigentlich gut vorstellen (mein Mann auch), aber da gibt es ein paar praktische Dinge zu bedenken. Wir müssten dann in unserer erst vor fünf Jahren gekauften Doppelhaushälfte entweder recht beengt wohnen oder ausziehen... Und solche Sachen halt...

Mal schauen.

LG, Alex mit Lucia 20 1/2 Monate und Jonathan 8 W 3 T

Weitere Kinder oder Verhütung?

Hallo Nanni,
bei uns wird jetzt erstmal verhütet und was in 1-2 Jahren ist, das wissen die Sterne. Wir sind uns noch gar nicht sicher, ob wir es bei zwei Kindern belassen oder noch ein drittes möchten.
Wobei ich es mir im Moment schon ganz gut vorstellen kann, mein Mann ist noch ein bisschen verhalten. Sein Hauptargument: "mit 3 Kindern kann man ja kein vernünftiges Auto mehr fahren und einen Van kaufe ich mir nicht!!!!!" ;-)
Aber das könnte ich, wenn ich wollte, schon entkräften. Land Rover haben ihm nämlich schon immer gefallen. :-)
Aber wie gesagt, im Moment erstmal noch nicht und dann schauen wir mal.
LG Silke mit Paulina 2,5 Jahre und Annabel 8 Wochen

@Sisse

Hallo Silke,

das ist ja lustig, die Autofrage spielt bei uns auch immer eine entscheidende Rolle. Aber noch haben wir ja erst ein Kind ;-).

LG, Johanna, die sich auch nie vorstellen könnte jemals einen Van zu fahren :-[.

Definitiv Schluss, haben jetzt 2. LG, Sandra

Weitere Kinder oder Verhütung?

Hallo Nanni,
mein Mann hat ende des Monats seinen Termin für die Steri. Wir haben jetzt 2 Kinder und wollen beide keine mehr.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Ganz sicher keins mehr!

Ich hab jetzt 2 Kinder, eine späte und eine frühe Frühgeburt, beides Kaiserschnitte, und 2 Fehlgeburten.
Mir reichts! Ich hab schon seit 8 wochen nach der Geburt wieder die Mirena dri, und das wird auch so bleiben...
LG
Bianca

Weitere Kinder oder Verhütung?

Hi
Ich sag es mal so, wir verhüten aber trotz der 5 Kinder und einer nicht so schönen SS , ist das Thema hier noch nicht vom Tisch *motz* :-)
Ach ich weiss es doch auch nicht. Das schlimme ist, es klappt bei uns immer alles gut. Egal wieviele Kinder, egal wieviel ich arbeite..... alle sind gesund und munter und in meinem Herzen wäre noch soviel Liebe für meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr .....
Vielleicht hab ich sie aber auch nur nicht alle ;-) deshalb kann ich keine genauen Angaben dazu machen.
Aber wenn, dann erst nächstes Jahr nach der WM ;-)
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen