Suchen Menü

Weiter Zittern müssen

Hallo Zusammen,
hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ und war schon total guter Dinge, weil die 13.SSW angebrochen ist und die ersten 3 Monate nun endlich um. Leider hat sie mir gesagt, dass die Plazenta noch immer genau vor dem Muttermund liegt und die Gefahr damit noch längst nicht gebannt ist, dass etwas schief läuft. Bin nun weiter krank geschrieben und darf mich nicht belasten...was ja im Alltag wirklich nicht einfach ist. Falls sich das ganze nicht noch hochzieht, wird das wohl die ganze SS so bleiben und zum Ende hin sogar noch problematischer werden. Nun weiss ich nicht, was ich denken soll und hab Angst mich auf das Baby zu freuen.
Kennt dieses Problem jemand von euch?
Liebe Grüße July 12+2
Bisherige Antworten

Weiter Zittern müssen

Hallo July!

Erst ein Mal herzlichen Glückwunsch :BRAVO:

Versuche dich zu schonen, verwöhne dich ein bisschen (oder auch mehr ;-)) und vertraue auf deinen Körper, dass er es hinbekommt. Du scheinst in guten Händen zu sein und deine FÄ gibt auf dich acht.

Alles Gute für euch

Sandra

Weiter Zittern müssen

Hallo July!

mach dich mal nicht so verrückt :) ch weiss, leichter gesagt als getan. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Plazenta dort bleibt und du eben das Kind einfach nicht auf natürlichem weg zur Welt bringen kannst, d.h. Kaiserschnitt, aber egal wie das Kind kommt, es kommt und man freut sich drauf :)

Deine FÄ wird da ja auch ein besonderes Auge drauf haben. es heisst nun eben, schonen, schonen, schonen.

Drück dir alle daumen die ich zur verfügung habe. Meine Mädels helfen da bestimmt bei ;) wird alles gut gehen .

LG Patricia

Einschleich...

Hallo July,
ich hatte auch eine Vorderwandplazenta die genau vor dem MUMu hockte... :( ... ich habe mich auch schonen muessen und bis zur 14 SSW hatte ich Blutungen...die von der Plazenta her kamen...aber meine Tochter istheute 4 Jahre alt, ich habe normal entbunden und nichts ist passiert. Die Plazenta hat sich hochgezogen...ode wie immer man das auch nennen mag, sie sass an der Seite.
Schon Dich und FREU Dich auf Dein Zwerg...alles wird GUT werden :)
GLG Sandra

Weiter Zittern müssen

hallo
meine freundin ist in der 25 ssw und da haben sie das jetzt erst mal in das gespräch einbezogen das ihre plazenta am muttermund unten liegt
ihr arzt lachte und sagt jetzt ist das noch egal und der sitz kann sich noch lange verändern , und ist auch nur interessant für die entbindung wegen kaiserschnitt.
warum macht deine ärztin jetzt schon so eine panik ?
ich bin bei 14+3 und mein arzt hat sich noch nicht für den sitz der plazenta interessiert , in meiner ersten ss war das auch erst beim 2. großen ultraschall "wichtig".
mach dir nicht so einen kopf .
lg lala

Einschleich aus Jan/Feb

Hallo July, ich glaub Deine FÄ übertreibt ein wenig... Meine Plazenta saß auch bis zur letzten Untersuchung direkt vorm Mumu. Ich sollte mich schonen (nicht schwer heben, nicht baden, kein Sex) und hochdosiert Magnesium einnehmen. Letzte Woche war der Mumu dann frei :-) Krankgeschrieben war ich nicht und wir waren sogar im Campingurlaub ;-)
Es ist in dem Stadium wirklich noch ganz normal, dass die Plazenta "im Weg" ist. Bei den Meisten wandert sie noch an den richtigen Platz! Und wie schon gesagt wurde: Wenn nicht gibts halt nen Kaiserschnitt, aber deshalb verlierst Du noch lange nicht Dein Baby!!! Freu Dich, Du hast es schon weit geschafft und das Kleine wird bei Dir bleiben!
Liebe Grüße, Jennie (heute Bergfest, 20+0 [:-} )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen