Suchen Menü

Weiß von Euch zufällig jemand den BPD oder BIP....

...seines Kindes so in den letzten Wochen vor ET? Und dann würde mich natürlich auch der tatsächliche KU nach der Entbindung interessieren....!?
Heute bei der VU meinte mein FA nämlich dass meine Kleine wohl einen etwas größeren Kopf hat...jetzt bei 36+6 ist der BIP 9,6 (also BPD dann 96, oder?).
Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken was ich da für einen Dickschädel rausquetschen muss.... =-O :HELP:
Wäre schön wenn jemand Daten hätte....
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Weiß von Euch zufällig jemand den BPD oder BIP....

Hallo Andrea,
ich habe mal bei meinen zwei Großen im Mutterpass nachgesehen. Bei unserem Sohnemann war bei SSW 37+2 der BIP 10,0 (BPD 8,9) bei der Entbindung (SSW 41+5) hatte er einen Kopfumfang von 38cm. Bei unserer zweiten Maus war bei SSW 36+3 der BPD 8,6 und bei der Entbindung (SSW 39+6) hatte sie einen Kopfumfang von 33 cm. Bei unserer Bauchmaus war in SSW 36+4 der BIB bei 90,5 (sie sitzt allerdings mit dem Kopf schon tief im Becken daher war sie nicht mehr so gut zu vermessen). Bin mal gespannt was sie für ein Köpfchen hat wenn sie endlich rausmöchte.
LG
Katja

Weiß von Euch zufällig jemand den BPD oder BIP....

Danke für Deine Daten!
Also dann sind BIP und BPD ja sogar verschiedene Werte. Bei mir hat er in den MuPa geschrieben BIP 9,6. Aber irgendwie scheint dann ja schon was dran zu sein, wenn ich so die Maße Deines Sohnes anschaue...(ich hoffe mal nicht dass meine Süße mir 38cm beschert! ;-) ).
Meine 'Große' hatte auch nur einen KU von 33cm, jetzt bin ich doch mal gespannt was ich da ausbrüte.... :HELP:
Wünsche Dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit!
LG, Andrea, heute 37+0

2 Daten: beide zu klein gemessen

1) Eva

38+4: 102 BPD , 35.97 cm KU

Geburt 40+3: 37.5 cm KU

--> +2cm

2) Henri

39+0: 94 BPD , 32.8 cm KU --Schwankend: 32-34 cm

Geburt 39+1: 37.0 cm KU

--> +3cm

huhu andrea,

ich würde zur Geburt auf "mehr" einstellen.

lg, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen