Suchen Menü

Weiß noch jemand

ab wann Übungswehen normal sind? Also mal 2-3 am Tag ???
Guten Morgen
Ich bin jetzt bei 19+4 und hatte gestern Abend mal zu Abwechslung einen harten Bauch und plötzlich hat sich alles zusammengeschnürrt und es waren 1-2 Wehen. Ich habe sofort angefangen zu zitter (vor Angst) dann war alles vorbei. Heute ist auch alles ruhig.
Wisst Ihr noch ab wann das normal ist????
Sonst frag ich einfach mal die Docs hier.
LG Carmen, mit Beine hoch heute
Bisherige Antworten

Weiß noch jemand

Liebe Carmen,

ich weiss es leider nicht, hab das gefunden, aber an deiner Stelle, würde ich hier mal die Docs fragen im Net steht immer so viel und meist total unterschiedliche Angaben

nun hier mal eine dieser Angaben ;-) Übungswehen können etwa ab der 25. Schwangerschaftswoche auftreten. Dabei wird der ganze Bauch hart. Übungswehen, die länger als eine Minute dauern oder starke Schmerzen verursachen, bedürfen der gynäkologischen Abklärung. Gegen Ende der Schwangerschaft (ca. ab der 36. Woche) gehen die Übungswehen in Vorwehen über.

ich freue mich riesig, dass du keine Blutungen mehr hast [:-} deine Plazenta ist bestimmt schon weiter nach oben gewachsen

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Weiß noch jemand

Hallo Hanka
Naechste Woche Freitag habe ich den nächsten großen Termin. da hoffe ich ja auf eine nächste Aussage zu meiner Plazenta. Das Gute ist darauf die Woche bin ich zum Fein US in einer anderen Klinik und da frage ich dann einfach auch nochmal ....was die sehen.... die haben auch ein besseres Gerät.
Wegen der Wehen habe ich mal im Frauenarztforum gefragt. Mal sehen was die sagen.
LG Carmen

Weiß noch jemand

liebe carmen,
ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern. aber mir kommt das schon noch ziemlich früh vor :-X .
vielleicht fragst du wirklich mal die docs hier. bin gespannt, was du in erfahrung bringst.
ich hab auch oft nen harten bauch und eine (und zum glück nur die eine) wehe hatte ich auch schon.
alles liebe
nike (17+4)

Weiß noch jemand

Hallo Nike
Ja mir kommt das auch sehr früh vor. Leider weiss ich das auch nicht mehr. Es waren ja nur 1 1/2. Aber dafür sehr intensiv. Ich habe mal im Frauenarztforum nachgefragt. Mal sehen was die sagen.
Ich hab da mal ne Frage :O))))))) Dein Name steht auf meinem Namenwunschzettel mit ganz oben :O))))) Wird das (Niiiieeeeke) ausgesprochen oder wie im englischen Neik??????
LG Carmen

:-)

hallo carmen,
danke danke :-) ja -mir gefällt mein name auch selber ;-)
es wird "nieke" ausgesprochen und ist der name der griechischen siegesgöttin. nike heißt "sieg" und die nike hat sogar einen eigenen kleinen tempel auf der akropolis :-) .
die leute die "neik" sagen, haben null ahnung. auf englisch wird der name "neiki" ausgesprochen. so heißt übrigens auch die sportfirma richtig, aber das wissen nur insider :-D . da gehörst du jetzt auch zu ;-)
gglg nike

Weiß noch jemand

Hallo Carmen,
ich bin ungefähr so weit wie Du offiziel 19+2 aber ich war vorgestern bei unserem Chef Gyn. im Haus der außer der Reihe mal geschaut hat ob alles o.k. ist , er hat beim rechnen mich vordatiert auf nun 20+0.
Seit einer Woche ca. hatte ich in zwei Nächten auch das Problem, daß ich aufgewacht bin und kurzfristig einmal mein Bauch hart war. Oh Schreck,..
Am Dienstag habe ich natürlich vergessen danach zu fragen ob o.k.
Gestern Abend dann wieder der nächste Schreck.. erst fängt mein Bauch total aus dem nichts heraus an zu rumoren und dann wird der Bauch kurz hart und tut schon etwas weh, daß ich inne gehalten habe und habe anschließend einmal "sorry" kurz Durchfal hattel und danach noch unwohlsein.
Ich weiß auch noch nicht was ich vom Bauch hart werden halten soll.
Ich höre immer einmal pro Stunde und nicht häufiger als 10mal am Tag???????
ob das stimmt????????
Ich habe da auch echt bammel und manchmal traue ich mich dann gar nicht nachzufragen beim Arzt.
Lieben Gruß
Eva :-(

Weiß noch jemand

Hallo Eva
Ich weiss auch noch , dass eine gewisse Anzahl an Wehen am Tag normal ist. Wobei es da auf die Intensität ankommt. Wenn sie wieder verschwinden und nichts angerichtet haben ist es ja ok. Aber ich glaube nicht, dass das vor der 25SSW war.
?????
Ich habe mal im Frauenarztforum nachgefragt. Mal sehen was die antworten.
Danke für Deine Antwort
LG Carmen

Weiß noch jemand

Liebe Carmen,
vor einigen Wochen hatte ich ja auch einen Abend Wehen und da habe ich mich schlau gemacht. Ich glaube, dass das jetzt noch zu früh ist. " Übungswehen" treten erst bei 30+ SSW auf.
Sorgen musst Du Dir deshalb jetzt wahrscheinlich nicht machen, aber ich würde das schon als Zeichen sehen, dass Du Dich mehr schonen solltest - und das machst Du ja heute auch schon. Ordentlich Magnesium wäre sicher auch nicht schlecht.
Bei mir war es nach dem einmaligen "Spuk" und mit Magnesium dann glücklicherweise wieder vorbei.
LG von Sunflower

Weiß noch jemand

Hallo Sunflower
Letztendlich kann ich mir wieder denken woher das gestern kam :O( Ich hatte mal wieder Nachdenkstress. Bei mir schlimmer als körperlicher Stress.
Naja nun ist alles geregelt und ich habe auch mal meine Frage im Frauenarztforum gestellt. Mal sehen was die sagen.
Magnesium nehme ich schon. Weisst Du ob es schadet einfach mehr zu nehmen. Ich nehme am Tag 2x2 das sind 600 (dieser Einheit)
LG Carmen

Weiß noch jemand

Liebe Carmen,
ach ja, ich bin auch sehr gut darin, mir selbst gedanklich Stress zu machen.
Solange Du die in der Packungsbeilage angegebene Höchstdosis nicht überschreitest, kann nichts schiefgehen. Ich habe, als ich die Wehen hatte, auch die Höchstdosis für 3-4 Tage genommen. Meine Hebi meinte aber, dass man das Magnesium sobald wie möglich wieder reduzieren bzw. absetzen sollte, weil sich der Körper sonst dran gewöhnt und es dann, wenn man es wirklich braucht, nicht mehr wirkt.
Alles Gute und nicht so viele Sorgen wünscht Dir
Sunflower (23+1)

Weiß noch jemand

Hallo liebe Carmen,
Übungswehen habe ich auch hin und wieder und
ja nach dem wie das Kleine liegt, kann das auch
mal richtig weh tun.
Meine Fa meint, das dies ab der 20/21 SSW völlig
normal sei, zumal wir ja auch keine Erstgebärenden
mehr sind und daher die Gebärmutter schon eher bereit
ist, Wehen zu produzieren ...und wir das auch noch
stärker empfinden.
In meiner ersten SS hatte ich auch Übungswehen,
allerdings etwas später und hab davon gar nix mit-
bekommen. Sie meinte auch, das bis zu drei Wehen pro
30 min noch im Normbereich liegen.
Ruh Dich aus, leg die Beine hoch, genieß eine Tasse Tee
:-) und nimm Magnesium.
Alles Gute
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Weiß noch jemand

Danke Katrin für Deine Antwort
Das beruhigt mich schon mal ein wenig. Ich habe auch im Frauenarztforum meine Frage gestellt. Mal sehen was sie sagen.
Ich muss dazu sagen, Gestern war mal wieder so ein Tag......voller Stress (nicht körperlich) eher psychisch und ich glaube, dieser Stress verursacht bei mir mehr als alles andere.
Naja.... nun ist alles geklärt und ich ruhe mich gerade wirklich bei einer Tasse Fencheltee auf dem Sofa aus und gucke ein paar Folgen Mein Baby im I net und heute vor Rührung !!!!!!!
LG Carmen

Ich werde morgen früh zum Arzt gehen

Danke für Eure Antworten.
Ich habe von den I net Docs eine Antwort bekommen. Wenn die Wehen keine Wirkung auf den Mumu haben, ist es nicht schlimm. Aber das sollte ich dann untersuchen lassen. Ausserdem muss eine SchInfektion ausgeschlossen werden. Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Morgen gehe ich dann lieber mal vor dem WE hin.
Lieber einmal mehr , als einmal zu wenig!!!!
LG Carmen

Nein ich gehe gleich zum Arzt. Hab Bauchweh

Oh man :-(( Toitoitoi und meld dich danach, ja? lg nike

Weiß noch jemand

Hallo Carmen, ich denke schon, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt normal ist, vor allem wenn man schon Kinder hat und keine Erstgebärende mehr ist. Trotzdem würe ich es beim Arzt abklären lassen, einfach schon alleine deshalb, dass du beruhigt sein kannst. Ich wünsche dir, dass die Wehen noch eine ganze Weile wegbleiben, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+1 :IN LOVE:

Weiß noch jemand

Hallo Carmen,
ich hab ja auch seit der 19.SSW Wehen, allerdings mitunter alle 2 Minuten, weshalb ich auch im KH war. Min Arzt hat gesagt, das 10 Wehen am Tag noch normal sind, allerdings weiß ich nicht ob dass nun nur bei mir gut ist, weils ja schon viel schlimmer war?!?!? Ich würd auf jeden Fall den Arzt fragen und nach dem MuMu gucken lassen. Nimmst du denn schon Magnesium??? Tun die Wehen denn schon weh oder hast du "nur" einen harten Bauch???
LG Doreen
24+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen