Muss wohl ein bisschen ausholen,
Bei unserem Finn haben wir meine Schwester und die meines Mannes.
Naja eigentlich wollte ich das auch wieder so, da meine Schwägerin mich aber nicht mal im Krankenhaus besucht hatte als ich Linus bekommen hab war für mich ganz klar DIE kannste und willste nicht als Taufpatin wieder nehmen.
Ich hab mich wochenlang geärgert, war richtig traurig darüber dass man sooo einen kleinen Menschen nicht anschaut und begrüsst auf dieser Welt.
Mensch ein Kind bekommt man doch nicht alle Tage. Naja mein Mann meinte gleich, die ist beleidigt weil sie nicht persönlich angerufen wurde. HALLO, gehts noch. Wir haben nur unsere Mums angerufen und sonst niemand.
Es ist eben so dass sich mein Mann und sie nicht besonders gut verstehen, besser gesagt mein Mann kann mit ihr so gar nichts anfangen. Ich verstehe micht soweit gut mit ihr, deshalb war das für mich echt schlimm.
Naja und ich hab mir geschworen dass sie diesmal nicht die Patin wird sondern nur meine Schwester.
Wir hatten dann aber ein recht angenehmes Gespräch wo sich einiges geklärt hat, doch ich kann das einfach nicht vergessen.
Das darf ich meinem kleinen Zwerg mal gar nicht erzählen dass die "eigentlich" Patentante ihn gar nicht besucht hat.
So nun bin ich aber grade am hin und her überlegen ob ich sie nicht doch als Patin nehme, denn so wird er mich sicher irgendwann fragen "warum ist die bei Finn Patin und bei mir nicht". Ja und eigentlich wollte ich ihm das nie erzählen, es reicht wenn mich das so verletzt.
Ich hoffe ihr habt meinem Chaos folgen können und könnt mir einen Rat geben. Bitte bitte.
Die Taufe ist nämlich schon in 2 Wochen und so langsam sollte ich wissen was ich will.
Ganz liebe Grüsse Simone