Suchen Menü

Weiß net was ich machen soll...

Hallo meine Lieben..

wie eingie ja schon mit bekommen haben...wurde mir letzten dienstag blut abgenommen.die arzthelferin hat jedoch zu tief rein gestochen,so das ich eine einblutung im linken oberarm bekommen hab..(bluterguß)...mir gings soweit recht gut..

seit gestern schmerzt jedoch der ganze arm und es sind neue blutergüße dazu gekommen...(neue einblutung??)..

war heut morgen schon beim arzt....dieser meint das die wunde innen drinne...(also die verletzte aterie) sich warscheinlich entzündet hat und aufgegangen ist...und deshalb erneut nachblutet...(unter der haut)..

er wollte mir ein starkes AB verschreiben..welches ich 3 tage lang a 3x täglich einnehmen müßte...

so jetzt kommt mein problem...

wenn ich das AB nehmen würde...darf ich diese 3 tage sebastian net stillen..(da es so stark dosiert ist..müßte also regelmäßig abpumpen und die milch weg schmeißen....)...ich habe zwar noch etwas MM eingefrohren,reicht aber net für 3 tage und nächte..jedoch ist es so das sebastian keine flasche akzeptiert...hab schon verschiedene flaschen und sauger ausprobiert..nix zu machen..und milchpulver mag er auch net..

mein arzt will sich heute noch mit meinem FA in verbindung setzt und mit ihm besprechen welche medis ich in der stillzeit nehmen könnte..

tja...jetzt weiß ich echt net was ich machen soll....die schmerzen machen mich so langsam echt agresiev,ich kann den arm so gut wie garnet mehr belasten...möchte aber sebatian auch nix böses ....kann ich doch net diese tage hungern lassen... ...den seit dem KH aufenthalt vom großen mag er an keinen brei mehr rangeschweige den bei uns mit essen...da ich ihn in diesen 5 tagen wieder voll gestillt hab...(was einfach das bequemste für mich)..

hat jemand nen rat für mich??

LG...Inna..die gleich ne para nimmt..

Bisherige Antworten

Nur ganz schnell....

Hallo Inna,

Frag doch mal bei deinem Kia nach, vielleicht hat der noch ne Idee, was du stillverträgliches nehmen kannst. Unser ist da ziemlich fit und telefoniert dann auch schonmal mit FÄ oder Hausärzten.

Gute Besserung, ich hoffe dass du was stillverträgliches findest und die Schmerzen aufhören. Soweit ich weiss, darfst du auch Ibu nehmen, dass ist dazu ja noch entzündungshemmend.

Halt die Ohren steif,

Katja

Weiß net was ich machen soll...

Hallo Inna,

ich bin mir sicher, dass sich da ein Antibiotikum findet, das Du nehmen kannst trotz Stillens. Sonst soll sich Dein Arzt (welcher auch immer) an Embryotox mit dem üblichen davor und dahinter im Internet wenden - Du als "Privatperson" kriegst da keine individuelle Info, aber Ärzte schon.

Grundsätzlich heißt es ja, dass es für das Kind "besser" ist, lieber bissle Medikamente abzukriegen (kommt natürlich drauf an, welche), als abzustillen.

Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!

Lg, Alex

Klarer Fall für Embryotox!

Eigentlich gibt es nur ganz wenige Krankheiten bzw. Medikamente, die zwingend ein Abstillen erforderlich machen. Die meisetn Ärzte kennen sich bloß nicht aus bzw. für die ist es eben am einfachsten zu sagen, dass man Abstillen soll. Wie Alex schon geschrieben hat, ist Embryotox da ne gute Stelle, an die sich der Arzt wenden kann. Er kann meines wissens dort auch anrufen und sich persönlich beraten lassen.

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen