Suchen Menü

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

Ich habe sehr sehr viele Sache noch von meinem Sohn die meisten Strampler davon sind aus Samt da er im Dezember geboren ist... Meint ihr unseren kleinen wird es in den Samt strampler nicht zu warm??? Natürlich wenn es draußen 15 Grad hat aber was würdet ihr den kleinen anziehen wenn es ein warmer Sommer wird???
Vielen Dank für die Antworten
LG Nina
Bisherige Antworten

Nicht Weiß sondern was kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

Ich habe ein Sommer- und ein Winterkind und die Erstlingsausstattung war identisch. Als Jakob im Juli 2002 geboren wurde, war es relativ kühl, da war Nickistrampler und Jäckchen schon gerade richtig. Als es richtig heiß wurde, habe ich ihn die meiste Zeit einfach im kurzärmeligen Body gehabt, wenn wir rausgingen im langärmeligen Body und dünne Decke drüber, weil die Haut ja noch nicht so die pralle Sonne abbekommt. Ich denke, eine normale Montur Strampler und kurz- und langärmelige Bodys reichen, ich hatte auch noch so zwei oder drei "Jumper", das waren Bodys mit halblangen Beinen.
LG
Cundrie

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

:KISSING: Liebe nina !

Da hab ich mir auch schon Gedanken drum gemacht.Hatte die letzten 2 kinder im Winter(Februar und Oktober)Habe auch def. nix mehr zum anziehen fürs Krümelchen(zum Glück;-) )Da kann ich zuschlagen und mich ausleben!!

Ich hoffe das wir im Febr. wissen was es gibt,da sind die meisten basare.Denke man darf die Kinder im Sommer auf keinen Fall zu warm anziehen(plötzlicher Kindstot)

Wenn ich da so die Südländer seh,da schlafen die Kleenen,wenns warm ist,in Pampis.

Na,ja,aber e mütze(wie die Kinder meiner Nachbarin)wird das Baby nicht tragen müssen.

LG Bine

Würde eine Mütze nicht kategorisch ablehnen!

Hallöle,
also, unter Mütze verstehe ich jetzt diese dünnen Baumwollhauben aus der Erstlingsausstattung... keine wollenen Strickmützen ;-)
Mein Jüngster wurde Anfang August geboren, und er hat gelegentlich doch eine Mütze getragen - z.B. als Tragling, damit die Sonne nicht so auf den ziemlich haarlosen Schädel brezeltl
Im Kinderwagen, wenn das Verdeck oben ist, kann man die Mütze auch weglassen - trotzdem wäre ich sehr vorsichtig, auch im Sommer windet es gerne mal, nicht dass man dem Kind da einen Sommerschnupfen o.ä. einfängt?!
Ansonsten habe ich Kurz- und Langarmbodies, die so vorzeigbar sind, dass sie auch als alleiniges Kleidungsstück durchgehen, desweiteren diverse dünne Hemdchen und Strampler (es gibt sie ja auch in Baumwolle - ähnlich im Stoff wie T-Shirts), natürlich für kühle Tage auch die wärmeren Varianten, und vor allem: SOCKEN für die gerne mal kalten Füße (ja, auch im Sommer...).
LG Vera

Ich auch nicht!

Hallo,
also als meine Kleine geboren wurde (zur WM 2006) war es knackeheiß bei uns und meine Hebamme hat von Anfang an gesagt ich soll ihr dringend immer eine Mütze (dünnes Baumwollmützchen) aufsetzen, weil sich die Kleinen schon bei leichtem Wind ganz schnell erkälten können, da ja noch wenig Immunsystem da ist. Allerdings hatte meine Kleine auch die ersten eineinhalb Jahre keine Haare, daher war das nötig. Eine Freundin von mir hatte ein Kind mit vielen Haaren, die musste nicht so aufpassen...
Also ist es immer individuell, ob ein Kind ein Mützchen braucht oder nicht...
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

huhu nina,
meine ist auch ein dezemberkind und dementsprechend hab ich auch die kleidung für.
mein bruder hat nen sommerkind und sie meinte in der wohnung wenns richtig warm war nur bodies und draußen strampler und t-shirt.
ich werd nur ein paar t-shirts kaufen zusätzlich. die sachen von tami hab ich ja alle noch. und wenn es kühl ist dann strampler und pulli.
so denk ich mir das. aber vielleicht hat jemand da mehr erfahrung.
LG Anja

Lilypie Zweiter Ticker


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

Also bei mir wirds nicht so schwer, denn mein Sohn wurde auch im Sommer geboren ( Sein Geb. 31.7 und ET für Krümel 20.7) und da ich alles bis Gr. 68 aufgehoben habe wird da natürlich viel passendes dabei sein. Würd mich natürlich sehr über ein Mädchen freuen, dann kann ich mich so richtig auslassen beim Shoppen *freu*...
LG Nadine 12+2 :IN LOVE:

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

darum habe ich mir auch schon gedanken gemacht! was hast du denn nun wirklich gebraucht? es gibt ja so viele listen!

lieben gruß merle

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

In Prinzip hatte ich viel zu viel, zumindest was strampler angeht. Was ich auf jeden viel gebraucht hab, waren Bodys, denn gerad wo es so warm war, hab ich auch nicht viel mehr angezogen.

LG Nadine

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

Also da meine beiden Mädels ja im Mai04 und Juni01 auf die Welt kamen und das Würmchen Juli (20.07.) werden da wohl passende Sachen dabei
sein. Wenns eine Junge wird freue mich auch dann kann ich mich richtig austoben beim shoppen :-)

Weiß kauft ihr für Kleidung unseren Sommerbabys???

Ich hab noch alles von meinem 1. Kind. Ich warte erstmal ab, wann sich das Baby auf dem Weg macht und kommen will. Wenn es ein Frühchen wird, dann wird es zart und klein und wenn ich jetzt mir nen Kopf mache und einkaufen gehe - dann kann sein, dass ich viele Sachen im Haus habe, die dem Baby aber nicht passen ;-)
Es war lieb gemeint von allen, die mir zum 1. Kind Babyklamotten geschenkt haben. Meist in 62 weil die Kinder wachsen doch eh so schnell. Meiner hat die Klamotten aber erst mit einem Jahr und drüber tragen können. Weil alles zu groß war. Da half auch kein umkrempeln. Denn er kam zum ET mit Kleidergröße 42 nach Hause.
Also fragt mich im Mai nochmal ;-)
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen