Suchen Menü

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Hallo

Da meine Brüste zur Zeit vom Gefühl her zu platzen drohen, beschäftige ich mich mit dem Gedanken ob ich es wieder einmal versuchen werde zu stillen oder nicht.

Für mich ein leidiges Thema. :-(

Ich wollte immer und würde so gerne .... versucht habe ich es auch immer ...auch unter Anleitung :-)

Mein Problem ist , dass ich immer zu viel Milch hatte. Auch wenn ich wenig getrunken habe, was mich auf der anderen Seite wieder schrecklich geschwächt hat, wurde es nie besser.

Es lief immer nur raus ... nein bei mir floss es raus....den ganzen Tag. Hochbinden hat nichts gebracht, abpumpen hats noch schlimmer gemacht und meine Babys wollten nicht so viel wie ich auf Lager hatte.

Es hat sich nie!!!! bei mir eingependelt und war schön.

Trotzdem will ich es diesmal wieder versuchen.

Mein Mann sagt "lieber nicht", da er Angst davor hat, was wieder kommt. Diese SuperMilchProduktion hat mich immer arg geschwächt und mir ging es nicht gut.

Aber ich denke ich machs. Ist ja eine neue SS und vielleicht geht es ja doch irgendwie und wenn es nur 2 Monate klappt, waere das besser als nichts.

Wisst Ihr das schon????? Was Ihr wollt.

LG Carmen 15+4

Bisherige Antworten

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hmmm,
schwere Frage, ich würde gerne, grade weils bei meinem Sohn nicht (nur 6 wochen) ging wegen der Riesenoberweite (85H-I).
Aber, die Oberweite bekam ich damals überhaupt erst durchs stillen, und die ging hinterher nichtmehr weg, hab mich Jahre damit rumgeschlagen.
Und jetzt, ja, nachdem ich jetzt so nen schönen kleinen Busen habe, wie schon seit 14 jahren nicht mehr, weiß ich nicht, ob ich nochmal stillen möchte und danach wieder zwei Kuheuter mit mir rumschleppen...
Ausserdem weiß ich ja auch nicht, ob die Milchgänge noch alle funktionieren...
Ich denke, ich machs wahrscheinlich davon abhängig, wie die Brust kurz vor Et aussieht. Ist sie dann noch so schön wi jetzt, lass ichs vielleicht eher... ich weiß, das ist ziemlich egoistisch, aber wer schonmal täglich Schmerztabletten geschluckt hat um die Rückenschmerzen ertragen zu können, der würde die entscheidung sicher verstehen....
LG
Bianca 13+3

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Bianca.
Hattest Du auch eine Reduktion?
GLG Tanja

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Ja, hab insgesammt 2 kg wegmachen lassen..
Und ob ich wirklich Lust habe, das aufs Spiel zu setzen weiß ich einfach noch nicht...
Zumal das ja auch nicht billig war, und ich, würden die wieder so groß und schwer, nicht das geld hätte, es nochmal zu machen.
Und ich hab auch nicht die Lust, mir nochmal so dermaßen die Lebensqualität zu mindern....
Mal gucken...
LG
Bianca 13+3

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Ich kann Dich voll und ganz verstehen!!!!
Ich hatte 1998 eine Reduktion. Von Körbchen F auf C und das bei 1.78m Länge und DAMALS knappe 60kg. Das passte nicht und ich hatte schweres Rückenleiden. Bei mir zahlte noch die KK, das würden die heute aber sicher nicht mehr machen.
Durch die SS´en und zwischendurch das ständige Zu- und Abnehmen habe ich mittlerweile wieder Gr. D-E. Jetzt kann ich aber damit leben, obwohl ich sie nicht schön finde.
Wie gesagt, ich kann Dich sehr gut verstehen!
GLG Tanja 14+3

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Mhhhhmmm,
also mit D-E könnt ich super leben (versteh aber voll dass du damit jetzt auch nicht grade super glücklich bist), weil D hab ich sowieso, also die Reduktion war von I auf D.
Ich bin allgemein mollig, da passt das schon gut. Aber wenn ich mir vorstelle, ich könnte wieder auf G, H oder echt I wachsen, da grausts mich schon...
Und ich muss sogar ehrlich gestehen, dass ich nach der OP beschlossen hatte, kein Kind mehr zu bekommen, eben damit die nie wieder wachsen...
Und ich bin echt total glücklich, dass bisher noch nix passiert ist. Ich hab zwar viele SS zeichen, aber Brustspannen und Wachstum hab ich noch gaaar nicht, und ich hoffe, das bleibt so...
Naja, wir werden ja sehen, wie wir zwei beide nach der SS aussehen, ich drück uns auf alle Fäle mal die Daumen, dass das Ergebnis nicht allzu schlimm wird...
LG
Bianca 13+3

Größe

Liebe Bianca,
ich kann Dich auf jeden Fall gut verstehen, so einen großen Busen möchte ich auch nicht haben (damit meine ich jetzt nicht D, sondern I).
Ich habe das umgekehrte Problem: Vor der ersten SS hatte ich B, jetzt ist mir sogar A - je nach Schnitt- manchmal zu groß.
Im Moment sieht der Busen zwar wieder nach was aus, aber nach dem Abstillen ist bestimmt überhaupt nichts mehr übrig.
Wenn ich ehrlich bin, bräuchte ich normalerweise überhaupt keinen BH, ich trage den nur, weil "Frau" halt einen anzieht.
Das ist auch nicht wirklich toll. Mal sehen, ob ich mir da nach dem Abstillen etwas einfallen lasse...
LG von Sunflower (19+1)

Größe

Da beneide ich dich drum (obwohl mir klar ist, dass dir das nicht gefällt...), genau das hatte ich mir gewünscht. Seit ich 13 bin hatte ich E, und hab mir gewünscht, dass da nach der Stillzeit weniger ist... Tja, nix wars...
Aber hey, vielleicht hast du Glück!
Meine Mutter hatte nach mir auch weniger, und nach meinem bruder dann plötzlich mehr als vor mir, und das blieb...
LG
Bianca 13+3

Danke, Du machst mir Hoffnung!

Liebe Bianca,
so flach ist wirklich auch nicht hübsch - vor allem flach und hängend, falls mir dieses Schicksal nach dieser SS drohen sollte... Wenn es mehr bleiben sollte, wäre das natürlich super! Im Moment finde ich meinen Busen gerade richtig.
LG! Sunflower

Ich werde nicht stillen!

Hallo Carmen,
ja,ich werde definitiv nicht stillen.
Mir wurde vor Jahren ein Knoten in der Brust entfernt, dabei wurden die Milchgänge beschädigt und es ist nicht klar, wir durchgängig sie auf dieser Brustseite noch sind. Feststellen kann man das aber im Vorfeld nicht und vom ausprobieren haben mir alle Ärzte abgeraten.
Die Hebamme im Kreissaal meinte zwar, man könne das doch wenigstens mal versuchen, aber da hat sie der Chefarzt angefahren, sie solle mir jetzt nicht solche Flausen in den Kopf setzen, wenn es nicht ginge, dann hätte ja nicht sie die Probleme, sondern er.
Ich hab dann sofort eine Abstilltablette bekommen und muss erhlich sagen, für mich war das völlig ok so.
Ich wäre jetzt eh nicht der Typ "begeisterte Stillmutter", von daher war ich eigentlich ganz glücklich so wie es war.
Was ich sehr genossen habe war, dass mein Mann sich in den ersten Nächten komplett um unsere KLeine gekümmert hat und ich schlafen durfte.
Gekuschelt und geschmust wurde trotzdem den ganzen Tag und mein Mann war auch ganz glücklich, dass er unsere Kleine eben auch füttern konnte.
Wie gesagt, vermisst hab ich nichts. Deshalb werde ich es bei unserem zweiten Kind genauso machen.
LG silke

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Carmen,

ich werde mein KInd wieder stillen. bei den beiden großen hat es super geklappt, jeweils ca. 13-15 monate. davon jeweils fast 6 monate voll.

falls es aus irgendwelchen gründen nicht klappt, dann muss halt die flasche her - es wäre aber schön, da ich es einfach sehr praktisch fand ---- ich würde aber trotzdem niemanden verdammen, der nicht stillt - ich denke das ist jedem seine entscheidung - es ist für das kind aber das gesündeste.

ggglg motschekiepchen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

test ticker

Ich werde auch nicht stillen

Wie schon bei den anderen beiden kindern.
Als Giulia geboren wurde, wurde ich von allen Seiten im KH bedrängt, Stillen zu MÜSSEN!!! Es war der absolute Horror. Denn es ging nichts. Sie nahm immer mehr ab, bekam Fieber, schrie und schrie und schrie.... Noch heute gehts mir schlecht bei diesem Gedanken.
Ich fühlte mich so dermaßen hilflos und keiner half mir, ich wurde nur unter Druck gesetzt bis meine Hebamme dann sagte "komm, gib ihr die Flasche". Von da an waren wir glücklich!
Beim Zweiten habe ich bei der KH Anmeldung gleich gesagt, daß ich Abstilltabletten haben möchte. Die Reaktion nach der Geburt war klasse! Niemanden mußte ich Rechenschaft ablegen und habe ohne Murren Milch bekommen.
Genauso werde ich das auch bei unserem 3. Kind machen.
Davon abgesehen, kann ich dem Stillen nicht viel abgewinnen. Ich freue mich für andere, wenn sie es können und es lieben, aber ich habe da eher eine Abneigung gegen.
Das soll bitte niemand falsch verstehen!
GLG Tanja 14+3

Auf jeden Fall, gerade die erste Mich ist so wichtig...

bei unserer Tochter habe ich 6 Monate voll und dann noch ein weiteres Jahr nebenher.
lg Nanni 15+0
hatte übrigens auch viel zu viel Milch, abgepumpt ein prima Badezusatz ;-)

Das ist mal ne Prima Idee...

ich hab nämlich in den letzten 3 Jahren bestimmt 2-3 Liter weggeschüttet. Wenn in der Zukunft mal was zuviel ist werd ich auch mal ne Runde Cleopatra spielen :-). Danke für den Tip.
LG Sunshine

naja meinte eigentlich Badezusatz für das baby...

das war damals ein Tip von meiner Hebamme. Ist für die Haut so gut. Mumi kann man wohl auch als natürliche Nasentropfen nehmen. Wir hatten zeitweise den Eisschrank voll mit Milch. Da sie abgepumpt und eingefroren dann zur Tagesmutter mitging.
lg Nanni

Auf jeden Fall, gerade die erste Mich ist so wichtig...

Und nicht nur das, man kann MuMi auch auf den wunden Po machen was seher gut hilft.
LG Savi

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

hallo carmen,
ich will auf jeden fall wieder stillen. ich finde es gibt nichts praktischeres und ist einfach schön. ich hab nico 16 monate gestillt und klar hatten wir auch mal probleme und stillkrisen, aber dank diesem forum und den vielen tipps anderer mütter und dem buch "das stillbuch" haben wir alles geschafft und ich bin auch stolz drauf. das buch kann ich jedem ans herz legen und das am besten noch in der ss durchlesen damit man vorbereitet ist. lg lilli

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

hallo carmen,

ich werde diesmal wenn ich milch habe stillen,bei meiner ersten habe ich nicht gestillt was mir im nach hinein sehr leid tut, ich denke dadurch was verpasst zu haben,denn viele die ich kenne genießen es und sagen es is das schönste was es gibt.

LG Sandy+Baby

Lilypie Baby Ticker

ich bin faul - drum still ich wieder ;-)

Hallo Zusammen,
ich hab meinen Großen auch gestillt, die ersten 21 Wochen voll (sollten 6 Monate werden, aber Philipp hatte mehr Interesse an richtigem Essen) und dann noch so lange bis er sich abgestillt hat, in Summe 14 Monate.
Bei uns hats von Anfang an geklappt, wir hatten nie Probleme - und ich habs doch sehr genossen, konnte ich mir vorher nicht vorstellen.
Philipp war ein unregelmäßiger, recht häufiger Trinker (angeblich sind 'große' babys auch hungriger und bei uns stimmte es) - und durchs Stillen hatte ich immer alles dabei.
Nachteil: Philipp hat nie eine Flasche akzeptiert und wenn ich zur Rückbildung war, war mein Freund recht hilflos. Und abends weggehen war erst mal unmöglich...
Ich glaube nicht, dass es für das Kind langfristig unbedingt einen Unterschied macht und würde deshalb jedem vom Stillen abraten, der sich damit nicht wohl fühlt.
Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass es auch mit am KH liegt, ob es entspannt klappt oder nicht. Die meisten Leute, die wie wir im kleinen, familiären KH entbunden haben, haben gestillt. bei denen aus dem großen häufig nicht - auch wenn die Mütter wirklich wollten. Ist denke ich auch ein Punkt, den man bei der KH-Wahl mit einbeziehen sollte...
ich freu mich schon wieder drauf - hab aber zum Glück auch kleine, schüchterne Brüste, die durch das langsame abstillen wieder genauso aussehen wie vorher. Meine größte Angst, war ehrlich gesagt, dass sie so 'groß' bleiben wie kurz nach der Geburt. Milch hatte ich auch ohne Ende, und das Auslaufen war teilweise schon nervig...
lg,
Alex (20+4)

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Carmen,
ich werde wieder stillen und freue mich schon ganz doll drauf. Ich hatte bisher auch immer viel Milch bis zum 3. / 4. Lebensmonat der Kinder, dann hat es sich langsam eingependelt.
Meine Große habe ich 6 Monate Voll- und dann noch 12 Monate Teilgestillt. Den noch Kleinen habe ich 9,5 Monate Voll- und dann noch bis er 2,5 Jahre alt war Teilgestillt.
LG Savi 16+4

Ich werde "weiter"stillen,

wenn das Baby da ist. Meine Tochter wird nächsten Monat 2Jahre alt und wird noch gestillt. Allerdings nur noch 1-2mal täglich, manchmal auch 2 Tage nicht. Da ich bereits 2 Kinder gestillt habe (auch wenns beim ersten Kind nur mit Stillhütchen ging) gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch bei Nr. 3 relativ problemlos klappen wird. Bei meiner Tochter jetzt habe ich in den 2 Jahren NIE ein Problemchen gehabt. Keine Stillstreiks, keine Milchstaus, nie zuwenig Milch, keine wunden BW einfach nichts. Also werde ich es auf jedenfall wieder so machen (oder es versuchen). Irgendwo hab ich mal gelesen "Stillen ist was für faule Mamas" und ich oute mich hier einfach mal faul zu sein*g*. Mit 2 weiteren Kleinkindern hab ich einfach keine Lust usw. Fläschchen machen zu müssen. Stillen ist eben einfach praktisch, unkompliziert überall verfügbar und immer ausreichend und ich muss NIE was mitschleppen. Ich kann mir gar nicht vorstellen irgendwie Fläschchen anzurühren und mitten in der Nacht zum Wasserkocher oder zur Thermoskanne zu greifen *grusel* Neeee, wir werden weiterstillen. Die Kleine hab ich 9 Monate vollgestillt und sie kommt heute immer und sagt "Mama Brust, leckka :-) " Da freut Mama sich doch *g*. Ich kann allen, die noch überlegen ob sie stillen oder nicht nur raten, es zu versuchen. Was Praktischeres und leichteres werdet ihr nicht finden und es ist auch wirklich ohne irgendwelche Probleme möglich wie ihr seht. Und ich muss leider auch gestehen, dass ich es nicht verstehen kann, wie eine Mutter, die stillen kann und auch Milch hat, nach 2 Tagen sagt, dass sie das stillen "nervt" obwohl das Kind anstandslos trinkt und sich dann diese Tabletten geben lässt. Da werd ich sogar ein bisschen sauer. Aber gut, jeder so wie er mag. Ach übrigens, ich bin übrigens nicht "öko" eingestellt (die Frage kam mal in einem andern Forum" Das alle Langzeitstillmamas und Tragemamas irgendwie öko sind. *g* Ich bin eher das Gegenteil und einfach nur "faul" daher Tragetuch und Stillen. Aber natürlich auch, WEIL es eben das beste fürs Kind ist. Das ist noch ein weiterer praktischer Aspekt des ganzen. Also Mädels fröhliches Stillen... :-D
LG Sunshine

Ich werde "weiter"stillen,

Liebe Sunshine

Dein Posting liest sich so schön .... bis auf ein paar Wörter im letzten Teil..... hey ich habe nach Meinungen aller gefragt und dazu zählt positiv und negativ. Ich meine Du schreibst so positiv und musst Dich nicht rechtfertigen mit Ökö und so...... Wurdest Du schon mal angegriffen weil Du Deine Meinung zum Stillen hast?

Ich habe mir diese Abstilltabletten bei meiner 4ten Tochter auch geben lassen. Aus Angst aufgrund meiner neg Erfahrungen und leider musste ich sofort wieder arbeiten und dann noch Schichtdienst (also auch Nachtdienst) Ich habe immer ein schlechtes Gewissen gehabt...eben weil ich soviel "Eigennahrung" hatte und sie meinem Kind nicht gegeben habe.

Deshalb bin ich ja auch froh , dass ich jetzt wieder drüber nachdenke und es versuchen mag.

LG Carmen 15+4

Ich werde "weiter"stillen,

Schön hast Du das geschrieben :-) und ich sehe es genauso wie Du!
LG Savi

kann mir für mich gar nichts anderes vorstellen als zu stillen!

hallo carmen!

ich werde auf jeden falls stillen.

habe mir damals beim ersten gar nichts anderes vorstellen können und habe gute erfahrungen gemacht, auch wenn es phasen gab, die mich genervt haben und auch schwierig waren- zugegeben!

beim zweiten habe ich das stillen mit allen vor-und nachteilen von vorneherein so genommen, wie es ist und habe es noch mehr genossen als beim großen.

wir hatten nie einen festen stillrhythmus und auch ich hatte auch immer viel zu viel milch. war immer mit tonnen von stilleinlagen und spuckwindeln bewaffnet... es war mir wichtig zu stillen, keine ahnung warum der wunsch danach immer schon so stark war?!

lg, sonja

ich werde auch wieder stillen

ich habe 2 sehr hungrige Kinder gehabt, alle 2-3 Stunden und dann ist Brust auspacken anlegen egal ob am Tag oder in der Nacht wirklich einfach, praktisch. Man nimmt ab dabei, über zuviel Milch musste ich mir nie wirklich gedanken machen, eher über das Gegenteil, da musste ich halt dann in Wachstumsphasen öfters anlegen. Habe beide Kinder 6 Monate voll gestillt und dann noch 4 monate ausklingen lassen.
Wäre schön, wenn es wieder so klappt.
lg
Nadine

ich werde auch wieder stillen

Hihi, das mit dem Abnehmen ist so ne Sache... *g*
Ich hatte eine Woche nach der Entbindung mein Ausgangsgewicht von vor der SS wieder - habe allerdings während der Stillzeit wieder satte 10 kg zugenommen!!!! Klar, vermutlich angefressen. Aber die Stillerei hat bei mir auf jeden Fall kein bisschen gezehrt... *g*
LG, Alex, die auch wieder stillen wird...

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

hallo carmen,

ja ich werde aufjedenfall stillen denn meiner meinung nach ist es das wichtigste für`s baby.

ausserdem hat es den vorteil das sich alles schneller wieder zurück bildet und die gebärmutter sehr schnell wieder in normal größe

auch habe ich die erfahrung gemacht das die nachwehen beim stillen nicht so schlimm sind

lg nadine

Ich werde auf alle fälle stillen...den ich pumpe ja schon ab

Hallo Carmen....

Ich hab zwar keine erfahrungen mit stillen,da es unser 1 Baby/kind sein wird....werde aber alles mögliche tuen um Stillen zu können......ich stelle mir es auf einer seite total schön und entspannend vor aber auf der anderen seite wieder lästig und unangehnem.....Ich hoffe das ich wenns so weit ist keine probleme bekommen werde...(so wie milchstau,brustwarzen entzündung und so alles)....den das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor....und ich möchte es dann doch geniesen und net bereuen....den mutter milch ist doch das beste was man den kleinen überhaupt geben kann und ich möchte meinem Spazt nur das beste vom besten geben....so wie alle mütter...

Mein FA glaubt net das ich später mal probleme mit demstillen bekommen werde....den ich laufe ja schon seit der 10 oder 11 SSW aus...und am anfang ging das ja noch...da habne die stilleinlagen super geholfen aber jetzt muß ich selber hand anlegen und pumpe schon seit 2 wochen immer wieder ein bischen ab.....den laut FA habe ich eine frühzeitige über produktion an vormilch/muttermilch.....in meinen brüsten spielen entwerde die hormone total verrückt oder es lieg bei mir in den genen... :-X ...und meine brüste wachsn und wachsen...von 75D auf 90D....hoffe das die net mehr allzu groß werden....den es ist echt schwierig BHs für so nen großen busen zu bekommen....

also mal gucken wie es dann wird....auf alles fälle hab ich mehr als genung milch für mein baby und könnte sogar noch 2 weiter damit versorgen... :-)

LG:Inna...15+2

*griiins*

Du findest 90D groß?
D ist doch heute relativ normal...
Musst mal versuchen BHs in 85I zu bekommen, da kommt man nur noch über Spezial Versand aus GB oder USA dran...
Aber 90 D gibts doch überall ganz normal, schwer wirds ab 95 und ab F...
LG
Bianca 13+3

*griiins*

Nunja...ich bin nur 1,60 groß und dann noch sone große brust zu haben...ich sehe aus wie lolo ferarie.....also das gesamt bild stimmt einfach net

und klar gibt es BHs in 90D die sind dann aber net grad die schönsten oder sind sehr unangehnem beim tragen..weil die für mich net optimal zugeschnitten sind...den das mit dem BHs ist ja genaus so ne sache wie mit den hosen....hosen größe 38 ist net gleich 38....den es gibt ja für kleindungen leider keine reschtlichen normwerte.....

und deshalb hole ichmir liebe einen BH der zwar teures ist aber dafür gut sitzt und von den ich noch lange was hab....und die gibts auchnur in sehr teuren desus läden oder in guten katalogen...und schwups sind eben mal 50-80€ nur für einen BH ausgegeben....

drück dir ganz dolle die daumen das du dieses mal net so ne mega brust bekommst...

LG:Inna...15+2

Ich werde auf alle fälle stillen...den ich pumpe ja schon ab

Hallo Inna,

bist Du sicher, dass das Abpumpen gut ist??? Hat Dir das der Arzt oder die Hebamme empfohlen? Abpumpen regt ja die Milchbildung erst recht an. Ganz einfaches Prinzip von Nachfrage und Angebot. Und wenn Deine Pumpe "nachfragt", dann produziert die Brust ja erst recht Milch.

Das ist auch das, was ich manchmal nicht verstehe. Viele Frauen jammern, sie hätten immer VIEL ZU VIEL Milch gehabt und täglich weiß Gott wie viel Milch abgepumpt und dann weggeleert (oder sonstwas damit gemacht). Das ist Blödsinn hoch zehn. Klar muss man ausstreichen oder ganz wenig abpumpen, wenn man sonst zu starke Schmerzen hat o.ä. Aber ansonsten möglichst nicht in das Angebot/ Nachfrage- Prinzip eingreifen, dann pendelt es sich ein...

LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 14+3

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Liebe Carmen,

ich möchte auf jeden Fall stillen ..wenn es geht ..ist ja auch so schön einfach ..nix bereiten immer dabei ..hat gleich die richtige Tempi ..einfacher gehts ja nicht ..also von mir ein klares JA ..zum Stillen ;-)

alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Auf jeden Fall stillen - ist super praktisch!

Liebe Carmen,
ich werde auf jeden Fall wieder stillen! Die letzten beiden Male hat das, nach einer anfänglichen Durststrecke mit entzündeten Brüsten, die einfach nicht abschwellen wollten, auch super geklappt. Das Problem mit zu viel Milch habe ich übrigens auch. Ich habe mir mit sehr saugfähigen Stilleinlagen geholfen. Meine Kinder haben bisher auch immer gerne viel "weggeputzt". Später war die Überproduktion praktisch, da ich gut abpumpen und einfrieren konnte, und dadurch dann auch mal weggehen konnte.
Ich habe zwar schon Sorge, wie es wird, bis alles wieder richtig in Gang gekommen ist, aber wenn es klappt, finde ich Stillen einfach super praktisch. Gut gegen Allergien ist es auch, was bei uns sehr wichtig ist.
Liebe Grüße! Sunflower (19+1)

Auf jeden Fall stillen!

....wenns klappt natürlich, denn die muttermilch is fürs baby das beste was es gibt. alle antikörper die das baby braucht, sind in der muttermilch.....deswegen still ich auf jeden fall:-)

lg loni

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Carmen,
ich möchte auf jeden Fall wieder stillen und hoffe, dass es gleich von Anfang an bisschen besser klappt, als bei Danielle. Sie habe ich 9 Monate gestillt, bis die Einführung von Beikost abgeschlossen war.
Im KH klappte es nur mit Stillhütchen, da sie meine Brustwarzen nicht richtig eingesaugt hat. Mit Hütchen wars gar kein Problem mehr, ich fands nur ne "Sauerei" - sorry den Ausdruck. Nach knapp 3 Wochen klappte es an einer Brust ohne und 1 Woche später auch an der anderen. Ich war sooo happy...
Auf Fläschchen-Machen hätte ich ehrlich gesagt keine Lust, bin da auch eher bequem.
VLG
Diana, Danielle und Beb 13+1 :IN LOVE:

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Carmen,
super Thema [:-}
Ich möchte auf jeden Fall mein Kleines wieder
stillen und freu mich schon richtig drauf.
Die Stillzeit mit meinem Sohn hab ich richtig
genossen, obwohl er ein Spuk-Kind war und sehr
schnell getrunken hat. Ich glaube aber, das das
auch daran lag, das ich locker zwei Kinder hätte
stillen können - ich hatte mehr wie genug Milch.
Wenn der Kleine an einer getrunken hat, lief die
andere immer mit und zwar so, das ich ein
Schüsselchen drunter halten mußte. Diese Milch
hab ich dann über den Tag gesammelt und Abends
abgepackt und eingefroren. Später hab ich damit sein
Abend-Brei gekocht. :-)
Ich hab ihn ein halbes Jahr voll gestillt und mir bzw.
uns ein halbes Jahr Zeit gelassen zum Abstillen. Also
ca. eine Mahlzeit pro Monat durch Brei ersetzt. Kurz
vor seinem ersten Geburtstag hat er dann von selbst
nichts mehr gewollt. Ich hatte aber auch das Glück, das
ich mit meiner Brust nie Probleme hatte und ganz selten
mal Schmerzen.
Nun hoffe ich, das das dieses Mal wieder so klappt O:-)
Ich denke, das Ah und Oh ist beim Stillen: sich und dem
Baby Zeit lassen und sich nicht von anderen rein reden
lassen - einfach auf das eigene Gefühl vertrauen.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Klar werd ich stillen...

... für mich kommt etwas anderes gar nicht in Frage.
Stillen ist das beste für's Kind - und für Mama das bequemste. Und schön für die Mutter-Kind- Beziehung ist es außerdem. Wenn's klappt, natürlich nur.
Ich finde es schön, dass Du es nochmal versuchen willst.
Ich bin eine überzeugte Stillmama, die der Meinung ist, dass es in den MEISTEN (natürlich nicht in allen!) Fällen an der Einstellung liegt, ob es mit dem Stillen klappt oder nicht. Einstellung plus Rückhalt in der Umgebung plus richtige Anleitung/ Information.
Ich hatte bei Lucia auch immer viel Milch, habe nie beide Seiten pro Stillmahlzeit gegeben - aber ich hatte das "Glück", dass es sich bei mir mit Nachfrage/ Angebot sehr gut eingependelt hat...
Ich denke, auch bei Dir ist es wenigstens einen Versuch wert! Und mal wieder ein Mütter- Mantra: "Jede Frau kann stillen! Jede Frau kann stillen! Jede Frau kann stillen!" (die ganz ganz wenigen, wo es wirklich nicht klappen KANN, vernachlässigen wir hier einfach mal aufgrund der positiven Einstellung... *g*)
LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 14+3

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Carmen,
dieses mal werde ich def versuchen zu stillen.
Meine Tochter habe ich nie gestillt und es auch gar nicht versucht. Das macht mich noch heute sehr traurig, aber ich war einfach dumm.
Ich hoffe das es klappen wird.
GLG, tina (18+4)

Als alte Stillhasen...

werden wir stillen.

Ich habe meinen Sohn gestillt bis er 21 Monate alt war... haben dann SS-bedingt das Stillen aufgegeben.

Mal sehen, was als nächstes kommt.

Lg Julia

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Carmen, tolle Frage. Ich hab eigentlich diesselbe Meinung wie lexle77 und denke, dass es an der Einstellung liegt, ob eine Frau stillen kann oder nicht. Klasse, dass du es noch einmal versuchen willst.
Wir werden auf jeden Fall wieder stillen. Es ist so wunderschön, das Gesündeste für´s Kind, das Praktischste für die Mama und obendrein ganz toll für die Mutter-Kind-Beziehung. Yannik habe ich 9 Monate voll gestillt und dann noch teilgestillt bis er 1 1/2 war. Es war nur schön, und ich freue mich schon sehr darauf, das noch einmal erleben zu dürfen!!!!! Dass es nicht klappen könnte, davor hab ich gar keine Angst. Wir haben ja alle Zeit der Welt es zu probieren.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 12+1 :IN LOVE:

Weiss jemand schon ob er stillen wird oder nicht???

Hallo Carmen,
habe meine 2 Jungs gestillt, leider nur 6 Monate, da meine Neurodermitis mich so psychisch fertig gemacht hat das ich danach froh war ein Medikament nehmen zu können. Ich habe mir immer vorgenommen so lange zu stillen, bis die Kinder nicht mehr wollen. So hoffe ich, das es diesmal länger klappt. Ich kämpfe zwar jetzt schon sehr mit meiner Haut aber ich habe noch die Hoffnung, das das nach der SS besser wird. Also bei uns wird auf jeden Fall gestillt, wie lange wird sich zeigen. Allein die Sorge das meine Kinder auch ND bekommen ich hätte immer ein schlechtes Gewissen wenn die es bekommen und ich hätte nicht gestillt. Wenn sie es trotz stillen bekommen, dann habe ich zumindest das beste getan. Toi, toi, toi sind sie bisher verschont geblieben. Ausserdem find ich es praktisch, preiswert und diese Zeit (auch nachts) die du so innig mit deinem Kind verbringst, die nimmt dir und dem Kleinen keiner mehr und die bekommst du nie wieder. Hat für mich auch viel mit der Mutter-Kind-Bindung zu tun. Grad wenn schon Kinder da sind und die Kleinen oft nebenher laufen müssen, sind die Stillminuten die die am innigsten sind.
So, nun hoffe ich für Dich das es diesmal problemloser klappt und du es vielleicht diesmal geniessen kannst.
LG Sonja (19+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen