Suchen Menü

Weiß jemand, ob man die Instantflocken einfrieren kann?

Hallo,

koche gerade wieder für Finja größere Mengen Brei vor und möchte gerne mal Reis- bzw. Hirseflocken mit in den Gemüsebrei geben. Ich habe solche Instantflocken gekauft, die man nur mit Milch oder Wasser anrühren muss.

Kann man das Zeug direkt in den gekochten Gemüsebrei geben und zusammen einfrieren? Oder wird das nur zäh und klebrig?

Danke für Eure Tipps!

LG

Tiggerli, die gerade einen Berg Gemüse dünstet...

Bisherige Antworten

tippe auf zäh und klebrig...

aber probiere es doch interessehalber mit einer miniportion aus, dann weisst du es fürs nächste mal... sag bescheid, wie der selbstversuch ausgegangen ist...

lg, claudia

Keine Ahnung -

ich würds auch ausprobieren. Oder kannst du die Flocken nicht einfach reinmachen, wenn du den Brei wieder warmmachst?
lg,
eva

Weiß jemand, ob man die Instantflocken einfrieren kann?

Hallo, ich habe den Brei auch gemacht, Fenchel Hirse und Hafer Brokkoli. Habe beides eingefroren und das klappt super! den Fenchel Hirse Brei muss man nochmal kurz pürieren und Wasser hinzugeben, sonst ist er zu brökkelig! Viel Erfolg!

Ich hab das schon gemacht...

war kein Problem.

Normaler Reis ließ sich so schwer pürieren und Daniel hat sich beim Essen so verschluckt. Deshalb bin ich auf die Reisflocken von Alnatura umgestiegen. Ich find die ja schon beim ersten Anrühren ziemlich schleimig (steht ja auch Reisschleim drauf ;-) ) Von der Konsistenz her waren die nach dem Auftauen aber gleich, also genau richtig für meinen zahnlosen Sohn!

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Danke für Eure Erfahrung...Hab ausprobiert und werde berichten, wie es geklappt hat. LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen