Suchen Menü

Weiß jemand ne gute Salbe/Tipps bei Pilzinfektion

Hey zusammen,

meine Süße hat je unschöne Pilzinfektion am Windelbereich. Ganz rot mit Bläschen.War schon bei der KiÄ die hat mit dann eine Salbe, Multilind Heilsalbe, verordnet. Leider wirkt die überhaupt nicht, es wird eher schlechter. Ich soll sie öfters ohne Pampi springen lassen und öfters die Pampi wechseln. Aber es wirkt nicht.

Gibts was besseres ?

Lila

Bisherige Antworten

Die grüne Heilsalbe von Weleda kann ich sehr empfehlen. LG

Weiß jemand ne gute Salbe/Tipps bei Pilzinfektion

Also ich denke, dass Multilind bei einem richtigen Pilz nicht wirkt. Ich gebe da grundsätzlich Infectosoor. Bekommst Du zwar so in der Apo, aber da es nicht soo billig ist (ich glaube eine kleine Tube 11 € ) würde ich mir doch ein Rezept ausstellen lassen.
LG, Andrea

Weiß jemand ne gute Salbe/Tipps bei Pilzinfektion

Hallo,
also ich kann dir auch nur Infectosoor empfehlen, die haben wir zu Anfang auch von meiner Hebamme bekommen und die hilft eigentlich sehr gut.
LG
*Sunshine*

Imazol Cremepaste, ca. 3 Euro, war das einzige, was bei uns geholfen hat. Wirkstoffe Clotrimazol + Zinkoxid. LG

Schwarzer Tee....

Hallo Lila, bei uns geht das gut, haben bis jetzt noch keine Pilzsalbe gebraucht. Zuerst KEINE FEUCHTTÜCHER NEHMEN solange der Pilz da ist, nur mit Wasser sauber machen. Wir machen einmal am Tag eine Tasse schwarzen Tee und waschen Luisas Windelbereich mit Wattepads und dem Tee bei jedem Wickeln. Den Resttee, sprich wenn die Haut davon noch feucht ist, föhnen wir. Nach ein paar Tagen sah man sofort den Erfolg. Habe den Tip aus dem WWW. Wundsalbe z. B. gar nicht nehmen, versiegelt die Haut, auch die Feuchttücher, egal wie "sensitiv" sie sind, hinterlassen eine Schicht auf der Haut. LG CLaudia und Luisa 43 W

Weiß jemand ne gute Salbe/Tipps bei Pilzinfektion

liebe lila,

etwas spät, aber...

wir haben mykoderm heilsalbe benutzt, verschrieben vom kia.

und nach 2 tagen war alles fein.

hatten vorher auch schon einiges versucht: heilwolle (die immer toll geholfen hat beim wundsein), klares wasser, keine feuchttücher...

lg

susa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen