Suchen Menü

Weiss jemand....???

Guten Morgen Mädels und der Nachwuchs im Bauch ;-)

Ich habe es noch nicht so ganz verstanden...hoffe ihr könnt mir helfen?!

Also ich bin jetzt bei 11+0 heißt das jetzt das ich in der 11 ssw bin oder in der 12 ssw ?? Alles ein wenig verwirrend... :-X

Wenn ich bei Interaktives bei Schwangerschaftskalender den Tag meiner letzten Periode eingebe bin ich auch bei 11+0 aber wenn ich das bei Überblick über Ihre Schwangerschaft mit 3-D Bildern eingebe bin ich schon 12 ssw also vom 29.08.- 04.09.2009... :-X :-X

Welche SSW bin ich denn jetzt ? 11ssw oder 12ssw ?? :-X

gglg Lara 11+0 :KISSED:


Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Lara,

das ist mit ein bisschen Verständnis ganz einfach zu merken:

11+0 heißt, dass genau 11 Wochen rum sind, und nun deine 12. Woche startet. Also bist du in der 12. Woche.
Bei 12+0 sind 12 Wochen vergangen, da beginnt also die 13. Woche.

Das ist so wie mit dem Lebensjahr. Ich bin 29Jahre und paar Monate alt, bin also im 30. Lebensjahr. Verstehst? :-)

LG Ilse mit 2 Kiddis, 3J und 16Mon.

*einschleich*

Na jetzt habe ich das verstanden :-)

Supi....danke für die Antworten!

Dann habe ich ja jetzt sozusagen die "heißen" 12 Wochen geschafft :-)

gglg lara 11+0 :KISSED:

*einschleich*

hallo lara,
noch nicht ganz bei 12+1 ist die schlimmste zeit vorbei
ich habe auch gefiebert jetzt bin ich bei 12+5 man bin ich froh, obwohl ich bauchzwerg das letzte mal bei 9+4 gesehen habe aber da ist er munter rum gehüpft.
lg lala [:-}

*einschleich*

Hey Lala,

hast ja recht :-) .

Ich hab Krümelchen das letzte mal bei 8+5 gesehen und werde ihn/sie erst bei glaube ich 13+6 wieder sehen :,( das noch soooooo lang =-O .

Aber dann bei 13+6 will ich auch was sehen :-D [:-} .

gglg Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen