Suchen Menü

Weiss jemad einen Rat???? Sie rebelliert beim einschlafen 2,5 stunden lang und trinkt die Flasche nicht mehr!

Ich bin am Ende mit meinem Latein, Tanja ist seit Tagen sehr schlecht drauf und rebelliert beim einschlafen bis zu 2,5 stunden lang, sie schreit und trinkt die Flasche nicht mehr!!! Was soll ich nur tun???
Bei der Kinderärztin waren wir schon gestern, nichts auffälliges!
Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. hat schon jemand das selbe Problem gehabt?
Lg Steffi mit Tanja 17.09.10
Bisherige Antworten

Weiss jemad einen Rat???? Sie rebelliert beim einschlafen 2,5 stunden lang und trinkt die Flasche nicht mehr!

hau mich jetzt bitte nicht wenn ich das so lapidar sage, aber vielleicht ist sie einfach nicht müde??? Wieviel schläft sie denn tagsüber so? Trinkt sie denn sonst auch so wenig oder nur bei dieser Flasche?

lg isi

Hallo Steffi,
ich glaube es würde helfen, wenn du einmal euren Tagesablauf mit dazu schreibst, so dass man weiß, wann und wieviel sie isst und wieviel sie schläft...
Bekommt sie denn schon abends Brei? Vielleicht hat sie keinen Durst/Hunger mehr. Lia trinkt z.B. abends und nachts auch nichts mehr isst aber Abendbrot vorher.
Wie rebelliert sie denn und was hast du bis jetzt gemacht? Wenn Lia merkt, dass ich reagiere auf ihr Gebrüll, dann macht sie auch weiter. Wenn ich sie ignoriere, hört sie meistens schnell auf und versucht es auch in der selben Situation nicht nochmal...
Also erzähl mal ein bisschen, so dass man dir besser Hilfestellung geben kann!
Liebe Grüße und gute Nerven
Lina mit Lia 2.10.10

Ohje, das Problem kenn ich nur zu gut...

...heute hat wieder mal eine dieser Phasen angefangen. Niklas weigert sich einfach zu schlafen, obwohl er ganz offensichtlich hundemüde ist. Sobald man ihn tagsüber hinlegt, schreit er Mordio. Das Neueste ist, dass der Herr sich dann im Bett hinstellt, weil er nicht schlafen will, obwohl er sich vor Müdigkeit kaum noch auf den Beinen halten kann. Jetzt ist auch noch totales Theater oben in seinem Zimmer. %) Hatte eigentlich gehofft, dass er wenigstens abends jetzt gleich einschläft, weil er fast den ganzen Tag wach war. Aber weit gefehlt... :-( Keine Ahnung, wo er die Energie hernimmt. Wird wohl drauf hinaus laufen, dass wir ihn nochmal zu uns runter holen und es nach dem Abendessen nochmal probieren...Kann Dir also leider auch keine Patentlösung sagen. Bin nur heilfroh, dass diese Phasen ganz plötzlich genau so schnell wieder vorbei sind, wie sie angefangen haben.

LG und gute Nerven!

Sandra mit Schreihals Niklas

"Seit Tagen schlecht drauf" könnte an Zähnchen liegen, oder Schub :-X
Wie läuft denn bei euch das Einschlafen? Ich lass Jaime immer nuckeln, und entweder schläft er dabei ein oder er kaspert rum, dann leg ich ihn ins Bett und bleib aber daneben sitzen. Er hat da eine Wasserflasche, ansonsten red ich beruhigend zu ihm, sing ihm was vor, wenn er aufsteht lock ich ihn sich wieder hinzulegen indem ich ihm meine Hand unten durchs Gitter gebe etc. Es gab nur Anfangs öfter Geschrei, inzwischen rollt er sich recht schnell zusammen und schläft ein.
Ich würd auch mal überprüfen wie viel Schlaf sie tatsächlich noch braucht, manchmal wird das auch schubweise weniger. Mein Großer hat mit ca einem Jahr den Mittagsschlaf komplett abgeschafft. Andere sind plötzlich um 5 morgens schon putzmunter. Versuch doch mal, Abends noch ne Stunde mit ihr zu spielen, und wenn sie dann deutlich müde ist (Augenreiben) gehts ins Bett.
lg,
eva

müde ist sie definitiv, sie kann die Augen kaum offen halten.
Das ganze geht jetzt seit Montag so,
Also mal im groben unser Tagesablauf
Morgens aufstehen zwischen 7:00 und 8:00 dann eine Flasche mit 200 ml, um 9 Uhr ein Brot oder einen Milch/griesbrei ca. 100 g,
um ca. 11 uhr gibts mittagessen, dann geht sie schlafen zwischen 1 und 2,5 stunden, (bei dem Mittagsschlaf leg ich sie hinein, und es dauert keine 2 minuten und sie SCHLÄFT),
Nachmittags gibts ein Obst, ein Gläschen oder so ein Obst, ab und zu ein Schinkenbrot, zwischendruch isst sie auch öfters mal ein Keks oder von unserem essen mit, um 19:00 uhr bekommt sie eine Flasche mit 235 ml, die trinkt sie nicht immer ganz aus, aber immer um die 180 ml aufwärts. und dann gehts ab ins bett. Im schlimmsten Fall musste ich 2-3 mal hinein gehen und ihr den Schnuller geben, dann ist sie immer eingeschlafen, und seit cirka 3 Tagen will sieerst die Flasche nicht, dann leg ich sie ins bett und sie schreit los. Geh dann noch ein paar mal hinein und probier ihr die Flasche, bis ihr es recht wird. Ihr fallen beim trinken die Augen zu, so müde ist sie dann schon. Kaum leg ich sie wieder ins Bett schreit sie los. Gestern ist sie dann doch schon nach einer halben stunde eingeschlafen. Nur ich kenn sowas nicht, das gabs bei uns NIE. Deshalb ist es jetzt umso schlimmer. Die Nacht schläft sie durch ohne 1 x wach zu werden.
Mal schauen wie es heute aussieht.
Könnte es sein dass die Backenzähne schon kommen? Derzeit sind wir bei 8 Zähne, 4 oben 4 unten.
Andere Mütter vermuten dass sie die Erste Trotz-Phase hat, alles ausprobieren wie weit sie gehen kann.
Beim wickeln schreit sie auch, als würd ich ihr was tun. =-O
oder anziehen, abtrocknen nach dem baden,.. etc. einfach alles furchtbar für sie zurZeit, ich hoffe es geht wieder vorbei und ist nur eine "Phase".
lg Steffi

Hi Yteffi,

aslo mir persönlich sind jetzt 2 Sachen aufgefallen ich ich vielleicht anders machen würde. Zum ersten würde ich das Mittagessen nach hinten verschieben von 9 ( Frühstück) bis 11h (Mittagessen) ist zu kurz für mich. Dann würde ich noch das Abendbrotessen einführen. Vielleicht macht sie so ein Theater weil sie hunger hat und deswegen trinkt sie die Milch auch nicht. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Trotz allem tippe ich zudem noch auf nen Schub oder ne Phase oder was auch immer. Also die Motzphase hatte Ben grade extrem, hat sich aber nicht auf das -ein-schlafen ausgewirkt......

viel Glück und gute Nerven weiterhin

lg isi

hallo!
das problem ist, sie hält es nicht länger aus mit dem schlafen gehen, würde ihr das mittag esesn eh gerne etwas später geben, doch dann ist sie so müde, dass sie mir gar nichts mehr essen will. Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee ist, sie erst den Mittagsschlaf machen zu lassen und dann erst essen?
was gebt ihr abends zu essen und gebt ihr zusätzlich noch eine Flasche?
lg Steffi

Versuch es doch einfach mal. wenn sie um 9 das letzte Mal gegessen hat und dann um 11h schläft hat sie bestimmt keinen großen hunger. wenn sie dann um 13 13.30h wieder wach ist gibt es Mittag und dann abends ne halbe Stunde vorm Schlafen Abendbrot. Ich geb Ben im wechsel Vollkorntoast und Roggenmischbrot mit Leberwurst oder Frischkäse. Ab und zu ein Stück Gurke oder mal nen Happen von unserem Abendbrot. ( Können auch mal ein paar Pommes sein :-[ )

lg isi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen