Suchen Menü

Weiss hier jemand, ob in einen Fiat 500 ein Kinderwagen reinpasst??

Huhu again!

Hab mal eine etwas andere Frage: Fährt hier jemand einen neuen Fiat 500? Passt da ein Kinderwagen rein???? Weiss das jemand??????%)

Mein Mann bekommt nämlich gerade einen neuen Dienstwagen (das wäre natürlich kein Fiat 500 ;-) ) und bei uns ist die Auto-Diskussion entbrannt....

Also, ich hab schon wieder ein Luxus-Problem... ICH WEISS, aber: ich hab mir im Frühjahr vor lauter ich-werd-Mami-Vorfreude ein SUV-Mummy's-Car gekauft (für die nächsten 7 Kinder im Voraus :KISSED: ), mein Mann hatte seinen Dienstwagen - alles prächtig [:-} Jetzt kriegt er eigentlich einen neuen... ich finde aber, dass es irgendwie nicht mehr so ganz zeitgemäss ist, zwei fette Autos vor der Tür zu haben. :-| Und ausserdem kann sich mein Mann statt des Dienstwagens Geld ausbezahlen lassen (das finde ich viel besser, denn ich arbeite ja jetzt erst mal nicht mehr...). :THUMBS UP: Nett wie ich bin ;-) würde ich ja mein Auto an meinen Mann abtreten und selbst mit was kleinerem fahren. Ich gurke ja auch nur durch die Stadt, zum Arzt, etc. Für längere Fahrten haben wir ja den anderen... Am besten gefällt mir der Fiat 500 (und vor allem gibts den schon für 99 Euros im Monat [:-} ) Jetzt frag ich mich nur: krieg ich da einen Kinderwagen rein??? :-X

Liebe Grüsse,

Netti (die hier im Internet wild Autos konfiguriert...)

Bisherige Antworten

Weiss hier jemand, ob in einen Fiat 500 ein Kinderwagen reinpasst??

Hallo,

der kleine Fiat ist wirklich süß :OK: und Du wirst bestimmt den passenden Kinderwagen zu dem Auto finden...

Glaube ein Hartan passt bestimmt nicht rein..

Ich hätte auch so gerne einen. (Mein Mann findet ihn aber nicht sicher genug.) Ich würde mir allerdings überlegen ob das mit einem 2-Türer ok ist für Dich. Wenn Du jetzt eine Easy-Base Station für den Maxi Cosi hast ist das ja noch ganz einfach mit dem anschnallen, aber wenn die Kleinen erst in dem anderen Sitz sitzen muss man immer erstmal mit reinkrabbeln zum anschnallen... da sind größere Autos doch einfach praktischer.

LG und viel Erfolg bei der Autosuche...

Ich habe mich mittlerweile von den schönen Autos verabschiedet und hoffe auf einen Citroen Berlingo nächstes Jahr. Viel Platz für 2 Kinder und Hund, dann passt da auch noch ein Kinderwagen, ein Fahrrad, ein Bagger und alles was man so unbedingt mitnehmen muss mit rein. ;-)

Weiss hier jemand, ob in einen Fiat 500 ein Kinderwagen reinpasst??

Der Fiat 500 ist wirklich ganz süss, aber für Mama vielleicht nicht unbedingt das komfortabelste. Ich gehe mal davon aus, dass Du bereits einen Kinderwagen hast. Dann würde ich zum Fiat-Händler um die Ecke fahren und das mit dem Kinderwagen testen. Ausserdem musst Du beachten und testen, ob Dein Kindersitz, ob mit oder ohne Basis-Station, in diesem Auto passt. Nicht jeder Sitz, auch Maxi-Cosi, passt überall. Wir hatten gelegentlich Probleme mit der Gurtlänge in andere Autos.

Wir haben damals einen Opel Combo gekauft. Er war verarbeitungstechnisch gegenüber dem Renault und Citroen am besten. Jetzt gibt es ja auch noch den VW Caddy, aber auch hier ist es nur reine geschmacksache. Praktisch ist unser Auto allemal. Kinderwagen passt sogar so in den Kofferraum, ohne zusammenzuklappen. Kindersitze sind auch passend und selbst das dritte Kind wird Platz haben. Jetzt müssen sogar mittlerweile, ausser Kinderwagen, Fahrräder und BobbyCars mit. Das klappt auch problemlos. Einkäufe ohne Ende gehen dann auch noch rein. Ich bin eine Frau und habe keine Probleme einen Parkplatz zu finden. Aber das Problem kennst Du mit dem SUV nicht, gell? ;-)

Aber die Entscheidung kann ich Dir da leider nicht abnehmen.

LG SchwesterD

Weiss hier jemand, ob in einen Fiat 500 ein Kinderwagen reinpasst??

huhu netti,
hm, der fiat ist ganz süss, aber ich glaube wirklich eher unpraktisch mit kind. grad wenn's ein zweitürer ist.
ich habe ja fiesta gefahren mit clara (5-türer) und das war ok. aber einen kinderwagen konnte ich damit nicht transportieren - da passte nur der buggy rein und das war ja nix für den anfang...
also wenn kleiner flitzer, dann 5-türig. wg. dem platz im kofferraum kannste das ja einfach testen, in dem du mit kiwa zum autohändler gehst und das einfach probierst.
der SUV dürfte da insgesamt praktischer sein - fahre ja auch grad den maverick meiner schwiegereltern und mal vom spritverbrauch abgesehen, ist der super mit zwei kindern. es passt alles rein (habe den buggy immer drin wg. umfunktionierbarkeit zum maxi-taxi) und ich kann immer noch gescheit einkaufen gehen. die kinder lassen sich komfortabel anschnallen (clara sitzt ja schon im 3. sitz mit drei-punkt-gurt) und überhaupt liebe ich diese großen autos ;-) war in den USA immer schon schwer begeistert davon und daheim brauchte ich dann echt ein paar tage, um mich wieder an deutsche autogrößen zu gewöhnen *lach*
was bekäme dein männe denn für einen dienstwagen? ginge es nicht, dass er sich da nen kleineren aussucht, den du dann fahren könntest?! bei uns in der firma ging das damals, dass der mann den DW hatte, aber die frau ihn dann privat fahren konnte... denn wenn er sich geld ausbezahlen ließe, ihr aber einen neuwagen kaufen würdet, wäre das ja quasi auch schon wieder "weg"....
viel spaß bei der entscheidung!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen