Weiss einer von euch wie hoch das Fieber in der SS max sein darf??
meine Freundin ist jetzt ca. 19.SSW und hat wahrscheinlich sogar ne Lungenentzündung und heute hat sie 39,6°C Fieber.... (Hab vorhin mit ihrem Mann telefoniert der erwähnte das so nebenbei =-O )
Nun dachte ich immer zu hohes Fieber schadet dem Kind oder kann Wehen verursachen oder...??? Wegen irgendwas war es jedenfalls nicht gut.
Ich war schon ganz schön geschockt dass sie heute nicht beim Arzt war zumal sie gestern kaum noch Luft bekommen hatte und ihr Mann meinte nur -wieso, was soll sie denn da, da hockt sie doch nur rum...- =-O Hmmm ich seh das anders...
Weiss jemand ab welcher Temp. das Fieber gefährlich wird und warum genau???
GLG und danke schon mal,
Allie
Es gibt ja auch Medikamente, die man in der SS nehmen darf.
Also gut kann das ja nicht unbedingt sein, wenn man so hoch Fieber hat.
Würde ihr raten, AB ZUM ARZT !!!!!!!
Lg, Dani
tja was meinst du wie ich reagiert hab am Telefon... ;-) =-O
Ich hab halt erst gestern Abend mit ihrem Mann gesprochen und ich glaub nicht dass sie noch zum Arzt ist obwohl ich wirklich geschockt reagiert habe und klipp und klar gesagt hab zu hohes Fieber schadet dem Kind und dass ich sie wirklich bitte das ernst zu nehmen.... Ich weiss auch nicht was da los ist... der Mann hört sich immer gleich total depri an wenn was nicht rund läuft und irgendwie hat man manchmal den Eindruck ist ihm eh alles egal :-X
Werd mich nachher nochmal bei ihr erkundigen wie es ihr geht.
GLG Allie :KISSING:
ich hatte vor einigen Wochen mal Fieber bis zu 39,4 Grad und habe es mit Wadenwickel nicht unter 39,0 Grad bekommen! Habe die ganze Nacht wachgelegen, weil ich sicher war, dass mein Baby bei diesen Temperaturen gegrillt wird!!! :,( Ich bin gleich am nächsten Tag zum Hausarzt und der hat mir 3 x täglich Paracetamol verschrieben, um die Temp. zu regulieren. (Habe es aber nur 1 xc genommen, Fieber war dann schon wieder weg. )
Meine Gyn sagte bei der nächsten Untersuchung, ein Tag mit so hoher Temperatur schadet dem Baby nicht, warum ich denn kein Paracetamol genommen hätte?! Häh, bisher wurde mir immer gesagt, auch Paracetamol darf ich in der SS nicht nehmen, ja was denn nun?
Auf jeden Fall war Baby bei den folgenden zwei US putzmunter und fidel und auch beim NT-US war nichts von einer Fehlbildung zu sehen.
LG
Sirka 15+0
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen