Weil hier gar so wenig los ist mal zwei Anekdoten...
Abends am Heimweg huscht ein Fuchs vorm Auto über die Straße. Am nächsten Tag genau an der selben Stelle. Tom: "Papa da ist gestern ein Elefant über die Straße gehuscht!" Ich: "Tom das war doch kein Elefant sondern ein Fuchs". Tom:" Das war so schnell Mama, das hab ich nicht genau gesehen".
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße Johanna!
Von mir auch:
Ich habe Lenjas Babysachen durchsortiert, um mal einen Überblick zu bekommen, was in 50/56 noch da ist. Lenja schaut zu. Ich zeige ihr ihre winzingen Erstlingsmützchen und erkläre, dass sie das angehabt hat, als sie ein kleines Baby war. Zwei Tage später waren wir in einem großen Supermarkt einkaufen und kommen an der Wäscheabteilung vorbei. Lenja deutet auf einen BH mit solchen vorgeformten Cups (ziemlich große Größe, ziemlich häßlich) und ruft ganz erfreut und natürlich in voller Lautstärke: "Kuck mal - so Mützchen hab ich gehabt, als ich ein kleines Baby war".
Meine Freundin hat vor 6 Monaten ein Baby bekommen. Kürzlich hat Lenja gefragt: "Mama, ist der Julian jetzt in deinem Bauch?"
Nach 4 Tagen Kindergarten kam Lenja nach Hause und erzählt: "Du Mama, die Leonie hat auch eine Scheide!" *schluck* - tief durchatmen - ruhig bleiben - Ich antworte: "Ja, die Leonie ist auch ein Mädchen. Alle Mädchen haben eine Scheide." Dann wollte ich das aber doch etwas genauer hinterfragen und frage: "Hat die Leonie dir das gezeigt?" - ich dachte, vielleicht waren die zwei zusammen auf dem Klo - Aber Lenja antwortet ganz triumphierend: "Nein, Mama! Das hab ich einfach so geweißt!" :-P
LG hannafelix mit Lenja und Bauchzwerg 24+1 :IN LOVE:
Von mir auch:
@Lilli: nein, wir lassen uns überraschen!
Weil hier gar so wenig los ist mal zwei Anekdoten...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen