Also was meint ihr dazu? Kann man die nun schon geben oder nicht?
In den Obstgläschen sind auch welche drinnen...Ich bin sehr unsicher. Dabei hätten wir selbst welche aus dem Garten :-P :-P
glg
Eve, mit Max *14.9.10
Also was meint ihr dazu? Kann man die nun schon geben oder nicht?
In den Obstgläschen sind auch welche drinnen...Ich bin sehr unsicher. Dabei hätten wir selbst welche aus dem Garten :-P :-P
glg
Eve, mit Max *14.9.10
Hallo Eve
habs eben ja schon gesagt: Probiers aus ;) , ich würde die Erdbeeren aber pürrieren weil Nele noch keine Zähne hat, dann verschluckt sie sich und erdbeeren kann man ja nicht weichmatschen im mund :D würde dann vielleicht nochwas quark(mageren) oder Joghurt dazugeben, schmeckt bestimmt lecker ;)
Liebe Grüße
Kathrin & Nele *03.10.10:IN LOVE:
...aber meine Mutter hat gemeint, dass Erdbeeren früher total verpönt waren. Ich wollte ihr mit der Frage ja auch das Gegenteil beweisen ;-)
Er hat auch schon Erdbeeren bekommen, allerdings aus dem Gläschen, gemischt mit Himbeeren und Apfel. Das hat ihm geschmeckt und er hat es vertragen. Deshalb möchte ich ihm auch frische Erdbeeren geben, aber wie gesagt - Mütterlein behauptet mal wieder etwas...
Max hat auch schon Kuhmilch bekommen und da waren Einige meiner Freundinnen völlig fertig: wie was Kuhmilch, das darf man doch nicht...Da wird man oft hingestellt, wie die ärgste Rabenmutter.
Es nervt manchmal und ich lese auch keine Ratgeber mehr. Das verwirrt nur. Max ist zum Glück nicht wählerisch und ißt alles.
glg
Eve mit Max *14.9.10
da kannst immer sagen, dass die Wissenschaft, Kinderärzte und Hebammen nun einfach dazu gelernt haben, als vor 30 Jahren und dass es schon immer Diskussionen gab, die jährlich gekippt wurden (siehe Fencheltee, siehe stillen...) und du dich eben nach besten Wissen und Gewissen an die "Regeln" hältst, die jetzt gerade in sind, so wie sie es vor 30 Jahren (grob gesagt) getan hat, als sie sich an die Regel: Erdbeeren darf man nicht gehalten hat. Du bist groß geworden und so wird auch dein kleiner Max groß.
Eins habe ich nun in den 10 Monaten gelernt, beim zweiten Kind wird wirklich alles anders und relaxter ;-).
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:
ich selbst bin erdbeerallergiker, ich darf keine erdbeeraromen und farbstoffe essen... mit echten beeren ist das nicht so.
erdbeeren zählen zu den nüssen, deshalb sind sie bei allergikern gefährlich.
lg
lona
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen