Suchen Menü

Weihnachtszeit-schöne Zeit...

Hay Mädels,

nächste Woche ists ja schon so weit und langsam sollte ich das Weihnachtszeug rausholen. Aber wisst Ihr was, ich als alter Weihnachtsfan, mir ist noch garnicht danach!

Obs am milden Wetter liegt? bei uns ists eigentlich schon tradition, das wir die Beleuchtung bei 0Grad und Regenwetter ne Woche vorm ersten Advent ranmachen, aber wo ist das Miese Wetter??? Wie soll einem da der Glühwein schmecken? Ich hab mich so gefreut, das ich jetzt zu hause bin und ganz viel Weihnachtszeit habe und nun das...

Ich hoffe das es sich bald einstellt, weil Geschenke müssen noch gebastelt werden und ich möcht doch ganz viele Plätzchen dieses Jahr mit meiner Großen backen!!!

LG Mandy

Bisherige Antworten

Weihnachtszeit-schöne Zeit...

Hy Mandy,
Bei uns ist irgendwie auch noch keine richtige Vorweihnachtsstimmung. Das Wetter ist ja echt zum :-! Kein Schnee weit und breit in Sicht....
LG
Romana

Weihnachtszeit-schöne Zeit...

Hallo Mandy,
ich bin auch ein großer Weihnachtsfan und ich hatte auch überhaupt keine Lust auf Dekorieren. Habs heute aber angepackt und..... jetzt bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung. Bei mir wird das immer mit der WeihnachtsCD der Toten Hosen eingeläutet und die wurde heute schnell durch was weihnachtlicheres abgelöst. Da ich ja ursprünglich auch ausm Osten bin hab ich gaaaaanz viel Deko aus dem Erzgebirge. Hab heute den ganzen Tag geschmückt und morgen gehts weiter, da kommt dann Beleuchtung in jedes Fenster und sämtliche Türen im Flur brauchen noch Schmuck.
Niklas hat richtig gestaunt als er das viele bunte Zeug gesehen hat. Ich stell morgen Abend vielleicht mal Bilder ein.
LG Miriam

Weihnachtszeit-schöne Zeit...

Hallo Mandy,

ich bin so gar kein Weihnachts oder Dekofan. Dafür ist mein Mann zuständig (und der ist nicht schwul).

Normalerweise fängt er so Mitte Dezember damit an.

Einen Weihnachtsbaum hatten wir nur im ersten Jahr unseres Zusammenlebens (vor nunmehr 14 Weihnachten), alles neu gekauft, nie wieder gebraucht.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß.

Lieben Gruss

Anne

P.S. ich möchte auch mal wieder einen Glühwein, hatte schon im letzten Winter keinen ;-(

aber heuer gibt's schon nen Weihnachtsbaum, oder?

Weihnachtszeit-schöne Zeit...

Ich mag die Advent- und Weihnachtszeit gerne.
Geschmückt/dekoriert in dem Sinn wird aber eher wenig.
Hab immer einen Weihnachtsstern, einen Adventkranz und an der Wohnungstür einen Kranz.
Das Wohnzimmerfenster wird erst kurz vor Hl. Abend mit Lichtern bestückt.
Die ersten Lebkuchen werden wir dieses Wochenende bei/mit meiner Großmutter backen. Freu mich schon drauf, auch wenn das Wetter ja nicht gerade nach Winter ausschaut.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen