Suchen Menü

Weihnachtszeit = Stresszeit? - SP

Huhu,
also, wenn man 2 Kids hat und beide Kids in unterschiedliche Einrichtungen gehen, dann ist die Vorweihnachtszeit doch recht stressig :-).
Lukas war vorige Woche im Theater - Kalif Storch haben sie angeschaut. Morgen ist im Kiga Eltern-Weihnachtsfeier, am 15.12. kommt das Kasperle-Theater am 20.12. kommt der Weihnachtsmann in den Kiga, am 21.12. fahren sie zu den Theatermäuschen - Rotkäppchen wird aufgeführt - das sind alles Kiga-Termine. Dazu ist wohl noch am 22.12. eine Feier in der Grundschule - hängt im Kiga schon aus (der ist nämlich eingeladen), ich weiß noch nix von, Lukas hat noch keinen Zettel mit heim gebracht. Und bei Lukas - tja da ist auch jede Menge los. Nächste Woche ist dann nix mehr mit Unterricht - zumindest nicht großartig, es wird wieder viel gebastelt, am letzten Tag wird wieder in der Klasse was gemacht, es wird der Weihnachtsmann kommen, evtl. gibts wieder ein Buffett und eben die Grundschulweihnachtsfeier (sicher wieder in der Turnhalle). Und ich werd mal nutzen, dass keiner daheim ist nun und meine Weihnachtsgeschenke einpacken :-).
LG Nicole mit Sinnlosposting für heute
Bisherige Antworten

Weihnachtszeit = Stresszeit? - SP

Ja so sieht die Vorweihnachtszeit bei einer Mutter aus. halte durch, Du hast es bald geschafft. Bei uns sind es nur noch 6 Tage bis zum Urlaub. Bis dahin steht noch eine Weihnachtsfeier im Tanzverein meiner Tochter, eine bei der Freiwilligen Feuerwehr und 2 in der Schule an. Und für jede Veranstaltung muss man etwas fürs Buffet beitragen. Aber weingstens habe ich heute die letzten Geschenke eingepackt. Du siehst, überall der gleiche Wahnsinn ;-)
Liebe Grüße Betty mit Jonas

Weihnachtszeit = Stresszeit? - SP

Guten Morgen,
dem kann ich fast ausschlieslich zustimmen. Alle wollen aufeinmal was von einem. Bei 3 Schulkindern ein Marathon. Da Ballettvorführung, dort Weihnachtsspiel, Hip Hop Weihnachtsvortanzen, Weihnachtsfeier, ....
Dieses Jahr war ich ja schon ziemlich früh mit allem fertig, sodass ich nicht ganz so in Stress gerate da Geschenke, Deko, Plätzchen alles fertig ist. Damit die Plätzchen nicht vorher schon alle weggefuttert sind habe ich vorsorglich für alle im Raumstehenden Plätzchenspendenaufrufe Plätzchenteller abgepackt, letztes Jahr musste ich 1 Woche vor Weihnachten nochmal voll loslegen - das war heilsam.
Und so genieße ich die ruhige Zeit, putze schon mal ein bisserl vor, jeden Tag nehme ich mir ein Stück vor und trotzdem kommen wir noch zu Adventsgeschichten lesen, basteln und singen in der Familie. Von richtiger Besinnlichkeit ist keine Rede, da der Übliche Wahnsinn mit Arzt und Hobbyterminen ja trotzdem stattfindet, aber ich muss mir keinen zusätzlichen Stress mit den Vorbereitungen machen und das finde ich toll.
Schade nur, dass die Kinder nicht wenigstens eine halbe Woche vor Weihnachten frei haben, damit man vor Weihnachten noch ein bisserl zu Ruhe kommt, aber was ist schon perfekt.
Weihnachten kann kommen!
GLG Eilein :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen