Weihnachtszeit = Stresszeit? - SP
also, wenn man 2 Kids hat und beide Kids in unterschiedliche Einrichtungen gehen, dann ist die Vorweihnachtszeit doch recht stressig :-).
Lukas war vorige Woche im Theater - Kalif Storch haben sie angeschaut. Morgen ist im Kiga Eltern-Weihnachtsfeier, am 15.12. kommt das Kasperle-Theater am 20.12. kommt der Weihnachtsmann in den Kiga, am 21.12. fahren sie zu den Theatermäuschen - Rotkäppchen wird aufgeführt - das sind alles Kiga-Termine. Dazu ist wohl noch am 22.12. eine Feier in der Grundschule - hängt im Kiga schon aus (der ist nämlich eingeladen), ich weiß noch nix von, Lukas hat noch keinen Zettel mit heim gebracht. Und bei Lukas - tja da ist auch jede Menge los. Nächste Woche ist dann nix mehr mit Unterricht - zumindest nicht großartig, es wird wieder viel gebastelt, am letzten Tag wird wieder in der Klasse was gemacht, es wird der Weihnachtsmann kommen, evtl. gibts wieder ein Buffett und eben die Grundschulweihnachtsfeier (sicher wieder in der Turnhalle). Und ich werd mal nutzen, dass keiner daheim ist nun und meine Weihnachtsgeschenke einpacken :-).
LG Nicole mit Sinnlosposting für heute
Liebe Grüße Betty mit Jonas
dem kann ich fast ausschlieslich zustimmen. Alle wollen aufeinmal was von einem. Bei 3 Schulkindern ein Marathon. Da Ballettvorführung, dort Weihnachtsspiel, Hip Hop Weihnachtsvortanzen, Weihnachtsfeier, ....
Dieses Jahr war ich ja schon ziemlich früh mit allem fertig, sodass ich nicht ganz so in Stress gerate da Geschenke, Deko, Plätzchen alles fertig ist. Damit die Plätzchen nicht vorher schon alle weggefuttert sind habe ich vorsorglich für alle im Raumstehenden Plätzchenspendenaufrufe Plätzchenteller abgepackt, letztes Jahr musste ich 1 Woche vor Weihnachten nochmal voll loslegen - das war heilsam.
Und so genieße ich die ruhige Zeit, putze schon mal ein bisserl vor, jeden Tag nehme ich mir ein Stück vor und trotzdem kommen wir noch zu Adventsgeschichten lesen, basteln und singen in der Familie. Von richtiger Besinnlichkeit ist keine Rede, da der Übliche Wahnsinn mit Arzt und Hobbyterminen ja trotzdem stattfindet, aber ich muss mir keinen zusätzlichen Stress mit den Vorbereitungen machen und das finde ich toll.
Schade nur, dass die Kinder nicht wenigstens eine halbe Woche vor Weihnachten frei haben, damit man vor Weihnachten noch ein bisserl zu Ruhe kommt, aber was ist schon perfekt.
Weihnachten kann kommen!
GLG Eilein :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen