Suchen Menü

Weihnachtstopfgucker..

bin neugierig und weiß ausserdem nicht so recht, was ich am Heiligen Abend kochen soll. Wir sind zu dritt und es soll nichts Aufwändiges sein..aber irgendwie doch etwas Besonderes.
Was habt Ihr so geplant?
Bisherige Antworten

Weihnachtstopfgucker..

Heiligabend sind wir bei meinen eltern und es gibt wie immer vor der Bescherung Kartoffelsalat und Würstchen.
Aufwändig gekocht wird erst am 1. und 2. Feiertag (bei meinen Eltern)
Am 1. Feiertag gehen wir mit Männes Family essen, wahrscheinlich chinesisch (essen gehen zum feiertag find ich eigentlich doof, aber so machen die das halt) und am 2. Feiertag sind wir dann wohl wieder bei meinen Eltern (weil meine ganzen Geschwister mit Kindern da sind) und genießen dort dann wohl Gans (oder Schwein?) mit Rosenkohl, Rotkohl, Kartoffeln, Kroketten, Soße und nen leckeren Nachtisch. Ist eigentlich jedes Jahr das gleiche und ich find's gut so :-)
Liebe Grüße
Sunny 37+5 :IN LOVE: ET-16

Weihnachtstopfgucker..

am heiligen abend gab es bei meinen eltern traditionell linseneintopf mit weißwürstchen und am abend einen selbstgemachten heringssalat mit toast.
"großes essen" dann erst am 1. feiertag.
da meine linsensuppen zum :-! schmecken, machen wir diesmal kartoffelsalat mit wiener würstchen.
am 1. feiertag kommen meine eltern zu besuch und bringen schon zuvor zubereitete gänseteile mit. gemeinsam machen wir dann nur noch rotkraut und klöße und erwärmen die gans im backofen.
vielleicht machst du irgendetwas schönes mit lachs? in blätterteig z.b.?
lg
rupmaus

Weihnachtstopfgucker..

Hallo Rupmaus,
kommt mir so bekannt vor.... auch bei uns gibt es ganz der Tradition meines Mannes mittags Linseneintopf, aber mit Bratwurst.
Abends geht es dann eher nach der Tradition in meiner Familie und es gibt Kaninchen.
GGLG
Anja

Weihnachtstopfgucker..

Da mein Mann ja Fischer mit Leib und Seele ist, gibt es bei uns eine frische Forelle.

Früher war bei uns immer Fondue oder Raclette am Weihnachtstisch (jetzt halt zu Silvester) das finde ich super gemütlich und wenig Aufwand.

LG caterina

Weihnachtstopfgucker..

kleines schlossgeheimnis (siehe chefkoch)

filet/medaillons anbraten, m. wein/brühe ablöschen, mit gemüse/champignons in bratform, darüber camembert, bratensud drüber, backen, fertig.

kindgerecht, als beilage gibts nudeln & gemüse. kein highend-menue, dafür habe ich gar keine kraft, lust & muße wenn kinder mitessen :-)

LG; Lotta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen