Suchen Menü

Weihnachtsgrüße und FA-Bericht

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch ein wunderschönes, besinnliches und vor allem fröhliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben!!!! Da wir ab morgen über Silvester weg sind wünsche ich auch gleich schonmal einen guten Ruuuuuutsch ins neue Jahr, welches ja für uns alle sehr spannend und aufregend werden wird!!!! (Von wegen das Jahr der schlechten Nachrichten wie die gute Merkel meinte.... hoffentlich werden es für uns nur lauter gute Nachrichten sein!!!!)
Dann will ich noch kurz erzählen, hatte Montag wieder FA-Termin und es ist alles ok. Sie hält es immer relativ kurz, aber ich hoffe einfach mal sie hat alles im Blick ;o) Baby hat beim US erst geschlafen, dann fing es aber an zu hopsen und mit Ärmchen und Beinchen zu rudern.... Ist schon fast 5cm groß..... Am 19.1. bin ich dann wieder dran und ich bin mal gespannt wie es dann vor sich geht, eigentlich macht sie wohl nicht immer US und das wäre dann die erste VU wo kein US dran wäre offiziell, allerdings hat sie mich als Risiko-SS eingestuft und ich weiss nicht ob das dann Grund ist jedesmal kurz zu schallen??? Na mal sehen! Die Übelkeit ist leider immer noch da.... ich hoffe wirklich sehr dass es jetzt bei klein mal besser wird sonst ist Weihnachten und Silvester für mich diesmal eher zum verzichten :o( hoffentlich ändert sich das bald, irgendwie macht mich das alles ganz traurig, ich hab mir dieses (letzte?) Kind sooo gewünscht und mich sooo drauf gefreut, und jetzt ist irgendwie alle Vorfreude dahin und ich komm gar nicht wieder raus aus meinem "Loch"....
Gerade wenn ich lese wieviele hier doch ihre Babys wieder gehen lassen müssen bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gewissen und denke dass ich so was gar nicht empfinden dürfte
Habt ihr eigentlich schon einen Bezug zum Baby??? Ich weiss nicht woran es liegt, ob an der extremen Übelkeit und der daraus resultierenden Hilflosigkeit meinerseits weil ich so eingeschränkt bin, aber ich muss sagen zwischendurch hab ich es auch schonmal bereut (so hart das klingt, aber so waren eben meine Gefühle...) und ich hab auch gar nicht das Gefühl ein weiteres Kind im Bauch zu haben.... :SORRY: :,(
Sorry für dieses Depri-Posting..... aber es tut irgendwie auch gut es mal "rauszulassen"...
Also ganz frohe Weihnachten für euch, eure Familien und eure Babys!!!!
GGLG Allie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Weihnachtsgrüße und FA-Bericht

hallo allie
erstmal super, dass alles okay ist beim us! deine fä hat sicher alles im griff/blick... ;-)
das mit der übelkeit ist natürlich wirklich blöd und ich hoffe für dich, dass es bald besser wird! klar, dass dies alles trübt.
ich finde aber, dass es völlig normal ist, dass man auch zwiespältige gedanken hat. grade am anfang der ss, wo man das kleine ja noch nicht spürt, ist es schon schwierig einen gewissen bezug aufzubauen. der bauch ist ja dann auch noch "normal" und man fühlt sich (abgesehen von übelkeit etc noch nicht wirklich ss). wenn es einen mit der übelkeit natürlich so heftig trifft, dann kann man die ss auch mal "bereuen", aber auch sonst gibt es sicher viele momente wo man nicht mehr weiss warum man sich dieses kind so sehr gewünscht hat...
ich finde auch, dass man beim zweiten oder vierten (bei dir glaub ich oder) kind viel eher abschätzen kann was auf einen zukommt. einerseits sicher viele schöne dinge und andererseits aber auch viele, sehr viele anstrengende und schwierige momente, das lässt einen eher mal zweifeln denke ich. UND man hat nicht mehr soviel zeit sich auf die ss einzulassen, da man sich ja noch um die älteren kinder kümmern muss. das erschwert natürlich auch einen bezug aufbauen zu können.
gib dir zeit, ich bin sicher, wenn's dir endlich besser geht bezüglich übelkeit etc, dann wirst du auch wieder freude haben an der ss und einen bezug zum baby finden, auch wenn das ev. noch etwas dauern wird...
ich wünsch euch ganz schöne weihnachten, geniess die zeit mit deiner familie und versuch dich an deinen kindern zu freuen, das hilft dir bestimmt auch!
übrigens... ania ist am 13.07.07 geboren, ein super et!!! ;-)
gglg
barbara

Weihnachtsgrüße und FA-Bericht

Hey Allie
Schön von Dir zu lesen und natürlich schön, dass mit Krümel alles in Ordnung ist.
Oh doch, ich verstehe Dich sehr gut. Ich hatte bis vor kurzem absolut keinen Bezug zu meinem Baby weils mir so hundeelend ging. Und auch ich hab mir manchmal gedacht: was hab ich mir da angetan...:-(
Jetzt ist die Uebelkeit aber weg, Bauch wächst und wächst und jetzt hab ich auch einen Bezug zu meinem Kind. Ertappe mich manchmal dabei, wie ich gedankenverloren meinen Bauch streichle. Du siehst, irgendwann wirds kommen.
glg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen