Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke

Ich bin absolut planlos, was Lena bekommen soll. Sie hat so viel Spielzeug von ihrer grossen Schwester. Es soll irgendwas schönes sein, was keinen Krach macht. Zum Geburtstag hat sie eine Kugelbahn und mein erstes Mitmach Spiel von Ravensburger bekommen. Von Haba die ersten Spiele finde ich nicht so den Hit. Teuer und irgendwie langweilig. Obstgarten haben wir, da wäre das Obstgärtchen sinnlos Geld ausgeben. Habt ihr n Tip was es noch schönes gibt?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke

Hallo Michaela,
also bei Niklas stehen ja Autos hoch im Kurs und am liebsten Cars :-) Ist ja jetzt nix für ein Mädel aber hier mal meine Ideen:
Puppe
Puppenmöbel
Puppenhaus
Kaufladen
Schleich Tiere
oder evtl das hier?
http://www.babyartikel.de/produkt/spielzelte_und_spielhaeuser/roba_spielhaus_inkl_zubehoer
Das schenke ich meinen beiden Neffen und meiner Nichte (3 1/2 Jahre, 2 Jahre und 2 Monate) und Niklas bekommt das andere (da gibt es zwei verschiedene)
LG Miriam

Weihnachtsgeschenke

Du wirst es nicht glauben, aber das gibts hier alles schon. Ausser ein Puppenhaus und dafür finde ich sie noch zu klein. Den Kaufmannsladen hatte ich noch von meiner ganz Grossen und neulich haben wir einen schönen kinderherd auf dem Sperrmüll gefunden. Die Leute bei uns werfen oft schöne Dinge weg. Ein gutes Dreirad von Pucky habe ich auch von der Strasse geholt. Trotzdem danke für deine Tips.
LG Michaela

Weihnachtsgeschenke

Hallo Michaela,
hab ich mir schon fast gedacht :-) Was bei uns noch sehr beliebt ist das ist Play Doh, werdet ihr aber wohl auch schon haben.
Niklas ist auch ganz begeistert von seiner eigenen Weihnachtskrippe (Little People) war letztes Jahr bei ihm im Adventskalender. Da gibt es ja auch sehr schöne und sehr teure aus Holz.
Achja und Niklas bekommt eine Kidizoom Kamera zu Weihnachten, evtl sowas?
LG Miriam

Weihnachtsgeschenke

Hallo Michaela,
mit Emil ist es auch nicht einfach.
Ein paar inspirationen:
1. einen Trolley für den Urlaub
2. gibt es erweiterungen für die Kugelbahn?
3." Tempo kleine Schnecke" von Ravensburger Brettspiel
4. Tipps/ playmais - ideal für kleine Hände fürs erste Basteln..
5. was hübsches fürs Kinderzimmer, besondere Lampe, Sessel, Regal und co
6. Bücher gehen immer
Emil bekommt jetzt was für die Eisenbahn und bücher.
LG
Kirsten

Weihnachtsgeschenke

Huch.... Bis auf den Playmais und die Eisenbahn sind das Freyas Geschenke.

Weihnachtsgeschenke

Hallo Michaela,

Kalle bekommt einen Spiel-Akkuschrauber (wobei er einen echten sicherlich vorziehen würde!), den Drehsessel LÖMSK von IKEA und von uns gibts das hier:

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Personalisierte-Geschenke-JAKO-O-Kapuzentuch-Blockstreifen-personalisiert/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kapuzentuch/group/110791/product/201016/Produktdetail.productdetail.0.html

Für "nur so" war mir das immer zu teuer, aber nun kriegen alle Kinder unserer Familie so eins zu Weihnachtern, ich find die superpraktisch.

LG, Sandra

Jetzt hab ichs

Danke für eure Tips. Miriam hat mich nun drauf gebracht was es werden soll. Die Parkgarage von Little People. Den Bauernhof hat sie nämlich noch von ihrer Schwester. Meine Güte, die Kinder haben wirklich viel zu viel. Letztendlich spielen sie hier mit leeren Pappkartons, was ich ja eigentlich auch viel schöner finde :-)
LG Michaela

Jetzt hab ichs

Hallo Michaela,
Niklas hat letztes Jahr zu Weihnachten die große Auto Spielbahn von Little People zu Weihnachten bekommen und die ist bei uns nach wie vor der Renner.
Hier ist leider gar nichts mehr vom großen Bruder vorhanden. Der hatte zwar immer Unmengen an Playmobil und Lego aber seine Mutter hat da nie drauf geachtet und si ist immer was weggekommen
LG Miriam

Weihnachtsgeschenke

Ich bin hier auch planlos!
Meine Große hat nur einen Wunsch: diese Barbie
http://www.amazon.de/Mattel-W2055-Barbie-Dance-Mermaid/dp/B0058T4GQM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322255650&sr=8-2
...und Enya möchte natürlich auch eine!
Aber sonst?!? Keine Ahnung!
Was dazu kommt: Wir hatten ja erst die Grusel-Kinderparty bei uns zuhause... da ging ein Mädchen dann beim Abholen zu ihrer Mutter und sagte: "Mama, hier wohnen zwei Kinder und die haben zusammen viel weniger Spielzeug als ich allein!"
Und auch von der Cousine (5J.) und der Großcousine (4J.) meiner Mädels weiß ich, dass beide viel mehr Spielsachen besitzen (beides Einzelkinder).
Aber meine spielen ja hauptsächlich mit meinen Gürteln oder so wie heute hatten beide ein Jojo in der Hand, ließen es hinter sich her rollen und spielten, dass das ihre Hunde wären.... wir hätten sogar ein laufendes, bellendes Batterie-Hündchen hier, aber das wird nie angeschaut.
LG Viola, die noch nie so planlos war wie heuer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen