Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke für Eltern und Omas???

Hallo,

wie jedes Jahr kommen wir jetzt ins rennen, weil wir nicht mal ansatzweise wissen, was wir unseren Eltern und Großeltern schenken sollen.

Habt ihr vielleicht Ideen, oder was schenkt ihr?

Wir haben gedacht das wir zum Fotografen gehen und dort Fotos machen lassen, ist uns aber zu teuer da es die meisten unserer Verwandten eh nicht würdigen, oder es sie interessiert. (Man merkt wer sich wirklich für einen interessiert, wenn man so weit weg zieht und die anderen sich auch mal drum kümmern müssten sich zu melden, :-X aber naja)

Jetzt habe ich gedacht vielleicht eine Bildercollage zu machen, für jeden Monat wo unser Kleiner da ist ein Foto von ihm(da sie seine Entwicklung ja nicht mitbekommen haben).

Was haltet ihr davon?

ratlose Grüße Jasmin

Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke für Eltern und Omas???

Hallo Jasmin, die Idee ist nett, kommt halt drauf an ob sich die Beschenkten auch über so was freuen. Bei uns gibt es keine Eltern mehr, sind alle verstorben:-(, und nur noch eine 83jährige Uroma (die bekommt ein Foto von uns, wir waren beim Fotografen;-) und eine Dose selbstgemachte Kekse). Generell gibt es dieses Jahr nur für die zwei Kinder was. Ich hab ehrlich gesagt die Nase etwas voll von dem Kommerz und dem zwanghaften Suchen von Geschenken, wo sich eh jeder kauft was er will, und das das ganze Jahr über. Wir lassen uns von der Caritas dieses Jahr zwei Wunschbriefe von Leuten übersenden, die wirklich wenig haben und werden denen eine Freude machen. LG Claudia die bei Sonnenschein und Frühlingstemperaturen sowieso ein Problem hat Weihnachtsgefühle zu bekommen (ich mag Weihnachten, aber es ist soo ein Kaufwahn und zwei Tage danach liegen tonnen von Lebensmitteln in den Mülltonnen, traurig)

Weihnachtsgeschenke für Eltern und Omas???

Hallo Jasmin,

bei uns bekommen nur die Zwerge was, der Rest der Familie wird mit was Süßem bedacht. Vor 2 oder 3 Jahren haben wir Gutscheine verschenkt, die sind bis heute nicht eingelöst. Nee, darauf hab ich keine Lust. Was meine Schwiegermutter bekommt, keine Ahnung, ist dieses Jahr Aufgabe meines Mannes :-).

LG Nicole

Weihnachtsgeschenke für Eltern und Omas???

Hi Jasmin,

ich finde die Idee süß.

Was ich meiner Mutter schenken werde weiß ich noch nicht so genau. Aber mein Vater bekommt eine Rollergarage, (so nen Zelt zum drüberziehen) und zusammen bekommen sie eine Kaffeetasse mit einem Bild von Laura. (Sie trinken den Kaffee immer aus einer Tasse)

Lauras Paten bekommen jeweils ein Mousepad mit Lauras Bild darauf und jeweils einen ihrer ersten Schnuller.

Und tja, was ich meiner Schwester schenke weiß ich auch noch nicht. Vorallem brauche ich da gleich zwei geschenke, weil sie am 31.12. Geburtstag hat.

Lauras Geschenke habe ich schon. das v-tec Entdeckerbuch und so einen Holzpin auf den man Ringe legen kann. Keine Ahnung wie sich das nennt.

Aber ich glaube das mit dem Kalender werde ich villeicht auch machen. Für meine Mutter dann. Das ist eine tolle Idee.

LG Nadine und Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen