Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke?

Guten morgen zusammen,
es geht ja nun wirklich super fix auf Weihnachten zu. Mensch, heute bin ich schon wieder in die 24.ssw gerutscht. Die Zeit rennt ja wie irre.
Habt ihr euch schon überlegt was ihr euren Kids zu Weihnachten holt?
Unsere Maus wird bis jetzt ein Puky Fahrrad und eine Fisher Price Digicam bekommen. Finde diese Kamera nicht so toll, aber sie wünscht sich diese schon recht lange. Naja.....
Dann überlegen wir noch wegen einer neuen Küche. Sie hat so eine kleine Holzküche, wünscht sich aber schon lange so ein Luxusteil von Smoby. Mit viel Geräuschen und so. Bin da ja kein Fan von, aber kann mich ja auch nicht vor allem verschließen.
Bin echt gespannt was es bei euch so gibt.
GLG, tina (23+0)
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke?

Bei uns gibt es ein Holz Puppenhaus. Von Haba ein Teil für die Kugelbahn. Wieso Weshalb Warum Buch, ein Haba Spiel. Vielleicht was anzuziehen. Wir kaufen meist Second Hand bis auf die das Teil für die Kugelbahn ist auch schon alles da, im Januar wird sie dann vier dann brauchen wir wieder Geschenke.
Puky Fahrrad hat sie schon und sie kann auch schon fahren.
Wie alt ist deine Tochter?
lg Nanni (19+3

Weihnachtsgeschenke?

Hallo Nanni,
meine Tochter ist im Juli 3 geworden.
GLG, tina (23+0)

Weihnachtsgeschenke?

Hi Tina,
ja meine Maus wollte auch unbedingt diese Fisher price digicam und hat sie auch bekommen, weil wir auch hofften das dann unser Fotoapparat endlich ruhe hat. DENKSTE die Qualität der Fotos dieser Kamera ist dermaßen schlecht, das dies sogar unserer Tochter nicht wirklich gefällt und sie weiterhin unseren benützt.
Unsere bekommt bis jetzt die Baby born Kutsche, das laufende Baby born Pferd, LÜK, singende Barbie und Gesellschaftsspiele. Weiters möchte sie den Playmobil Pferdehof, den wird sie auch kriegen da sie Pferde so gern mag. Ich möchte ihr noch gern einen kleinen Schreibtisch und einen Drehstuhl kaufen, da sie ja nächstes Jahr in die Schule kommt und ich möchte, dass sie einen Platz hat wo ihre Schulsachen vor dem Baby sicher sind.
Dann will sie noch so eine Puppe die aufs Töpfchen geht und der man die Zähne putzen kann(sie hat aber schon einige) deswegen überlege ich da noch, weil es eigentlich schon sehr viele Sachen sind und sie sowieso im Feber Geburtstag hat.
Mal schauen, vielleicht bekommt sie auch den Schreibtisch und Stuhl erst zum Geb. Da bin ich mir noch nicht sicher!
glg michi
PS unsere hatte auch eine Küche mit Geräuschen und die hat ihr gut gefallen!

Weihnachtsgeschenke?

Hallo Tina
So in etwa haben wir den Plan im Kopf, was die Weihnachtsgeschenke betrifft.
Mein Großer bekommt einen neuen CD Player und wünscht sich von allem Warhammer 40000 . Das sind Fantasyfirguren zum selbstgestalten und die sammmelt er. Ausserdem steht ein Karton mit nagelneuen Skischuhen für ihn bereit.
Meine Große bekommt auch einen neuen CD Player, Schlittschuhe und ein Snowboard.
Meine 7J bekommt Barbiesachen, einen Perlenwebrahmen, Bücher und Schlittschuhe
Die Kleinste 3J bekommt Babiesachen, einen CD Player, Bücher und 2 Kleider.
LG Carmen 20+0

Weihnachtsgeschenke?

Habe seit gestern alle Geschenke zusammen! :OK: :OK:

Mein Sohnemann bekommt ein paar Ravensburger Puzzle, die liebt er heiß und innig und zwei interaktive Musik-Erzähl-CD´s, das mag er auch sehr. Dann habe ich noch ein schönes Buch gekauft und ein tolles warmes Unterhemdchen von Petit Bateau, das bekommt er aber schon vorher.

Er hat vier Wochen vor Weihnachten Geburtstag und da gibt es eine Holzeisenbahn.

Ich bin bei diesen größeren Geschenken, wie Puppenküche auch immer hin und hergerissen. Der Punkt ist: er hat eine Küche in der KiTa... und kann er damit viel spielen, wenn er mag. Die haben dort auch allerlei anderen tollen Kram. Deshalb denke ich, das es hier nicht nötig ist und früher oder später eh nur rumsteht.

Deshalb gibt es hier eher einfachere Sachen, die zusammen mit Mama und Papa gemacht werden. Wenn es Kochen sein soll, kann er sich in meiner Küche bedienen und das macht er auch gerne.

EIne Freundin hat letztes Jahr ihrer Tochter eine irre teure Puppenküche gekauft. Das war für einige Wochen toll und seitdem steht sie nur rum und wird leider GAR nicht mehr gebraucht. Jedes Kind ist da anders, ich weiß, aber ich glaube schon, dass es eher öfter so läuft.

Lg Julia

Weihnachtsgeschenke?

Liebe Julia!
Mit der Küche geht es uns genau so bei meinem Sohn (3). Wir haben nie eine gekauft, weil er in der Kita eine hat und wir dachten, dass die bald nur herumsteht. Andererseits "kocht" er seit über 1,5 Jahren so oft und gerne (meistens mit meinen Küchen-Utensilien) und stürzt sich überall sofort auf die Kinderküche, wenn eine da ist, dass wir das inzwischen schon etwas bereuht haben, ihm keine gekauft zu haben. Jetzt finde ich es aber auch schon zu spät, denn wer weiß, wie lange er noch so gerne kocht?!
LG von Sunflower

Weihnachtsgeschenke?

Hi Tina,
meine 7 Jährige wird wohl einen Nintendo DS bekommen und der 4 Jährige wünscht sich das Piratenschiff von Duplo. Dazu sollen dann beide noch eine Kleinigkeit zum Anziehen, eine CD und ein Buch bekommen.
LG Savi 21+0

Weihnachtsgeschenke?

Hallo Tina,

wir versuchen, diese "Inflation der Geschenke" einigermaßen im Rahmen zu halten. Unsere Tochter ist allerdings auch erst 14 Monate alt.

Von uns kriegt sie wahrscheinlich zwei Kinderstühle zu ihrem Kindertisch. Was von den Verwandten ansteht, weiß ich noch gar nicht. Aber ich bremse die Leute echt immer, weil ich der Meinung bin, dass die Kinder sich über einige wenige Geschenke wesentlich mehr freuen als über eine Geschenkeflut, die sie schon gar nicht mehr überblicken können...

LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 18+6

Weihnachtsgeschenke?

Hallo Tina,
bei uns sind vorerst nur Ideen da, aber noch lange keine Umsetzung. Wie z.B. ne Puppenwiege für die Zweijährige ..
LG Mala

Weihnachtsgeschenke?

Hallo Tina, Yannik (fast 3 Jahre alt) bekommt meinen alten Kaufmannsladen von früher, dazu jede Menge neuer Zubehör (Kasse, Einkaufswagen etc.) und noch ein Holzparkhaus für seine vielen Autos. Zum Glück haben wir das meiste schon da.....schwieriger wird es da, was man den Eltern/Schwiegereltern/Geschwistern schenken soll..... %)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+4 :IN LOVE:

Weihnachtsgeschenke?

Hi Tina!
Unser Sohnemann bekommt von uns die Vtech Pro Spielkonsole mit zwei Spielen und das wars - da wir eine relativ große Familie haben wird da noch einiges dazukommen wie die Playmobil Pyramide mit diversem Zubehör, CDs, Kleidung und Bücher. Wir versuchen die Geschenkeflut so gut wie möglich einzudämmen, da er sonst gar nicht weiß womit er spielen soll...
Allerdings haben wir auch schon was für unseren Bauchzwerg, damit der zu Weihnachten nicht leer ausgeht, haben wir 3 Bodies und ein Schmusetuch gekauft. Freu mich schon voll!
lg Louise 25+0

Weihnachtsgeschenke?

Liebe Tina!
Meine Tochter (fast 5) bekommt ein Prinzessin-Lillifee-Service, das "Wer wars"-Spiel (Kinderspiel des Jahres von 2008), ein Märchenbuch und noch das kleine Spiel "Schloß Schreckenstein".
Mein Sohn (3) bekommt Ritter-Verkleidungssachen, einen Kran für seine Holzeisenbahn, Hase-Felix-Besteck und noch ein kleines Haba-Spiel (Ratz-Fatz auf der Baustelle).
Direkt nach Weihnachten hat meine Tochter Geburtstag, da bekommt sie einen rosa Scooter (diese Metall-Roller), eine neue Kinderzimmerlampe und den Rest vom Service.
So eine Küche würde meinen Sohn übrigens auch total begeistern!
LG von Sunflower (23+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen