Suchen Menü

Weihnachtsfrage an die Jungs-Mamas

Gestern habe ich mit den Eltern meines Patenkindes telefoniert und nach einem Weihnachtswunsch befragt. Der kleine Mann ist 2 1/2 Jahre alt.

Der Papa meinte: "Am besten irgendwas mit Autos" So, ein Parkhaus samt Tankstelle ist vorhanden. Bücher oder Puzzle sollten es nicht sein, da das wohl schon in großer Zahl vorhanden sei. Die Familie lebt in einem Hochhaus im 7.Stock (Mini-Kinderzimmer für 2 Kinder) - ohne Gartennutzung etc. Ein Fahrzeug bzw. Spielzeug für draußen scheidet eigentlich somit auch aus.

Habt ihr noch Ideen??

LG hannafelix - etwas ratlos

Bisherige Antworten

tja, dann hol einfach ein auto bzw., ein rollendes gefährt! bei uns, wir haben ja 3 jungs, sind fahrzeuge von siku immer und immer wieder gerne gesehen. da gibts ganz kleine, aber auch größere. ganze sets zu themengebieten sind zu haben. frag doch nochmal nach, in welche richtung der junge tendiert. eher der feuerwehr/polizeityp, bagger und co, trecker und co, flugzeuge, motorräder, müllabfuhr?

gruß, sonja

Stimmt, an "Auto pur" habe ich noch nicht gedacht

Habe jetzt aber auch von Lego Duplo die tankstelle / Autowerkstatt / Waschanlage entdeckt.

Wie wäre es den mit einer holzeisenbahn??

Gute Idee - ist aber schon von der großen Schwester vorhanden

Hallo Hannafelix,

"mit Rädern" kommt bei uns auch immer gut an - sprich Autos, Feuerwehr, Polizei, Eisenbahn, Müllabfuhr, Traktor, Bagger usw...

Jonathan liebt aber auch sein "Feuerwehrset" mit Feuerwehrhelm, Feuerwehrlöscher und Co. Auch einen Bauarbeiterhelm hat er und findet ihn super.

Was ich noch klasse finde: ein Steckenpferd. Lucia und Jonathan spielen grad den ganzen Tag Sankt Martin. Und in Ermangelung eines Steckenpferdes (das hier vorhandene ist kaputt) reiten sie auf allem anderen "Stockähnlichen". Jonathan kriegt also dieses Jahr sicher ein Steckenpferd (kann man ja auch ganz toll selber machen - was ich gerade bei "Patenkindgeschenken" schön finde).

Oder ne Taschenlampe? Oder irgendwelche besonders originellen "Reflektoren" zum Umhängen, Anklipsen usw.? Weißt, was ich meine? (wenn ich mit den Kindern und dem Hund raus muss, werden sie damit motiviert, dass der Spaziergang zur "Nachtwanderung" mutiert *gg*)

LG, Alex

Steckenpferd hab ich noch auf dem Merkzettel stehen...

:-) Lenja kriegt auch eines zu Weihnachten.

Der St.Martin ist hier auch noch ganz präsent. Irgendwie ging das für Lenja zu schnell vorbei. Sie hat eigentlich jetzt die letzten tage erst richtig angefangen, die Martinslieder zu singen - tja, im Kindergarten sind sie halt jetzt schon bei Nikolaus angekommen...

Jeden Tag nach dem Kiga sagt sie: " heute hammer wieder ned St.Martin gesungen!"

Und sie wollte von mir wissen, ob wir den Martin mal besuchen können - den mit dem Pferd ;-)

LG hannafelix

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen