Suchen Menü

Weihnachtsdeko?

Guten Morgen,
unsere große Maus schläft auswärts und die kleine Maus schläft noch.Genauso der Papa :-)
Ich wollte euch mal fragen wie und wann ihr weihnachtlich dekoriert!
Mir noch irgendwie garnicht nach Weihnachten zu Mute, bei diesen Temparaturen %)
Aber mittlerweile frage ich mich schon, wann ich den Weihnachtskarton hoch holen soll.Aber jetzt ist es doch noch etwas früh was?Nur gerade heute und morgen hätte ich Zeit dafür!
Ich habe so einen großen, länglichen Kerzenständer (dieser wo man vier dicke Stumpenkerzen in einer Reihe draufstecken kann).Dieser wird wieder mit Tanne und kleinen kugeln dekoriertund steht dann auf dem Esstisch im Wohnzimmer!
Für die Fenster habe ich dieses Jahr so schöne,weinrote,selbstklebende Glitzersterne gekauft.Die sehen sicherlich ganz toll aus.Im einen Küchenfenster hängt wieder ein oranger Weihnachtsstern.
Für das Kinderzimmerfenster habe ich noch keine Idee!
Achja und ich wollte noch zwei Windlichter basteln mit Felicia!Wir haben ganz viele Einmachgläser im Keller.Die lassen sich so toll mit Tranparentpapier bekleben!
Um den Spiegel im Flur kommt dann noch eine Lichtergirlande!
Achja, und die Weihnachtslieder ertönen schon seid ca. zwei Wochen aus dem Kinderzimmer
:-D
lg Friederike
Bisherige Antworten

Weihnachtsdeko-hab ich zuviel :)

Hay Fredy,

also bei uns gehts morgen los, da heut todensonntag ist u erst danach geschmückt werden darf :)

Ich kann garnicht aufzählen was wir alles haben, aber in jedem fenster licht oder schwibbogen, draussenbeleuchtung ums haus, tannebaum(draussen)beleuchtung. ganz viel sachen zum hinstellen, Engel und Bergmann in der Mitte!!! Ist Pflicht! Ich räum sozusagen unsere ganzen Regale ab,sind zum Glück nicht viel, und stell überall Weihnachtszeug hin :) In die Küche kommen dann noch Weihnachtsgardinen und Weihnachtstischdecken etc... ach, freu, langsam bekomm ich doch lust :) HURRA

LG Mandy

Weihnachtsdeko-hab ich zuviel :)

Hallo Mandy,

Schwibbögen finde ich auch schön. Mein Bruder hat letztes Jahr einen gemacht, bisdahin kannte ich die gar nicht.

Mach´ nicht zuviele Lichterketten an, denkt an den Energieverbrauch, wir müssen doch unsere Umwelt für die Kinder erhalten.

Lg

Anne

Weihnachtsdeko?

wir haben am freitag dekoriert.
türschmuck, lichterkette auf der terasse und ein wenig kitsch im wohnzimmer :-)
alexandra

Weihnachtsdeko?

Hallo Friederike,
Weihnachtskarton??? Ich hab etwa 20!! Bei uns wird auch das Wohnzimmer extra umgestellt. Ich hab vor zwei Tagen dekoriert (zwei Tage lang) und jetzt steht alles und es leuchtet auch schon am Abend. Ich bin noch nicht dazu gekommen aber ich stell euch bald mal Photos ein, hab ja wieder alles verpasst aber Niklas wurde geimpft und hat so heftig reagiert.
Ist bei euch wieder alles gesund?
Achja und Plätzchen backen will ich auch bald, weiß nur noch nicht wann und wie, brauch da auch mind. 2 Tage aber mit Niklas wird das etwas schwierig.
LG Miriam

Weihnachtsdeko?

Na, da bin ich ja auf die fotos gespannt :-)
Uns geht es allen wieder gut!Felicia hustet jetzt zwar immernoch etwas und ist verschnupft, aber es ist wesentlich besser und sie geht wieder zur Schule!Finja hat zum Glück nichts abbekommen und wir auch nicht!
Aber in ihrer Klasse waren letzten Woche sieben von insgesamt zwanzig Kindern krank!
lg Friederike

Weihnachtsdeko?

Hallo Friederike,
alles wieder gesund bei Euch? Zumindest kannst Du Dir wieder Sorgen machen über Dinege wie Weihnachtsdeko! ;-) .
Also ich hab noch nicht dekoriert und mach das glaub ich auch nicht vor Dezember. Ich bin sowieso sehr puristisch was die Weihnachtsdeko (und andere Deko) angeht. Ich hasse vollgestellte, bunt =-O leuchtende, kitschige und überladene Zimmer. Ich hab ein paar Sterne für die Fenster, einen schönen Engel als Teelichthalter und noch ein/zwei Kerzen, vermutlich kommt noch ein Adventskranz auf den Tisch und das Küchenfenster zur Straße raus bekommt leuchtende Sterne ans Fenster. Das war es....
LG Monry

Weihnachtsdeko?

...du sagst es ;-)
Ja, wir sind wieder top fit!Als Finja den einen Abend plötzlich 38 Grad Fieber hatte, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, denn sie hatte zur ersten mal 38 Grad!Gut das ist nicht hoch, aber sie fühlte sich auch ganz schön heiss an!
Sind deine zwei auch wieder fit???
lg Friederike

Weihnachtsdeko?

Hallo Friederike,

bei uns ist noch nichts geschmückt. Ich habe auch noch keinen Draht dazu. Ein bisschen werden wir wahrscheinlich machen, aber nicht vor dem 1. Advent, vielleicht auch erst so um Nikolaus.

Ich freue mich aber, wenn du so einen Spass bei der Deko hast.

Lieben Gruss

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen