Suchen Menü

Weihnachtsbaum-Umfrage: wie schmuckt ihr den Tannenbaum?

Hallo :-)

wir waren gerade nebenan bei Oma und Opa und da wurden im TV die neuseten Weihnachtsfarben gezeigt.

Daraufhin entfachte die Baumdiskussion und mein Freund und ich sind uns zum Glück einig KEIN LAMETTA, wärend Oma meinte wir hätten kein Geschmack.

Im TV hieß es auch der Baum trägt dieses Jahr schwarz-weiß :-|

Genau und nächstes Jahr rosa und dann neongrün,.... und ich kauf mir jedes Jahr neue Kugeln und werf die alten mit dem Baum weg :-|

Ne ne ne :HEADSHOT:

Was sagt ihr dazu?

Welches Baum mit welcher Farbe geschmückt?

Und Lametta dran?

Bin schon gespannt auf eure Antworten :-)

Gruß Julia mit Lara die auf ihrer Decke schläft :KISSING:

Bisherige Antworten

gar nicht, wir werden nämlich keinen haben ...

wir auch nur nen kleinen für die Kinder, fahren ja am 2. Feiertag schon zu meinen Eltern

Weihnachtsbaum-Umfrage: wie schmuckt ihr den Tannenbaum?

Hallo Julia,

unser Baum wird dieses Jahr wieder rot-weiß-silber geschmückt. Das hatten wir letztes Jahr zum 1. Mal und er war einfach toll. Rot-gold hatten wir auch schon. Lametta find ich grausam.

Ich mag auch eher die modernen Varianten - mir würde auch hellgrün-silber oder türkis gefallen. Allerdings ist bei uns die ganze Wohnung im skandinavischen Stil in rot-weiß geschmückt und das sollte schon passen. Der Traum meiner großen Tochter wäre ein rosa-pinker Baum, aber da sträube ich mich. Unseren Korkenzieherhasel-Ast durften die Kinder aber mit selbstbemalten Anhängern in rosa-rot-weiß schmücken.

LG, Sandra

Schwarz- weiß kann echt richtig schön aussehen....Ich liebe Lametta - könnte nur Lametta draufschmeißen...

trationell...

Hay Julia,

also wir sind bunt ;) wir haben ein paar eigene Kugeln, geschenkte, geerbte und strohsterne und sowas und das kommt alles an den Baum!!! Mein Mann schaut mich immer erschrocken an, wenn ich mit den Kugelkisten ankomme, aber wenns fertig ist, findet er ihn wunderschön!

Und wir waren bis jetzt Heilig Abend nieeee zu hause, aber wir haben immer nen Baum! 2,20m!!! vom Boden bis zu Decke! Alles andere kannste Knicken und kommt nicht ins HAUS!!! Und echt muss er auch sein!

LG Mandy

die soo eigen ist beim Weihnachtszeug

blau/silber mit blau/weißen lampen, also nix besonderes

Weihnachtsbaum-Umfrage: wie schmuckt ihr den Tannenbaum?

Hallo Julia,
bei uns wird der Baum sehr klassisch geschmückt. Ich habe sehr teure "Kugeln", sind aber keine, bei mir hat jedes eine Form und sie sind alle aus Glas, haupsächlich aus Lauscha. Auf der Spitze schwebt dann ein Engel. Der Baum ist ganz bunt und sehr voll und vom Stil her so wie Anfang des 20. Jhd. und Lametta kommt drauf wenn noch Platz ist, ansonsten nicht. Ich habe auch nur echte Kerzen. Ein Bild kann ich dir aber erst an hlg Abend schicken.
LG Miriam

Weihnachtsbaum-Umfrage: wie schmuckt ihr den Tannenbaum?

Hallo Julia,
gute Frage....muss mal kramen gehen. ich habe ja schon einige verschiedene Farben an Kugeln. Blau, Silber, Weiß.... wahrscheinlich wird er silber/weiß werden und auf jeden Fall mit Lametta!!!
und ganz viel schokischirmchen.....
LG
Romana

hell-und dunkelbraune Kugeln und mit Plüsch-Teddys

Weihnachten könnte ich dann auch mal Bilder davon einstellen ;-)
denn jetzt hab ich noch keinen ;-)
LG
Britta

weiss noch ned ob wir einen haben werden......LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen