Suchen Menü

Weihnachts-Frage

Halli hallo zusammen :-) .
Heute mal zum thema weihnachtsgeschenke.
Für Linn ist es ja ganz einfach. Für meinen mann habe ich eine idee. Für nichte, neffe, schwager und meine freundin habe ich bereits etwas. Aaaber dannnnn!
Was schenkt ihr euren Lieben: Kindern, Mann, eltern, schwiegereltern, geschwistern, nichten, neffen, freunden usw.?
Würde mich freuen, wenn wir hier ein paar ideen austauschen könnten!
Gespannte grüße
feenglanz+schlafende Linn:IN LOVE: 20 monate
Bisherige Antworten

Ich bin wie jedes Jahr völlig überfragt...

für meine Eltern schmeißen wir Kinder zusammen... Mama bekommt einen Entspannungsgutschein für Massage, Sauna und Co., wenn uns für Papa nichts anderes einfällt, dann gibts den auch für ihn...

Für meinen Mann hab ich auch schon was im Sinn, bin aber noch am hadern..

Letztes Jahr hab ich überall Fotos von Fabs verteilt - hätte ich dieses Jahr auch gerne, aber meine Schwester findet diese blöden Fotografenbilder nicht wieder. Jetzt werde ich aus unseren Schnappschüssen noch welche aussuchen und dann gehts looooos... man hab ich Lust dazu...

LG *Fienchen ;-)

Ich bin wie jedes Jahr völlig überfragt...

... genau so gehts mir auch :-X
also ausser für die Kinder und meinem Mann... bin ich ratlos.
Erwin kriegt die Lego Duplo Eisenbahn, Theo einen Kuschelhasen von Chicco, der eine kleine Lampe im Bauch hat und leise Geräusche spielt und der älteste einen MP3 Player plus Lautsprecher und eine DVD "Transformers 3".
Tja und mein Mann und ich gönnen uns einen Kurzurlaub ohne Kinder 8-)
LG Yvonne

Weihnachts-Frage

Huhu Fee,
also meine Kinder bekommen: Eric (14) neue E-Gitarre, Nicki (7) Lego Star Wars Raumschiff, Lucian (3) eine Kinder Werkbank und Julien ein Bobby Car.
Mein Mann und ich schenken uns nichts, dafür gönnen wir uns ab und an mal eine Nacht im Wellness Hotel.
Unser Aupair bekommt eine Leggins und ein Kleid.
Für Nichten und Neffen gibt es: Wii Spiele, Bücher, Epilierer für mein Patenkind, Pixi Bücher und Kleinkinderspielzeug.
Unter Freunden haben wir das schenken auch abgeschafft da es sonst viel zu viel wird, wir gehen lieben mal zusammen ins Restaurant.
Für die Eltern und Schwiegers habe ich eigentlich immer was selbst gemachtes. Letztes Jahr war es Schinken aus Eigenproduktion, dazu hatte ich dieses Jahr keine Zeit weil man Wochen vorher schon anfangen muss. Diesmal wird es ein Fresskörbchen geben mit Hausmacher Nudeln, Brot und noch ein paar Kleinigkeiten.
GGGLG
Chick

Weihnachts-Frage

Heya!

Dieses Jahr ist es recht entspannt. Mit Eltern und Schwiegermama haben wir ausgehandelt, dass wir es lassen. Nur unsere Kinder bekommen etwas geschenkt. Sollte mir noch eine Kleinigkeit auffallen bekommen sie es oder was gebasteltes von Ben und Jana. Schwiegervater (Schwiegereltern sind getrennt) bekommt wie jedes Jahr irgendein Brettspiel, was neu rausgekommen ist. Mit meinem Bruder hab cih vor Jahren das gegenseitige beschenken abgeschafft, weil ich ihm immer vorgesagt habe was er mr schenken kann, da ist der Sinn auch weit entfernt.

Mein mann und ich schenken uns jedes jahr immer etwas gemeinsam, dieses Jahr das neue Haus. Dieses Jahr hab ich ein Fotoshooting-Lehrgang für ihn günstig ergattert, damit werd ich ihn überraschen.

Unsere Kinder bekommen dieses Jahr nichts von uns. Wir tun das Geld für Geschenke auf deren Sparbücher. Sie bekommen so viel und Ben fällt es dieses Jahr noch nicht auf, ob er von uns was bekommt oder nicht und Jana sowieso nicht. Wir haben hier soviel Spielzeug, dass ich noch mindestens zwei weitere Kinder damit versorgen könnte.

LG Nadine mit Ben 20 Monate und Jana 5 Monate

Weihnachts-Frage

Hallo Feenglanz,
für Leni hatte ich auch 10000000 Ideen und bei allen nahe stehenden auch, aber dann wird es knapp...Opa´s zum Beispiel...was bitte haben die noch nicht????????? =-O Oh Mann, was da an überlegungen und Geld zusammen kommt, um alle zu bedenken...Wahnsinn, aber soooooooooooo schön! :IN LOVE: Leni bekommt so tolles Zeug, ich freu mich schon so!
Ich wünsch dir noch schnell eine zündende Idee...zur Not Gutscheine, Ausflüge o.ä.
Ganz liebe Grüße
Anika und Leni :ROSE:

Low-Budget-Weihnachten

Hallo,
bei uns gibt es für alle Fotobücher von Moritz. Die machen wir regelmässig, so dass jetzt langsam eine Buchreihe entsteht. Das Gute ist, dass die Verwandten untereinander nicht viel Kontakt haben, so dass niemand weiß, dass die anderen auch die gleichen Bücher geschenkt bekommen haben ;-)
Ansonsten gibt es nur für Moritz ein paar Kleinigkeiten. Ein Baggerset, ein neues Buch.....eigentlich wollten mein Mann und ich uns nix schenken, aber er hält sich wohl nicht dran.
Tut mir leid...ich kann keine Anregungen liefern.
Lieben Gruß
Julia

hallo

hallo feenglanz
emily bekommt lego duplo zoo deluxe und noch ein paar bücher. meine ma hat sich eine tischdecke gewünscht und dazu bekommt sie noch einen schneemann, mein pa wünscht sich nen bilderrahmen, mein neffe bekommt nen bademantel und ein auto weil er auch gleich geb.hat. meine schwiegis bekommen ein kofferset. mein schwager u.frau bekommen eine kaffemischung und frühstücksmesser. mit meinem bruder wird nicht mehr geschenkt da wir beide grad in elternzeit sind. mit dem rest der verwandtschaft wird gewichtelt das heisst jeder zieht ein los und braucht nur einen beschenken-so wirds günstiger und macht allen spass. nur für meinen mann hab ich noch keine idee...
ABER was mir auffällt du hast garnicht geschrieben was du verschenkst!! jetzt bin ich auch neugierig....
lg cori
ERTRÄUMT,ERHOFFT
VOLLER SEHNSUCHT ERWARTET
WIE EIN UNGESPROCHENDES WORT
MIT MÜHE ENTBUNDEN
IN EINE WELT VOLLER STAUNEN
EIN KLEINES WESEN ZARTHEIT
hebamme4u-Ticker

hallo

Hey!
Vielen dank für eure beiträge :ROSE:
Cori, du hast recht, hab ich gar nicht geschrieben ;-)
Aaalsooo:
Da Linn zZ total auf diese babypuppen abfährt, bekommt sie eine 30cm große von der firma corolle, die haben so hübsche gesichtchen (und dass, obwohl sie von uns zum geb eine schöne+pädagogisch wertvolle waldorfpuppe bekommen hat..., mit der sie sich ausgerechnet jetzt gerade anfreundet %) ) Von meinen eltern bekommt sie dazu einen holzpuppenwagen, von den schwiegereltern ein puppenbett. Ich möchte als abendliches ritual dann mit Linn zusammen auch die puppe schlafen legen.
Von der patentante bekommt sie ein hüpfpferdchen, von der uroma 2 schöne kissen für die kuschelecke, von meinem bruder geld für's sparbuch, und von meiner schwägerin weiß ich nicht. Ich finde, das ist auch schon mehr als genug.
Für meinen mann habe ich gestern eine tolle braune ledertasche gekauft. Ich hoffe sehr, sie gefällt ihm :THUMBS UP:
Denn mit der roten wickeltasche will er einfach nicht um die häuser ziehen :-P
Nichten+neffen bekommen bücher vom kleinen und großen bären und aquadoodle. Mein schwager einen kulturbeutel, den fand er bei meinem mann so gut. Für meine eine freundin habe ich ein schönes (bio)duschgel und ein herz. Für die andere besorge ich -glaubich- ein schokofondue (jamjam). Bei meiner oma, schwägerin und meinen schwiegereltern bin ich absolut ratlos.
In meiner family wird auch schon seit jahren gewichtelt. Jeder zieht ein kärtchen und beschenkt einen. Ich habe lustigerweise meinen mann zu bewichteln. Und so bekommt er zur tasche noch einen geldbeutel (seiner sieht nimmer schön aus) und einen tollen pulli.
So, nun habe ich alles ausgeplaudert :-[ Hoffe, es verrät mich keiner ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen