Suchen Menü

Weihnachten - wie wars bei euch ?

huhu

unsere beiden durften heute morgen erst die Geschenke auspacken. Da unsere Große ja am 23.12. Geburtstag hat, feiern wir amerikanisch.

Die Große hat sich mit dem Warten an sich leicht getan. Haben ihr gesagt die Geschenke werden erst ausgepackt wenn Oma und Opa da sind. Als sie dann da waren war Warten Fehlanzeige und sie hat 2 Geschenke aufgerissen die nicht für sie waren. Naja sie ist ja erst 3 :-)
Die große riss ein Geschenk nach dem anderen auf bis sie bei dem Größten angelangt war, dass musste Papa dann auch sofort aufbauen.
Der Lütte war mit dem vielen Auspacken ein bisschen überfordert und dann hab ich die restlichen 2 Pakete ausgepackt. Papa hat fleißig Eisenbahnstrecken aufgebaut, die Große mit der Eisenbahn gespielt und der Lütte ging an sein altbewährtes Lieblingsspielzeug :-)

Alles in allem ein sehr mit Geschenken überlagertes Weihnachten. Wenn ich daran denke dass nächstes, spätestens übernächstes Weihnachten nochmal 5-6 Pakete mehr für das Dritte unter dem Baum liegen wird mir ein wenig schlecht. Hat jetzt schon nicht alles drunter gepasst.

LG Jadera

Bisherige Antworten

Hallo Jadera,
bei uns war es bescheiden ruhig.Behaupte ich mal :-P
24.essen mit Schwiegermutter bei uns, um ca 17.30 Uhr Geschenke auspacken. Mein Zwerg kann eins immer noch auspacken, war doch ein bißchen viel.
25.waren wir bei meiner Oma im Sauerland, kein Schnee :,( und keine Geschenke :,( :,( nichtmal für den noch einzigen Urenkel.
26.Mittagessen bei Schwiegermutter, Kaffee und Kuchen mit meiner Mama und Bruder bei uns.
Am glücklichsten ist er mit dem Staubsauger von uns, Bild bei Facebook;-).
Denke das wir nächsten Jahr, nicht geplant, nicht mehr Geschenke unterm Baum haben werden, aber man weiß ja nie ;-)
LG Grüße und einen schönen Abend

Hallöle Jadera,
Weihnachten war ganz ok, aber ich war schon morgens total traurig und meine Family konnte bis zur Bescherung nicht viel mit mir anfangen, ich konnte die Tränen nicht zurückhalten. Die letzten Wochen waren einfach hart und die Trauer um das Baby kommt immer wieder hoch, grad jetzt in der Weihnachtszeit :-( Eigentlich hatten wir vor, auch in die Messe zu gehen, aber mir war dann einfach nicht mehr danach.
Mein Männe hat köstlich gekocht, es gab superzartes Roastbeef mit Rosmarinkartoffeln, Kräuterkroketten, Buabespitzele, Austernpilzsauce und Feldsalat mit Speckdressing. Es war ein echter Gaumenschmaus.
Die 3 Großen haben dieses Jahr zur Bescherung nicht sooo viel bekommen. Es war die letzten Jahre einfach zuviel und ich will nicht, dass Weihnachten nur noch ein fettes Geschenkefest ist. Meine Zweitjüngste hat ihre Schatztruhe mit Prinzessinnenkleidern und -utensilien bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten, kam super an bei ihr. Der Kaufladen samt Zubehör ist auch da, allerdings packen wir den erst aus, wenn wir denn mal umziehen. Hier in der Wohnung fehlt einfach der Platz dafür.
Fiona hat einen Puppenbuggy mit einer kleinen Zapf-Babypuppe bekommen und einen Bobbycar mit Anhänger, die hat sich ein Bein ausgefreut, sag ich euch, es war eine Wonne, ihr zuzusehen. Mittlerweile läuft sie mehr als dass sie krabbelt, es ist so zuckersüß.
Der Baum stand dieses Jahr übrigens unerreichbar hoch für Fiona auf einem Beistelltisch am Fenster ;-)
LG Vonny
Lilypie Angel and Memorial tickers Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

@vonny

Hallo Vonny,
habe so Tränen in den Augen und dein Ticker :,(
Es tut mir so leid, das du so leiden musst. Glaube dir, dass es besonders an Weihnachten oder anderen besonderen Tagen, immer wieder schwer sein wird.
Nur wenige Familien trauen sich sechs Kinder zu und die die sich das zu trauen, müssen dann auch noch so leider. Fühl dich fest gedrückt.
Euer Weihnachtsessen hört sich echt super an, da knurrt mir glatt der Bauch.
Unser Baum steht normal auf dem Boden, ging bisher auch gut. Nur der von meiner Mama wurde heute gequält, weiß nicht wiso :-X
Ja das mit den Geschenke ist echt so eine Sache für sich. HIer steht immer noch ein unausgepacktes Geschenk, es war einfach zu viel.
LG TRaum wird wahr, die heute k.o. ist, weil mein Zwerg ab 14 Uhr einfach nur knatschig und bockig war.
Bis bald

@vonny

Liebe Traumwirdwahr,
vielen Dank für deine Worte, das ist echt lieb zu lesen :-)
Ja, die Feiertage fand ich besonders schlimm. Die Trauer um das Kleine ist nicht einfach weggeblasen, wie viele in unserem Umfeld wohl annehmen. Für die meisten war klar, dass man schnell wieder zum normalen Alltag übergeht (war ja "erst" in der 18. Woche), und da wird erwartet, dass man schnell damit abgeschlossen hat und wieder "normal" ist. Drum macht man die Trauer dann irgendwann nur noch mit sich selber aus. Aber da fehlt immer was und wird immer fehlen :-X Mein Mann versteht mich und ist traurig wenn ich deswegen weine. Aber er hatte nicht so den Bezug zu dem kleinen Baby und kann deswegen glaub ich nicht so sehr trauern wie ich.
Ja, das Weihnachtsessen war echt superlecker. Bin immer wieder froh, mir damals einen Koch geangelt zu haben, der ´s echt drauf hat :-)
Die Geschenkeflut haben wir dieses Jahr realtiv im Zaum gehalten. Zumal die Großen echt schon so gut wie alles haben, was man so braucht in dem Alter. Na ja und platzmäßig sind wir hier halt leider arg eingeschränkt. Hoffe das ändert sich jetzt endlich bald mal %)
Oje, Fiona ist auch ganz oft bockig, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Dann wird sich nach hinten geworfen oder Sachen durch die Gegend geschmissen. :DRINK:
Ganz liebe Grüße und ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :IN LOVE:
Vonny
Lilypie Angel and Memorial tickers Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

@vonny siehe weiter oben:-)

Wir haben den 24. vormittags bei uns verbracht. Als die Kinder wach wurden, haben wir dann das Wohnzimmer abgedunkelt, so dass nur noch der Baum strahlte. Und die Augen der Kinder strahlten auch. Dann bekam jeder ein Geschenk. Nachmittags sind wir dann zu meinen Eltern und haben uns dort mit der ganzen Family getroffen, also noch meine zwei Brüder und meine Schwester plus Freund/in. Erstmal lecker gegessen, Karpfen blau :-! (mag keinen Fisch) und für die Nicht-Fisch-Esser gabs Pute.

Dann wieder Geschenke auspacken und den Abend einfach nur verdaut und den Kindern beim Spielen zugeguckt.

Am 25. kamen die Kinder von meinem Mann. Er hat aus erster Ehe zwei erwachsene Kinder. Mein Männe hat lecker gekocht und wir haben einen netten ruhigen Tag vebracht. Und natürlich Geschenke.

Am 26. gabs dann mal keine Geschenke [:-} Wir sind wieder zu meinen Eltern und meine Geschwister waren auch alle da. Haben dann einen schönen gemütlichen Tag gehabt. Meine Mami hat unser Family-Leibgericht gekocht, Hasenrücken, yummi :THUMBS UP:

So und am Samstag sind wir dann auch wieder bei meinen Eltern. Dann gibts glaub ich Ente.

Also viel zu viele Geschenke und viel zu viel gegessen.

Na dann mal Prost bis Silvester :DRINK:

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen