Suchen Menü

Weihnachten... ich weiß es ist früh aber....

ich muss mir jetzt schon ein bisschen Gedanken machen denn ich möchte diesmal die Anschaffungen ein bisschen aufteilen damit nicht im Dezember dann der Schock kommt.
Schwierig sind die Kids, also Niklas bekommt Peek a blocks, kenne die noch von meinem Patenkind und da waren die echt der Renner. Mein Neffe (18 Monate) bekommt ein Bällebad und Bälle dazu (danke Sandra!!) und einen Bademantel von Janosch.
Dann die Problemfälle:
meine Nichte (Weihnachten 2 Monate alt), ich hab ein bisschen Kleidung und einen Holzgreifling von Haba und dann bekommt sie noch ein Halstuch von Steiff (hat mein Neffe auch zum ersten Weihnachten bekommen) und dann hätt ich gern noch ne Kleinigkeit aber mir fällt nix ein, hatte evtl an einen Stern gedacht der dann nach ihr benannt wird, oder ist das doof?
Und das große Problem ist jetzt der Große, er ist ja jetzt 12 und ich hab KEINE Ahnung was wir ihm schenken sollen, er hat auch keine Wünsche, also nur solche wie X Box und Spiele dazu aber das gibt es bei uns nicht....
UND eine Taufe haben wir ja auch noch im Dezember (meine Nichte) und mein Neffe hat etwas aus Silber bekommen, eine Tasse und Babybesteck und eine Arche Noah mit Tieren aus dem Erzgebirge.
Jetzt habe ich schon Kamm und Bürste aus Silber und hatte an Möbel fürs Puppenhaus gedacht?
Was meint ihr?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Weihnachten... ich weiß es ist früh aber....

das sind doch schon ein paar gute Ansätze, ich finde die Idee sehr gut und richtig süß....

Weihnachten... ich weiß es ist früh aber....

Hallo Miriam,
kann dir nicht helfen, weil ich selbst für meinen Sohn nichts kaufen werde. Was meine drei Patenkinder bekommen weiß ich noch nicht. Der Kleine (jetzt 8) hat letztes Jahr etwas für 15 Euro bekommen, davor das Jahr haben wir eine Hälfte eines Fahrrades für 75 Euro.
Einer (jetzt 14) hat eine Armbanduhr von Fossil bekommen und die Große (jetzt 16) Schmuck.
Von den beiden Paten bekommt mein Sohn zur Taufe: die Taufkleidung, Essbesteck und die Taufkerze, das reicht.
Zu Weihnachten schenken die Großeltern: 1 Matratze für das Kinderbett, Betttücher und den Autositz Gr. 1.
Zu schenken ist immer schwer.
Lieben Gruss
Anne

Weihnachten... ich weiß es ist früh aber....

Hallo Anne,
tja auf so eine gute Idee sowas nützliches wie einen Autositz zu schenken kommen die Großeltern bei uns leider nicht. Leider lassen sich meine Eltern und Schwestern nicht sagen was sie schenken könnten.
LG Miriam

Weihnachten... ich weiß es ist früh aber....

Hallo,
oh Weihnachtsplanung :o)
wir sind auch dabei,
Lara und Bjarne(8): Goldmünzen
4 Mädels aus der Verwandtschaft: Röckchen und mal sehen was für ne Kleinigkeit dazu (9, 11 und 12Jahre alt, hast ne Idee?)
Mein Patenkind (4) ist noch unklar, evtl. Playmobil, wobei der auch noch am 19.12. Geburtstag hat.
Bei uns schenken sich auch die Erwachsenen,
meine Eltern wünschen sich ein Stück vom Reh,
Großeltern bekommen Wurst
und meine Tante Kaffee aus Holland.
Mit meinem Bruder und meiner Cousine haben wir es unter den Erwachsenen abgeschafft, mit meinem Onkel garnicht erst angefangen.
Meinem Schatz seines ist bestellt aber wer weiß er er hier reinschaut :-[
Gruß Julia :KISSING:
Lilypie 6. - 18. Ticker

achja, zur Taufe...

... da hat Lara von ihren Großeltern (von meiner Seite) und von beiden Paten Goldmünzen bekommen (und der große Bruder Silbermünzen), dazu noch von den Paten die selbstgebastelte Taufkerze :-)

achja, zur Taufe...

tja Münzen sind für meine Patenkinder nix weil da der Papa schon Münzen sammelt und wohl jetzt auch an seine Kids denkt (Neffe und Nichte sind bei uns auch die Patenkinder)
Mein großes Patenkind ist schon 17 und der bekommt Geld, schon seit er 14 ist.

Weihnachten... ich weiß es ist früh aber....

Hallo Julia,
oh bei uns bekommen die Erwachsenen auch etwas aber da hab ich schon einige Ideen. Am meisten kopfzerbrechen macht mir halt unser Großer.
für Mädels findet man doch immer was oder? Die spielen doch meistens mit Puppen, Barbies, mögen Prinzessin Lillifee oder Disney Princess. Da kannst du sicher etwas finden. Ich schenke der Tochter meiner Freundin (wird im Dezember 3) ein Puppenservice und ein Backbuch für Puppen (zu Weihnachten) und eine Disney Princess Wanduhr zum Geburtstag.
Letztes Weihnachten hab ich ihr My first Baby Annabell geschickt und die war der Renner.
Mein Schatz bekommt wieder etwas für seine Modelleisenbahn, er bekommt zu Geburtstag und Weihnachten immer was dazu und vielleicht können wir in ein paar Jahren auch mal anfangen das Ding aufzubauen :-P
LG Miriam

Weihnachten... ich weiß es ist früh aber....

Ich finde, du hast dir schon wahnsinnig viele Gedanken gemacht und hast ja schon ganz viel geplant.
Ein Tip vielleicht: wie wäre es mit personalisierten Babyartikeln (z.B. für deine Nichte zur Taufe)?
Mein Mann hat auch ein Patenkind im Alter von deinem Stiefsohn. Der interessiert sich aber ausschließlich für Lego Technik, also jedes Jahr wieder ein neues Stück vom Toysrus holen.... find ich zwar nicht sehr originell, aber wenn es den Jungen freut!? :-X
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen