Weichnachten im Kh?!
es reicht ja nicht, dass unserer Jahr sowieso schon nur aus diversen Krankenhausaufenthalten bestandt. Nö nun war ich auch noch im KH von Freitag bis Dienstag.
Hab nun schon eine ganze Weile (fast 14 Tage) so ganz blöde Bauchschmerzen und dieser Mist will einfach nicht bessser werden. Dachte erst an einen Magen-Darm-Infekt abr die sind bei mir meist noch 2-3 Tagen weg. Dann hatte ich ziemlich schlimme Schmrzen beim GV und naja dachte schon an Zyste, EL-SS usw. Bin dann Freitag doch endlich mal zum Doc und die hat mich sofort ins KH eingewiesen wegen Verdacht auf Blinddarm.
Dort sahs ich dann von 13 bis 19.30 Uhr dreißig ehe die Ärzte dann doch dazu entschlossen hatten mich doch auf zu nehmen. Bekamm dann erstmal 2 Liter Infusion über Nacht und sollte Samstag gleich operiert werden.
Tja Samstag kam dann der Oberarzt und meinte nix mit Blinddarm-OP wir machen lieber Magen- und DArmspiegelung. Muss dazu sagen, der Doc in der Notaufnahme hatt den kompletten Bauchraum duchgeschallt und meinte alles unauffällig bis auf Steine im Blinddarm.
Hab dann endlich mal wieder was zu Essen bekommen (letzte Mahlzeit war Freitag Frühstück) aber leider nur Suppe und Bemme zum Abendessen.
Sonntag bekam ich dann mehr als genug Abführmittel und tingelte dann nur noch zwischen Bett, Wasserflaschen und dem Klo hin und her.
Montag morgens um 5 Uhr (!!!) brachte mir der Pfleger dann die letzte Dosis Abführmittel und 2 Liter Wasser zum trinken. Mittags war ich dann endlich auch dran. Magen- und Darmspiegelung waren aber auch ohne Befund.
So bin ich nun Dienstag genau so schlau wie Freitag vormittag entlassen worden.
Aber mein Hausdoc ist auch nicht wirklich zu frieden, weil der Bauch immer noch Druckempfindlich ist und Essen geht nur in kleinen Mengen.
Also hat er mich kurzer Hand bis Weihnachten krank geschrieben und ich soll jetzt noch eine Woche Diät halten und wenn es dann nicht besser ist, soll ich mich wieder bei ihm vorstellen oder falls Schmerzen auftreten sofort wieder ins Krankenhaus.
Tja nun hab ich den Salat, die Ärzte vermuten das die Steine im Blinddarm für die Darmreizung verantwortlich sind aber rausmachen will ihn bis jetzt auch so wirklich keiner, weil sie sich eben nicht sicher sind. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass sich die Entscheidung bis nach Weihnachten verzögern lässt.
Das einzigst gute an der Sache ist ich hab jetzt schon gut 4 Kilo runter.
Ach mensch, is doch scheiße. Ich hab keine Ahnung ob ich irgendwann mal wieder normal essen kann oder ob ich nicht doch noch kurz vor Weihnachten oder bei meinem Glück über Weihnachten ins Kh muss.
Außerdem feiern wir heute den 90. Geburtstag meine´s Opas.
Naja mein Jahr hört auf wie es angefangen hat - nämlich im Krankenhaus.
LG Marleen, die mal jammern musste
Weichnachten im Kh?!
LG Michaela
Weichnachten im Kh?!
Blutwerte waren soweit alle okay, ein Entzündungswert war wohl leicht erhöht aber Montag dann rückläufig und deshalb bin ich ja auch aus dem KH raus.
Der Doc in der Notaufnahme hat den kompletten Bauchraum durchgeschalt und es war alles ohne Befund.
LG Marleen
Weichnachten im Kh?!
gute Besserung.
was so Blinddarmverdacht/Magen-Darm angeht hatte ich jetzt zwei Fälle (einmal Rothenburg ob der Tauber, einmal Köln), die mit solchen Schmerzen ins Kh gegangen sind und nach 2 Tagen wieder raus, ohne Befund. Nach ein paar Tagen war alles wieder okay.
Also, drücke Dir die Daumen, daß es nur dieser böse Magen-Darm-Virus war.
Wünsche Dir jetzt eine wunderbare, krankheitsfreie Restvorweihnachtszeit.
lg
kirsten
Weichnachten im Kh?!
ich ärger mich mit dem Mist ja schon seit ca. 2.12. rum und es will einfach nicht weg gehen.
Keine Ahnung was nun der eigentliche Auslöser ist aber ich hoffe ich schaffe es bis nach Weihnachten.
LG Marleen
Weichnachten im Kh?!
das hört sich ja nicht wirklich toll an bei dir. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es einfach wieder weg geht und dass du Weihnachten zuhause sein kannst. Vielleicht solltest du trotzdem noch einen FA aufsuchen?
Ich find das ja schon komisch dass die dich trotz Beschwerden einfach so wieder entlassen haben...
Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!!
LG Miriam
Weichnachten im Kh?!
die hatten mich im Kh auch auf die Gyn geschickt und dort war ebenfalls alles okay.
Die haben mich im KH ja nur gefragt wie es mir geht und nicht nochmal meinen Bauch abgetastet, denn dann hätten die mich bestimmt noch länger da behalten aber faul rumliegen kann ich auch daheim.
Ich hab aber das Gefühl, dass es ganz langsam etwas besser wird. Zumindestens wenn ich nur in kleinen Mengen esse und danach mich ruhig hinsetzten kann.
LG Marleen
Weichnachten im Kh?!
was soll ich dir viel sagen, leider kann ich deine Situation nicht beurteilen.
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen und wünsche dir eine schnelle Genesung, ganz ohne Krankenhausbesuch!!!
LG
Anne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen