Suchen Menü

Wehenhemmer

Hallo an alle,
habe seit Dienstag nacht vor allem abends immer wieder Wehen. Die tun zwar weh, hatte danach auch immer Schüttelfrost und diesen Drang auf die Toilette.
Am Freitag morgen ließ ich dan ein CTG schreiben, natürlich war nix zu sehen. Mumu auch zu alles ok. Die Hebamme meinte es könnten Senkwehen sein. Mein Bauch hat sich aber nicht gesenkt.
Sie gab mir Wehenhemmer mit die ich beim nächsten Mal nehmen soll, ich solle ja keine Wehen bekommen wegen dem KS.
Jetzt hab ich seit heute nacht immer wieder Wehen, heute nacht stärker, heute vormittag häufiger aber nicht so schmerzhaft.
Ich kann das garnicht mehr einschätzen, hatte ja bei meinen vorigen SS nie Wehen. Trotzdem möchte ich die Wehenhemmer auch nicht unbedingt einnehmen, wegen den Nebenwirkungen.
Was meint ihr soll ich sie nehmen oder mal nachschauen lassen? Ich steh grad echt auf der Leitung und das bei der 4. SS. :-[
LG, Tamara
Bisherige Antworten

Wehenhemmer

HalliHallo, ich lag vor 2Wochen im KH und hab auch diese Wehenhemmer bekommen, weil es bei mir sonst eine Frühgeburt geworden wäre. Wenn Du keine Wehen bekommen sollst wegen dem KS solltest Du diese nehmen...Du sagst, Du willst sie nicht nehmene, wegen den Nebenwirkungen, aber was passiert wenn Du auf natürlicheweise entbinden würdest? Kann das denn gefährlich sein? Es wird sicherlich einen Sinn haben, warum deine hebi dir die hemmer verschrieben hat...wenn es gefährlich fürs baby wäre, hätte sie dir die bestimmt nicht ohne weiteres verschrieben oder nur wenn es wirklich notwendig wäre...Also mach Dir keine Gedanken..Wird schon seinen Grund haben...Und halt noch ein bissel aus...
Lg Bountyyyy O:-)

Wehenhemmer

hi du
wie weit bist du denn jetzt?
wehenhemmer sollten eigentlich unter ärztlicher kontrolle angefangen werden, eben aufgrund der nebenwirkungen!!!
ich war eine woche im kh wegen vorzeitigen wehen (25. woche) und nach der ersten tablette musste ich liegen bleiben und vor dem aufstehen klingeln um blutdruck zu messen etc...
ich persönlich finde es fahrlässig einfach so wehenhemmer mit nach hause zu geben!
und zudem je nach dem wie weit du bist macht es irgendwie auch nicht mehr viel sinn (ich musste sie in der 36. woche absetzen).
vielleicht lieber einmal mehr beim arzt vorbei?!
wünsch dir alles gute!
glg, andromeda 37+0 :IN LOVE:

Wehenhemmer

Hallo andromeda,
genau so denke ich eben auch. Wenn ich im KH wäre würde ich das verstehen, wegen dem Herzrasen und vor allem wie die Kleine im Bauch reagiert.
Ich bin ab morgen in der 38. Woche, habe einen geplanten KS weil ich schon drei hatte. Mir ist schon klar dass ich keine Wehen wegen der Narbe bekommen darf und sie mir vermutlich deshalb gegeben worden sind aber das Risiko ist mir echt zu groß mit den Nebenwirkungen.
Danke für Deine Antwort.
LGm Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen